Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 02.06.2022, 12:41 Uhr

An die Vollstiller

Hallöle ihr Lieben,
Jonathan interessiert sich inzwischen auch fürs Essen und mag seine Brotmahlzeit mit einem Stück Obst und Wasser aus dem Becher doch sehr gerne. Nun will er danach aber trotzdem seine Brust zum Einschlafen oder einfach zur Beruhigung. Mit BLW kann ich auch nicht einschätzen, was nun eine Mahlzeit ersetzt. Normal trinkt er über Tag alle zwei Stunden an der Brust. Wie handhabt ihr das? Anders beruhigen oder trotzdem Brust? Meine dritte mochte auch gerne feste Nahrung und ist auch schon unter dem Stillen immer schwerer und größer als der Durchschnitt gewesen. Das machte vieles schwerer: Passende Kleidung finden, Autositz zu schnell rausgewachsen aufgrund der Gewichtsklasse usw
Jetzt hab ich Sorge, dass es bei ihm ähnlich wird.

 
6 Antworten:

Re: An die Vollstiller

Antwort von TanteSandri am 02.06.2022, 13:07 Uhr

Definitiv Brust. Ich kann es auch überhaupt nicht einschätzen ob sie satt ist. Nun trinkt sie zwar auch kein Wasser, sodass sie eh trinken muss.

Auch wenn die Brust nur zum naschen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstiller

Antwort von Mabel154 am 02.06.2022, 13:07 Uhr

Da ich noch nicht angefangen habe, kann ich nur vom Großen erzählen.
Er hatte dieses Fingerfood bis fast zum 1. Geburtstag nur nebenbei. Ich habe also nach wie vor sehr viel gestillt. Die Essensmenge hat er erst später gesteigert, so dass er mit ca. 14 Monaten dann ohne Milch auskam.
Beim Kleinen werde ich es auch so versuchen.
Er hat am 10. die 6 Monate voll, wobei ich das Interesse hier nicht erkenne und vermutlich noch etwas warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstiller

Antwort von Igelmama am 02.06.2022, 15:39 Uhr

Hallihallo

Immer stillen lassen. Soll man laut BLW Leitfaden auch davor und danach, damit das Essen behutsam unter dem Schutzschild der Muttermilch eingeführt wird. Damit der Darm schonend umgestellt wird.

Wir starten am Montag, bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstiller

Antwort von sanne87 am 02.06.2022, 17:49 Uhr

Danke für eure Antworten.
Klappt echt gut. Verschluckt sich kaum und zermantscht die Nahrung gut mit dem Mund und seinem Speichel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstiller

Antwort von Alex33 am 02.06.2022, 20:44 Uhr

Ich stille zwar nicht, hab mich aber mit dem Thema BLW auseinandergesetzt und einer der Gründe warum ich mich dagegen entschieden habe ist, weil es überall heißt „Milch ist die Hauptnahrung bis zum 10. Monat“ ich will nicht solange hauptsächlich Flasche füttern.

Davon abgesehen ist Muttermilch die „bessere“ Milch bei der Ernährungsform.

Also ja… auf jeden Fall Brust geben.
Ich denke, wenn das Baby satt ist, nuckelt es nur und wenn es noch Hunger hat, isst es und wenn es Durst hat, trinkt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vollstiller

Antwort von LeLuFe21 am 03.06.2022, 11:09 Uhr

Sobald die Kleinen an die Brust wollen, bekommen sie diese.
Auch nach der Beikost. Da bei der Beikost manches daneben geht. Die Menge meist eher überschaubar ist, bleibt die Milch noch Hauptnahrungsquelle.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie manchmal nach der Beikost deutlich "zärtlicher" trinken, dadurch vermutlich auch viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.