Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 08.06.2022, 12:34 Uhr

Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Ich bin wirklich ein Fan vom selbst kochen, weil es günstiger ist und ich weiß was drin ist. Unser erster Sohn hat ausschließlich selbst gekochten Brei bekommen. Bei unserem zweiten versuchen wir seit zwei Wochen mit der Beikost und mehr als drei Löffelchen ist er nicht und begeistert ist er dabei auch nicht. Nun habe ich überlegt mal ein Gläschen zu probieren. Hat jemand Erfahrung dass das selbst gekochte nicht schmeckt und das Gläschen angenommen wurde?

 
7 Antworten:

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von LeLuFe21 am 08.06.2022, 13:08 Uhr

Ich habe es mit Gläschen versucht, nachdem beide den selbstgekochten Brei eher ablehnten.
Aber beim Gläschen war es auch so.
Meine 8 jährige wünscht sich, dass es täglich Gläschen gibt, sie isst nämlich gern den Rest.
Und da die Zwillinge zusammen kein halbes Gläschen essen, wäre das einiges.

Ich finde selbstgemacht lässt sich besser planen, besser portionieren
und ist deutlich preiswerter.
Denn eigentlich ist das ja nur von unserem Essen etwas wegnehmen und entweder mehrfach durch ein feines Sieb drücken oder pürieren.

Ich habe hier einfach zwei, die nicht für Brei sind.
Möhre als Brei essen sie vielleicht 3 Löffelchen.
Gedünstet am Stück schaffen sie eine größere Möhre. Natürlich in kleineren Stücken gegeben.
Und Wassermelone lieben sie.

Verdauungsprobleme haben beide momentan nicht.


Wenn du magst versuche es mit Gläschen.
Jedes Kind ist anders und isst anders.
Manches muss man einfach ausprobieren, mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von Lene211 am 08.06.2022, 13:24 Uhr

Bei uns hat am Anfang Gläschen besser geklappt und inzwischen (so 7 Wochen nach Beginn) isst er beides gleich gern. Ich püriere aber das selbstgemachte auch recht fein. „Stücke“ findet er noch doof.

Ich hab’s schon mal in einem anderen Beitrag gesagt: bei uns hing es auch stark von dem Zeitpunkt ab (mittig zwischen zwei Milchmahlzeiten war am Anfang das beste) und wie ich inzwischen gecheckt habe auch von der Art des Löffels (am liebsten flach und nicht so hart).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von Sabrina86! am 08.06.2022, 13:35 Uhr

Hallo, wir haben mit Gläschen angefangen, um zu gucken, was schmeckt ihr/was verträgt sie. Dann haben wir selbstgekocht und da hat sie nur gewürgt Dann haben wir weiterhin Gläschen gegeben. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht selbst koche, aber sie mochte es einfach nicht. Vielleicht war es ihr auch zu stückig. Wir fahren in 1 1/2 Wochen in den Urlaub. Da bekommt sie auf jeden Fall noch Gläschen und danach möchte ich es mal wieder mit selbstgekochtem Brei versuchen, weil der auch vielfältiger ist.
Probier es vielleicht einfach mal mit einem Gläschen. Vielleicht für den Anfang ganz gut und dann kann man immer noch umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von Hanien33 am 08.06.2022, 13:57 Uhr

Hallo! Also zum Thema Brei/Beikost:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es 1. wichtig ist dass das selbstgekochte Essen fein püriert ist (genau wie die Gläschen), 2. der Hunger groß genug sein muss (bei uns klappt es ebenfalls am besten zwischen zwei Milchmahlzeiten) und 3. darf er auf keinen Fall müde sein, dann verweigert unser guter Esser das Essen! Ich koche gerne, gebe aber auch gerne mal ein Gläschen wenn es schnell gehen muss. Viele Gläschen von Alnatura sind qualitativ sehr gut (Quelle: Ökotest) und viele haben sogar Demeter-Qualität, die hole ich dann mal. Liebe Grüße und das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von Mrs.Bäumchen am 08.06.2022, 21:42 Uhr

Huhu
Ich habe Gläschen zum probieren geholt, all das was Roselia geschmeckt hat habe ich jetzt nach gekocht und Portionsweise eingefroren. Ihr schmeckt das selbstgemachte tatsächlich besser
Jetzt bin ich am Abendbrei Testen, da mag sie einige Gläschen überhaupt nicht

Ich muss ihr pünktlich um 11:15-11:30 Uhr ihren Brei geben, ansonsten ist der Hunger so riesig das sie durch das ganze schreien keinen Löffel mehr nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von PrettyInPink am 08.06.2022, 23:19 Uhr

Hallöchen auch bei uns wurden Gläschen genommen und selbstgekochtes verweigert.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen keine Gläschen Mutti zu werden aber naja.
Wenn ich bei dm oder rossmann an der Kasse stehe mit meinem Gläschen Vorrat habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen und denke was wohl die Leute darüber denken
Ich wollte jetzt nochmal selbst was kochen und mal schauen ob er es jetzt isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Antwort von Sabrina86! am 09.06.2022, 10:47 Uhr

Geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen oder selbst kochen?

Hallo Zusammen, wollte mal fragen, ob ihr den Brei selbst kocht oder Gläschen anbietet. Ich habe mit Gläschen angefangen, um zu sehen, was schmeckt ihr, was verträgt sie. Jetzt habe ich dann selbst gekocht und meiner Meinung nach schmeckt der selbstgekochte Brei viel besser, ...

von Sabrina86! 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   kochen, Gläschen

Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Hi ich versuche einen ungefähren essensplan aufzustellen, immer für eine Woche. Aber mir fällt einfach nichts ein. Ich wollte mich auch neulich schon beim einkaufen inspirieren lassen, aber da wurde ir höchstens schlecht. Hat jemand eine ...

von sternchen1410, 18. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Wügerei und Kochen

hallo, seit tagen kann ich nimmer gescheit die zähne putzen ohne dass es mich würgt und ich so eklige hustenanfälle bekomme. dachte okay da kann ichs verkraften. nun kann ich netmal mehr bestimmte sachen kochen oder gemüse schälen ohne dass der würgreiz einsetzt. ich hatte ...

von fiona1984, 10. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

wieviel Zeit braucht ihr beim Essen kochen?

Macht ihr jeden Tag schnelle Gerichte? Und was macht ihr am WE? Ich mache unter der Woche nur Sachen, die ich innerhalb einer halben STunde fertig habe (ausgenommen Zeit im Ofen, das zähl ich jetzt nicht mit). Eine Bekannte von mir war ganz entsetzt, dass ich so lange in der ...

von Mottesmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.