Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink am 08.06.2022, 23:26 Uhr

U5

Hallöchen ihr lieben heute waren wir dann zur U5.
Der kinderarzt war sehr zufrieden und es war alles gut.
Ich habe dann das Thema Verdauung angesprochen und alles erklärt wie es bei uns aussieht und der kinderarzt hat uns jetzt Laxbene verschrieben.
Das ist ein Pulver zum einrühren in den brei um den Stuhlgang weicher zu machen.
Ich bin gespannt.
Der kinderarzt meinte das das ja so auf Dauer nicht gut ist.
Er drückt manchmal eine halbe Stunde und weint und schreit und dann ist oft nichts oder eine Erbsengroße Menge in der windel.
Einen normal weichen Stuhlgang hatten wir seit mindestens 6 Wochen nicht mehr.
Drückt mir die Daumen das es was bringt.
Ansonsten sind wir heute bei 8100g, 65cm und 43,8cm kopfumfang also alles prima.
Meningokokken B wurde noch geimpft und der kleine hatte jetzt von der Impfung leicht erhöhte Temperatur.
Höchststand kurzzeitig 38,8 aber vor dem Schlafen gehen waren es jetzt nur noch 37,9

 
7 Antworten:

Re: U5

Antwort von Lottalevi am 09.06.2022, 8:28 Uhr

Hallo
Na das klingt doch ganz gut!!
Das mit dem Stuhlgang haben wir hier auch - er quält sich total. Komischerweise ging das schon los, bevor wir mit Beikost angefangen haben

Ich drücke die Daumen, dass das Laxbene was bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von PrettyInPink am 09.06.2022, 8:34 Uhr

Huhu bei uns hatte es auch kurz vor der Beikost schon angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von sanne87 am 09.06.2022, 9:08 Uhr

Das mit dem Stuhlgang ist wirklich nicht schön. Wie lange soll das jetzt gegeben werden? Der Körper muss das ja irgendwann alleine schaffen.
Meningokokken B Impfung ist diese Zusatzimpfung, die noch nicht von der Krankenkasse übernommen wird? Müsst ihr euren Arzt eigentlich selber darauf ansprechen oder klären sie von sich aus auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Reese am 09.06.2022, 10:04 Uhr

Meiner hatte es angesprochen und als ich dann die KK gefragt habe wegen Übernahme (ggf. Anteilig) wurde mir gesagt ich soll die RG als „Reiseimpfung“ deklarieren, dann gibt es 70% wieder. Das ging ohne Probleme, Reiseland war bei uns Irland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Hanien33 am 09.06.2022, 10:29 Uhr

Schön dass der Kinderarzt zufrieden ist mit der Entwicklung des Kleinen! Und das mit der Verdauung bekommt ihr sicher auch in den Griff - hoffentlich bald! Laxbene kenne ich und hab viel Gutes gehört. Haben einige der Familien die ich betreut habe vom Arzt empfohlen bekommen (oder Movicol). Beides sollte aromafrei sein, das finde ich wichtig. Gibt’s nämlich auch in süß mit Erdbeergeschmack. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von PrettyInPink am 09.06.2022, 10:44 Uhr

Der kinderarzt meinte wir sollen es jetzt mal 2 Monate geben bis zum nächsten Termin.
Ich fange ab heute damit an.
Mal sehen wie schnell es wirkt.
Bin kein Freund von regelmäßiger Gabe von Arzneien aber ich habe schon alles ausprobiert.
Flüssigkeit noch zusätzlich in den brei, Obst gegeben, er liegt ganz viel auf dem Bauch, Massagen, öfter stillen (da hat er dann gespuckt weil zuviel).
Aber wenn nichts hilft dann hilft ja vielleicht das
Hatte noch was über Flohsamen gelesen aber da konnte ich nicht wirklich was herausfinden ob das Babys überhaupt dürften.
Die Meningokokken B Impfung ist die die man meistens eher nicht bezahlt bekommt.
Ich habe meine Krankenkasse mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Hanien33 am 09.06.2022, 11:23 Uhr

Wenn ich dazu in der Recherche nichts finden würde, würde ich es Kilian auch nicht geben. Ich weiß dass Weizenkleie und Leinsamen ab dem 2./3. Lebensjahr gegeben werden können (immer in Verbindung mit genügend Flüssigkeit, sonst wird der Stuhl noch fester). Bei Flohsamen hab ich keine Ahnung, aber ich weiß dass die ganz schön aufgehen können, evtl. ist das dann nicht so gut für den Babydarm!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.