Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brillenschlange am 14.03.2021, 13:55 Uhr

Wann könnte der Eisprung sein?

Hallo ihr Lieben ,

ich befinde mich aktuell im allerersten Übungszyklus und bin ein wenig unsicher bezüglich des Eisprungs
Ich habe noch nie hormonell verhütet und habe daher seit vielen Jahren einen relativ regelmäßigen Zyklus zwischen 29 und 31 Tagen, bin 25 Jahre alt.

Einfach um einen etwas genaueren Überblick zu haben, benutze ich diesen Monat Ovulationstests und zwar den Clear Blue rosa und lila sowie die Streifen von David. Temperatur messe ich nicht.

Heute ist ZT 15, mein Zervixschleim ist heute sehr stark, klar/durchsichtig und spinnbar, gestern war es noch deutlich weniger, aber auch schon spinnbar und ein wenig milchiger (sorry für die Details)
Ein Ziehen im Unterbauch hatte ich die letzten Tage sehr deutlich, heute ist es entweder so leicht, dass ich es gar nicht merke oder es ist verschwunden.

Der lilafarbene Clear Blue blinkt bereits seit gestern (habe die Tage davor aber nicht damit getestet und weis nicht, ob er am Freitag auch schon angezeigt hätte)
Der rosafarbene Clear Blue zeigte heute aber noch keinen Smiley an und auf dem David-Test ist eine deutliche Linie erkennbar, aber gleich stark wie die Testlinie ist sie noch nicht, wird aber im Vergleich zu den letzten Tagen stärker. Mache evtl. am Abend nochmal einen.

Ausgehend vom ZS würde ich sagen, der Es ist heute oder morgen, aber laut Ovus ja scheinbar noch nicht
Geherzelt haben wir gestern und am Donnerstag und jetzt bin ich unsicher, ob wir heute nochmal sollten oder lieber bis morgen warten, übertreiben und auf Druck "müssen" möchte ich eigentlich vermeiden Verpassen will ich aber auch nichts

Ich setze mich nicht unter Druck, ich bin nur ein bisschen unsicher bezüglich der Ovus, weil sie nicht so ganz mit meinem eigenen Empfinden zusammenpassen.
Vielleicht könnt ihr mir mit euren bisherigen Erfahrungen bezüglich so etwas weiterhelfen!

Vielen Dank schon einmal und entschuldigt den ellenlangen Beitrag, ich konnte mich nicht kürzer fassen
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: Wann könnte der Eisprung sein?

Antwort von ichwarsnicht am 15.03.2021, 10:40 Uhr

Hey,
wenn der Ovu noch nicht ganz positiv ist, wird der ES mich bevorstehen. Bei deiner Zykluslänge, könnte der ES durchaus auch zwischen den 15.-17.ZT sein.
Am Besten wäre es tatsächlich heute , spätestens aber morgen nochmal nachzulegen. Ich würde es abhängig davon machen, ob der Ovu heute positiv ist. Wie sieht denn der CB aus?

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann könnte der Eisprung sein?

Antwort von Brillenschlange am 15.03.2021, 15:47 Uhr

Danke für deine Antwort!

Der Ovu von David hat heute nahezu die gleiche Stärke, wie die Kontrollinie, aber bisschen was fehlt noch.
Bei den Clear Blues ist alles unverändert, der rosafarbene zeigt noch nichts an, der lilafarbene blinkt. Allerdings habe ich seit heute wieder klaren Zerfixschleim, also ist der Eisprung evtl doch noch nicht durch und ich teste morgen einfach noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Huhu Weiß jemand ob durch einen Umzug, etwas Stress und einer Erkältung auch der Eisprung ausbleiben kann? Laut App habe ich heute meinen Eisprung, aber ich konnte keine Änderung des Zervixschleim feststellen. Sonst ...

von Sophiee 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Der Eisprung ist in Sicht

Ach, eigentlich wollte ich es jetzt einfach nur noch drauf ankommen lassen, aber heute war ich zur Kontrolle beim FA und sie sagte mir wie super meine Schleimhaut schon aufgebaut ist und das da was auf dem Weg zum Eisprung ist. Das hat sich doch schon gut angefühlt. Also diesen ...

von Ell!um 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Da ich auch am hibbeln bin, komme ich hier her! 😃😃😃...

Hallo, ich bin 39 und meine tochter ist in einer wiche 15 monate alt, eigentlich wollte ich kein kind mehr aber gut, jetzt bin ich doch hier , will sie irgendwie ...

von SmileyDay 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

3 Anläufe bis zum Eisprung? :/

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und lese jedoch seit über einem Monat fast alle Beiträge hier damit ich schlauer werde hinsichtlich meines Zykluses. Ich hoffe mein Text wird nicht zu lang aber ich würde gerne meine Sorgen einmal aussprechen und eventuell kann mir hier jemand ...

von Cimbik 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Blutung nach Eisprung

Hallo ich weiß nicht kann wann ich meinen ES hatte (hab die Ovu's diesen Monat gelassen), aber der Erfahrung nach (spüre ES) bin ich ca bei Eisprung plus 4. Ich hatte heute Nacht heim Toilettengang hellrotes Blut ...

von Pinuschki 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung hat sich vorverlegt...

Hey Mädels! Hab seit drei TAgen viel ziehbaren Schleim.... Hab mich gewundert da ich meinen Eisprung erst nächsten Montag erwarte... Hab jetzt ein Ovutest gemacht und sieh da: er ist Positiv!!!! Das heißt mein zykluss wird diesmal um einige Tage kürzer..... Wir haben auch ...

von SuperNika-2007 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.