Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 08.06.2022, 12:34 Uhr

Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Ich bin wirklich ein Fan vom selbst kochen, weil es günstiger ist und ich weiß was drin ist. Unser erster Sohn hat ausschließlich selbst gekochten Brei bekommen. Bei unserem zweiten versuchen wir seit zwei Wochen mit der Beikost und mehr als drei Löffelchen ist er nicht und begeistert ist er dabei auch nicht. Nun habe ich überlegt mal ein Gläschen zu probieren. Hat jemand Erfahrung dass das selbst gekochte nicht schmeckt und das Gläschen angenommen wurde?

 
7 Antworten:

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von LeLuFe21 am 08.06.2022, 13:08 Uhr

Ich habe es mit Gläschen versucht, nachdem beide den selbstgekochten Brei eher ablehnten.
Aber beim Gläschen war es auch so.
Meine 8 jährige wünscht sich, dass es täglich Gläschen gibt, sie isst nämlich gern den Rest.
Und da die Zwillinge zusammen kein halbes Gläschen essen, wäre das einiges.

Ich finde selbstgemacht lässt sich besser planen, besser portionieren
und ist deutlich preiswerter.
Denn eigentlich ist das ja nur von unserem Essen etwas wegnehmen und entweder mehrfach durch ein feines Sieb drücken oder pürieren.

Ich habe hier einfach zwei, die nicht für Brei sind.
Möhre als Brei essen sie vielleicht 3 Löffelchen.
Gedünstet am Stück schaffen sie eine größere Möhre. Natürlich in kleineren Stücken gegeben.
Und Wassermelone lieben sie.

Verdauungsprobleme haben beide momentan nicht.


Wenn du magst versuche es mit Gläschen.
Jedes Kind ist anders und isst anders.
Manches muss man einfach ausprobieren, mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von Lene211 am 08.06.2022, 13:24 Uhr