Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36, 9. SSW am 16.05.2020, 16:25 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo liebe mit-Schwangerinnen :-)
Hat hier noch jemand Problememit der Verdauung? Habe mehrfach gelesen, dass im 1. Trimester häufig Verstopfung vorkommt (wohl wegen Progesteron). Ich habe aber jetzt seit einer Woche sehr dünnen Stuhl und finde das echt unangenehm. Geht es noch jemandem so und wisst ihr woher das kommt? Dachte erst meine Laktoseintoleranz sei stärker geworden, aber es macht leider keinen Unterschied, wenn ich Milchprodukte und alles was Laktose enthält komplett weglassen. Hatte schon Angst wegen Listeriose, weil ich vor 10 Tagen ungewaschenes Gefrierobst gegessen hatte, aber das ist ja wohl so selten dass die Sorge übertrieben war.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch Probleme mit dauerhaft dünnem Stuhl, aber erst im dritten Trimester...
Liebe Grüße am alle, genießt das schöne Wetter :) hoffe es geht euch gut mit den Bsuchzwergen!

 
11 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Sabrina9011 am 16.05.2020, 16:39 Uhr

Hallo
Hast du vllt deine Ernährung umgestellt und in letzter Zeit viel Obst und Gemüse gegessen?
Ich muss sagen wie ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich mich bewusster ernährt und ich hatte auch teilweise dünnen Stuhlgang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Angyyy, 9. SSW am 16.05.2020, 17:24 Uhr

Hallo
Bin ab heute in der 9ssw


Ich kenne das Problem leider viel zu gut,

Ich hab angefangen mit den eisentableten und folsäure und habe dann echt Durchfall bekommen, hat sich dann aber eingepenndelt,

Ja in Endeffekt habe ich jetzt Verstopfung gehe so wenn es gut geht 1 bis 2 mal in der Woche früher ging ich jeden Tag,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von ChaosMistress am 16.05.2020, 17:37 Uhr

Kenne ich. Ich habe auch mehrmals den Tag Stuhlgang und recht weich. Nagut, das kenne ich aber schon von vor der SS. Aber nicht, dass das so vollkommen ohne Grund kommt und ich aus dem Nichts heraus Bauchweh bekomme und sofort zur nächsten Toilette husche. Das nervt mich auch total aber eine Lösung habe ich noch keine gefunden. Bananen sind nicht so ganz mein Lieblingsobst also kommt "Bananen schroten" schon mal nicht in die Lösungskiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Kartoffelkohl, 8. SSW am 16.05.2020, 19:18 Uhr

Also ich habe auch Verdauungsbeschwerden, mal so mal so.. Je nachdem was ich esse. Auch oft Bauchschmerzen und muss plötzlich ganz dringend und dann wieder länger gar nicht.
Recht mühsam.

Bei eher zu dünnem Stuhl hilft auch Heidelbeertee (also aus getrockneten Heidelbeeren, gibt es in der Apotheke) bzw ein paar getrocknete Heidelbeeren zu essen, oder der klassische geriebene Apfel. Das wirkt leicht stopfend (auch bei Kindern gut ;-)) und ist verträglich mit der SS. Natürlich nicht übertreiben,.. Sonst muss man wieder Zwetschgen essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von wondermadebygod, 9. SSW am 16.05.2020, 20:16 Uhr

Hey, also ich hab schon vor der SS immer wieder Verdauungsprobleme gehabt. Hab vor einigen Monaten angefangen täglich ein Glas Gerstengras zu trinken. Gerstengras ist ein natürliches Mittel für die Verdauung und viele andere Dinge. Kann da bei Instagram die MyraSnöflinga empfehlen, sie hat ausführliche Berichte dazu. Außerdem kann man auch wenn man googlet Berichte über die Einnahme in der SS lesen. Es ist ein richtiges Multitalent und ist vorallem in der SS für das Baby ein super Nährstofflieferant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von ChaosMistress am 16.05.2020, 20:24 Uhr

Wow, danke!
Ich hatte bis eben ganz vergessen, dass es geriebenen Apfel gibt.
Ansonsten ist mir auch gerade noch eingefallen:
Die Moro'sche Möhrensuppe.
Karotten einfach mindestens 90 Minuten Kochen, danach fein pürieren.
Haben wir unserem Hund immer bei Durchfall gegeben und soll auch bei Menschen gut helfen. Beim langen Kochen bilden sich wohl irgendwelche Zuckermoleküle, die sich gut an die Darmwand setzen.

https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe (wie gesagt, auch für Menschen gut geeignet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Sophie143, 12. SSW am 16.05.2020, 21:15 Uhr

Also bei mir war es die letzten 2-3 Wochen genau andersrum: ich hatte Verstopfung und konnte nicht wirklich auf die Toilette. Auch nicht schön
Ich hatte am Donnerstag Termin und habe es mal bei meiner Ärztin erzählt. Sie meinte, ich soll es mal mit Magnesium probieren. Das macht den Stuhl weich. Oder Flohsamen.
Habe es jetzt 3 Tage mit Magnesium probiert und es hilft wirklich gut. Falls da also auch jemand in diese Richtung Probleme hat.... oder vielleicht haben die mit Durchfall das Problem wegen Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von -Stubsi- am 16.05.2020, 22:39 Uhr

Falls noch jemand Probleme mit Verstopfung hat: nach der Geburt meiner Tochter ging es mir so, da haben sie mir im KH Buttermilch zum Trinken gegeben (Schritt zwei wäre dann Abführen gewesen ) und siehe da, es hat gut gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Rhabbit, 11. SSW am 16.05.2020, 22:58 Uhr

Nimmst du Magnesium? Das haut bei mir durch. Hat auch meine FA gesagt das das bei vielen Durchfall verursacht. Seit ich nicht mehr 1 Brausetablette m Tag nehme, sondern nur noch 1/2 gehts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Vero84 am 16.05.2020, 23:43 Uhr

Das glaub ich auch, dass Gerstengras super gesund ist. Allerdings gibt es da eine Warnung von der Verbraucherzentrale, dass in solchen Produkten oft krankmachende Bakterien sein können (u.a. Listerien und Salmonellen). Als Tee mit kochendem Wasser zubereitet vielleicht sicherer. Wills dir nicht schlecht reden, nur mitteilen, falls dir das neu ist. Also bitte nicht falsch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von wondermadebygod, 9. SSW am 17.05.2020, 23:28 Uhr

Dankeschön, aber ja das wusste ich :) man muss einfach drauf achten das die Packung neu ist und schnell verbraucht wird, das reicht auch. Hab mich ausführlich im Internet, Arzt und bei der Hebamme informiert bevor ich es in der SS weiter genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme 😩

Hallo ihr Lieben. Mal ein nicht so schönes Thema. Ich hab Probleme mit der Verdauung. Erst starke Verstopfung und jetzt genau das Gegenteil mit Bauchschmerzen. Ich esse nix Besonderes, da ich wegen der Gestationsdiabetes aufpassen muss. Meine Hebamme meinte ich soll es ...

von NancyD, 19. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.