Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 18. SSW am 08.07.2011, 21:56 Uhr

Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Hi
ich versuche einen ungefähren essensplan aufzustellen, immer für eine Woche. Aber mir fällt einfach nichts ein. Ich wollte mich auch neulich schon beim einkaufen inspirieren lassen, aber da wurde ir höchstens schlecht. Hat jemand eine Idee?

 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:01 Uhr

Gemüsepfanne mit Nudeln oder Spätzle... miam..miam..., Spaghetti Bolognese... Erbsencremesuppe... magst du Fisch? Hab letzte Woche gemüse (Karotte, Zuccini, Kartoffel) und Seelachs gewürtzt und mit etwas Olivenöl in der Alufolie in den Ofen gelegt bis alles durch war,(also gedünstet) gesund und soooo lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:09 Uhr

Schau mal auf den Balken links, da gibts den Punkt Rezepte sind auch tolle Rezepte dabei... hab ich mir auch schon Ideen geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Baeca, 16. SSW am 08.07.2011, 22:13 Uhr

Kässpätzle, selbstgemachte Gemüsepizza, Risotto (?), Milchreis oder Reisauflauf, Kartoffelauflauf, Tomatensuppe, Kaiserschmarren mit Apfelkompott, Knödel mit Pilzsosse, Gemüsereis, Kartoffelbrei mit Sosse, Käseplatte mit Weissbrot und Trauben (zwar nicht gekocht, aber trotzdem sehr lecker), Fleischpflanze, Pfannkuchen mit Marmelade und Früchten, Vanilleeis mit heissen Himbeeren, überbackene Auberginen, Toast Hawaii,...
war was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:15 Uhr

Mein Gott du machst mir Hunger, überbackee Auberginen leeeckerrr... Risotto... Käseplatte... also könnt ich grad alles verdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baeca

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:18 Uhr

bist du vegetarier?? Was ist eine Fleischpflanze??? kenn ich garnicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Baeca, 16. SSW am 08.07.2011, 22:24 Uhr

Nee, bin absolut kein Vegetarier...
Fleischpflanze heisst glaub überall anders: Bullette (schreibt man das so?), Frikadelle, Fleischküchle, Fleischbällchen (allerdings etwas grösser)...
Hab im Moment allerdings nur bedingt Lust auf Fleisch und Wurst...

Hab jetzt grad versucht, ein paar Ideen zu liefern, die nicht zu lange dauern...hast du einen Thermomix? Denn dann hätte ich noch gaaaanz viele Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:28 Uhr

Fleischpflanze ist eine Frikadelle nö ich hab keinen Thermomix aber Mami und die benutzt den auch ständig... kann grad auch fast nur gemüse oder Essen ohne Fleisch brauchen... nur Spaghetti bolognese geht noch und Fisch... hoff für Sternchen ist was dabei von deinen vielen Vorschlägen sie hatte ja gefragt ich hab mir hald auch gleich was rausgepickt hi hi...hat sich alles so lecker angehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Baeca, 16. SSW am 08.07.2011, 22:36 Uhr

Ich hab den Thermomix seit ein paar Wochen und bin wirklich begeistert...man bekommt halt wirklich aufwendige Gerichte relativ schnell und mit wirklich minimalem Arbeitsaufwand hin...
Spaghetti Bolognese kann ich auch ohne weiteres essen, aber halt auch nur in geringen Mengen.
Ich schätze mal du dürftest aus Norddeutschland kommen, wenn du zur Fleischpflanze Frikadelle sagst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:41 Uhr

Em nee, bin aus BAWÜ glaub bei uns sagen die meisten Feischküchle? WO kommt den die Fleischpflanze her? Könnt mich kaputt lachen über den Namen... da ist ja außer Zwiebelchen null Pflanze drin bei mir geht grad alles nur in geringen Mengen dafr hab ich dann ständig Hunger... (hab bisher 2,5 kg abgenommen) ging mim Essen irgendiw nicht jetzt gehts langsam Berg auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Babyle am 08.07.2011, 22:47 Uhr

Bin sooo müde ich geh dann mal ins Bettche gute Nacht und süße Träume von tollen Gerichten :-) miam miam das dürfen wir kurz vorm schlafen gehen nicht mehr machen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von engelgeflüster76 am 08.07.2011, 23:09 Uhr

Fleischpflanze sagt man in Bayern so. Mein Mann kommt da her, mußte auch erstmal schmunzel als er das sagte

Ich esse im Moment auch nicht so gerne Fleisch und Fisch kann ich im Moment nicht richen.
Moment steh ich voll auf, gefüllte Paprikaschoten, Kartoffelgratin, gemischter Salat mit Joghurt oder Essig Dressing, Spaghetti Bolognese, Buttermilch, Fruchtjoghurt mit frischen Obststücken, Wurstgulasch, Kohlrouladen, bunte Gemüsepfanne mit Reis, Orangensaft mit Himbeeren und Vanilleeis Shake- super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 09.07.2011, 14:51 Uhr

In Norddeutschland sagt man Frikadelle, also zumindest hier in Hamburg Mit Bulette wüsste man aber auch noch was anzufangen...

Ansonsten schließ ich mich Engelsgeflüster an, das sind auch so die Sachen, die ich grad bevorzuge.
Fleisch ist grad bäähhh und Ei geht ÜBERHAUPT nicht, allein der Gedanke... Fisch geht nur bedingt. Wollte heut eigentlich Kartoffelgratin mti Brokkoli machen, drück mich aber nun doch vorm Aufwand und es gibt Spinat mit Kartoffeln und gaaaaanz viel Butter.

Ansonsten hier noch ein paar Vorschläge:
Suppen nicht vergessen, Kartoffel, Hühnersuppe (die geht bei mir noch) Tomate...
Auflauf
Chili Con Carne
Kartoffelpürree mit frischen Bohnen und Pilzsoße (hab Pilze gebraten, Sahne, etw. Brühe, Gewürze etc dazu und fertig, war total lecker)
Gratin mit Brokkoli, oder Spinat und Tomaten oder Champignons
Bratnudeln
Bratkartoffeln

Und was auch lecker ist (wir haben dafür keinen Namen):

Kartoffelspalten aufs Backblech, mit Öl übergießen, Rosmarin darauf, wenig später dann je nach benötigter Backzeit immer mehr Zutaten dazu. Ich hab das letzte Mal Bohnen, Champignons, Tomaten, Lauchzwiebeln, etw. Pute und Käse genommen. Einfach alles zusammen backen und dazu dann Sour Cream oder Zigeuner Soße. Total toll!

So ich werd dann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wügerei und Kochen

hallo, seit tagen kann ich nimmer gescheit die zähne putzen ohne dass es mich würgt und ich so eklige hustenanfälle bekomme. dachte okay da kann ichs verkraften. nun kann ich netmal mehr bestimmte sachen kochen oder gemüse schälen ohne dass der würgreiz einsetzt. ich hatte ...

von fiona1984, 10. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

wieviel Zeit braucht ihr beim Essen kochen?

Macht ihr jeden Tag schnelle Gerichte? Und was macht ihr am WE? Ich mache unter der Woche nur Sachen, die ich innerhalb einer halben STunde fertig habe (ausgenommen Zeit im Ofen, das zähl ich jetzt nicht mit). Eine Bekannte von mir war ganz entsetzt, dass ich so lange in der ...

von Mottesmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.