Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 24.03.2022, 7:55 Uhr

Erster Babyfreier Abend

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne noch vom Wochenende erzählen. Bei uns waren ab 17:00 Uhr Freunde eingeladen und dann haben wir zusammen gegessen. Ab halb 8 habe ich Paul dann bettfertig gemacht, gestillt und in sein Beistellbett gelegt, sodass ich um kurz nach 8 wieder zu den anderen dazustoßen konnte. Wir hatten dann noch einen echt schönen restlichen Abend ohne Baby (das erste mal mit Besuch) und ich muss sagen, das tat echt gut! Wie sowas alltägliches dann doch wieder zu was ganz besonderem wird.
Nachdem das so gut geklappt hat, habe ich wirklich überlegt meine Mutter demnächst mal bezüglich babysitten zu fragen. Ich würde ihn selbst noch ganz normal ins Bett bringen.

Hattet ihr schon einen babyfreien Abend?
Eine Freundin von mir war letztens auf einem JGA (ein Wochenende) und da war tatsächlich eine ohne Baby (4 Monate!!!) dabei, obwohl sie voll stillt. Sie hat vorher genug abgepumpt und der Mann hat dann die eine Nacht und die 2 Tage gerockt. Ich muss sagen, das wäre für mich gerade noch unvorstellbar

Ich hoffe euch gehts auch gut und wünsche euch einen schönen Donnerstag!

 
12 Antworten:

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Ani1412 am 24.03.2022, 8:13 Uhr

Unsere kleine (4 Monate) war schon eine Nacht bei Oma und Opa. Ich stille aber nicht mehr … hat wohl ganz gut geklappt seit dem schläft sie „durch“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Reese am 24.03.2022, 8:16 Uhr

Das erste mal abends ohne Baby unterwegs war ich 3 Wochen nach der Geburt auf einem Geburtstag bis 22 Uhr.
Unseren ersten „Elternabend“ hatten wir Ende Januar, von 17-21 Uhr war er bei meinen Eltern und das hat sooooo gut getan.
Wir waren erst essen und sind dann wie die pubertären Teenies beim ersten Date händchenhaltend im Auto gesessen.
Einen Monat später waren wir dann Nachmittags was essen und haben Fußball geschaut, ihn da aber um 19.20 Uhr abgeholt da er dann nicht einschlafen wollte.
Diesen Monat machen wir nochmal einen „Nachmittag“ Ohne Baby und dann mal laaaangsam rantasten wie es läuft wenn der Papa ihn ins Bett bringt und dann ist der Plan dass er Ende Mai/Juni mal versucht bei Oma zu übernachten.
Man darf gespannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von TanteSandri am 24.03.2022, 8:19 Uhr

Hier noch unvorstellbar. Da sie ja keine Flasche nimmt. Werde Anfang April mal drei Stunden zum Friseur das wird schon spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Alex33 am 24.03.2022, 8:40 Uhr

Ach wie schön Ja, das tut unglaublich gut und entspannt.

Die besten Eltern sind die, die sich auch mal Zeit für sich nehmen. Dann hat man den Akku noch mal richtig aufgeladen und kann bei den Kids wieder alles geben

Als Paar hatten wir noch kein Babyfrei. Mal nen Film am Abend schauen wenn sie geschlafen hat aber mehr auch nicht.
Ich allein war schon im Kino mit Freundinnen und mein Mann Bier trinken mit den Jungs…
Das tat auch schon gut.
Ich geh auch regelmäßig ins Nagelstudio und war auch beim Friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Sabrina86! am 24.03.2022, 9:08 Uhr

Einen babyfreien Abend hatten wir noch nicht.
Ich war einmal beim Friseur und mein Mann und ich waren zweimal eine Stunde einkaufen, da haben meine Eltern auf die Kleine aufgepasst.
Wir wollen jetzt aber mal versuchen, dass ich mal wieder aufstehe, wenn ich sie ins Bett gebracht habe und dann noch ein bisschen Zeit verbringen.
Wenn das klappt, dann vielleicht auch mal abends auswärts essen, wenn meine Eltern aufpassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von hilde_94 am 24.03.2022, 9:40 Uhr

Genauso haben wir es auch gestartet - auch wenn’s schwer fällt ich finde Paarzeit auch so wichtig. Aber wenn das einschlafen mal länger braucht, passiert es schonmal, dass ich beim Händchen halten mit einschlafe deshalb mach ich mich auch vorsichtshalber direkt bettfertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Uuhu am 24.03.2022, 9:40 Uhr

Ab und zu sind die kleinen so lieb und gönnen ihren Eltern einen Abend Ruhe
Alleine einkaufen waren wir mal...ca. 2 Stunden ohne Kinder Gestern war meine Mutter den ganzen Tag mit der kleinen beschäftigt während ich hier den Frühjahrsputz machte. Zählt das? Ich habe auf diesen Termin zwei Wochen gewartet. Endlich kann man aus den Fenstern raus schauen

Das erste Mal auswärts schlafen, war bei den Jungs erst mit ca. 1,5 Jahren möglich. Deshalb träume ich noch nicht davon zudem wird es mit 3 Kindern schwierig werden, man wird sie nicht gleichzeitig los. Müssen dann alle Omas angespannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Uuhu am 24.03.2022, 9:40 Uhr

Ab und zu sind die kleinen so lieb und gönnen ihren Eltern einen Abend Ruhe
Alleine einkaufen waren wir mal...ca. 2 Stunden ohne Kinder Gestern war meine Mutter den ganzen Tag mit der kleinen beschäftigt während ich hier den Frühjahrsputz machte. Zählt das? Ich habe auf diesen Termin zwei Wochen gewartet. Endlich kann man aus den Fenstern raus schauen

Das erste Mal auswärts schlafen, war bei den Jungs erst mit ca. 1,5 Jahren möglich. Deshalb träume ich noch nicht davon zudem wird es mit 3 Kindern schwierig werden, man wird sie nicht gleichzeitig los. Müssen dann alle Omas angespannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von sanne87 am 24.03.2022, 12:45 Uhr

sehr gut.
Das mach ich alle zwei Wochen mit dem Putz. Da geht mein Mann dann mit den Kindern spazieren.
Alleine ohne Baby kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Morgen haben wir Hochzeitstag. Immerhin gehen wir nur mit einem von vier Kindern essen.
Durch Corona haben wir noch Tickets für Abendveranstaltungen. Wollten wir eigentlich zusammen machen. Jetzt geht mein Mann mit unserer großen Tochter und ich mit meinem großen Sohn zu den Events. Mal schauen, ob das bei mir klappt. Ich weiß gar nicht, ob er die Flasche überhaupt noch nimmt und wie viel er zu trinken für die Nacht benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Amalindi am 24.03.2022, 17:33 Uhr

Ich finde das auch sehr wichtig, Zeit für sich (und den Partner).
Kinderfrei haben wir hier jeden Tag ab ca 20 Uhr, da sind dann beide im Bett und schlafen. Die Kleine wacht auch erst nach Mitternacht wieder auf, ich war also auch schon mal Essen im Restaurant mit Freunden. Oma und Papa können auch problemlos stundenweise aufpassen, solange sie nicht gestillt werden muss.
Sobald sie abgestillt ist (vermutlich bald, sie ist offensichtlich kein Still-Fan), wird sie dann auch bei den Omas übernachten, das hat die Große dann auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von Uuhu am 24.03.2022, 21:30 Uhr

Wenn ich zu meinem Mann sage, er soll auf sie aufpassen und ich räume in der Zeit auf, dann macht er das. Er nimmt sie auf den Arm und trägt sie herum...leider immer mir hinterher es ist echt nervig.

Fenster habe ich allerdings das letzte Mal vor Weihnachten geputzt es war schon echt grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Babyfreier Abend

Antwort von sanne87 am 24.03.2022, 23:28 Uhr

Vor Weihnachten? Das sind gerade mal drei Monate her! Andere putzen sie maximal einmal im Jahr.
Ich putz Fenster immer zimmerabhängig. Nie alle auf einmal.
DAS kenne ich. So nach dem Motto: "Hörst du nicht? Er ist quenglig. Wann nimmst du ihn wieder?" Ist aber besser geworden, seitdem man mit ihm auch etwas spielen kann. Mein Mann meint das aber so gar nicht. Er sucht nur den Kontakt zu mir, sagt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heut abend erster termin - bin so aufgerecht

oh ich bin so aufgeregt heut abend gegen 20 uhr hab ich meinen ersten termin... was wohl werden wird? hab ja schon einiges hinter mir und doch ein wenig sorge obwohl mir sowas von übel ist dass ich doch denke es ist alles in ordnung ob ...

von fiorellafee, 6. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Abend

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Noch ein erster Termin

Hallo ihr Lieben, auch wir hatten heute unseren Termin. Laut meiner Berechnung war ich bei 7+6, er kam auch 8+1 und laut Ultraschall sind wir bei 8+0 also alles super zeitgemäß entwickelt Herzchen hat auch geschlagen. ...

von Sara2107, 9. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.