Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 15.05.2020, 9:06 Uhr

Vomex?

Hallo zusammen! Hab mal eine Frage an die von Übelkeit Geplagten: Dürft ihr Vomex nehmen oder habt ihr das schon mal? Mir ist ständig übel und heute Nachmittag hab ich einen wichtigen Termin, den ich nicht verschieben kann. Die Vorstellung in einem Raum zu sein und mir würde dann so richtIg übel werden evtl vielleicht sogar mit übergeben, macht mich nervös. Ist natürlich viel Kopfsache dabei. Wenn ich jetzt ausnahmsweise mal eine Vomex nehmen würde, wärs evtl besser. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Infos von eurem Arzt? Laut Embryotox wärs ok, aber hab trotzdem gern noch eine Meinung dazu. Danke!

 
5 Antworten:

Re: Vomex?

Antwort von lucas229 am 15.05.2020, 9:26 Uhr

Guten Morgen.
Vomes in der Schwangerschaft ist unbedenklich. Ich arbeite in der Gyn :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex?

Antwort von Sonnenblume16 am 15.05.2020, 9:28 Uhr

Hallo,
Vomex war mein ständiger Begleiter in meiner ersten Schwangerschaft. Ich hatte hyperemesis gravidarum. Ich habe es teilweise auch über die Vene bekommen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist schon 14 Jahre her, dass man es nur bis zur 20. SSW nehmen sollte.
Ansonsten einfach bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex?

Antwort von Meyla am 15.05.2020, 11:15 Uhr

Ohne wäre ich vermutlich weder durch die erste, noch durch diese Schwangerschaft gekommen.... das hab ich immer irgendwo auf tasche, falls ich nichts mehr unten halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex?

Antwort von spring36, 9. SSW am 15.05.2020, 11:47 Uhr

Meine Frauenärztin hat es mir auch empfohlen, falls nichts anderes hilft. Hab es aber nich nicht genommen, da die Übelkeit zwar nervig und unangenehm ist, aber es noch geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex?

Antwort von Kathrin1411, 11. SSW am 18.05.2020, 20:48 Uhr

Hallo Vero:)

Ich kann dir und allen anderen die Seite Embryotox.de sehr ans Herz legen. Sie wird von der Charité Berlin geführt und gibt dir zu allen gängigen Präparaten zuverlässige Aussagen über die Sicherheit der Einnahme in den versch. Trimestern :).
Bei Unsicherheit würde ich im Zweifel immer einfach in deiner örtlichen Apotheke oder bei deiner Gyn nachhören.

Lg und eine schöne Kugelzeit
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.