Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanien33 am 12.06.2022, 10:21 Uhr

Zahnungsbeschwerden

Guten Morgen ihr Lieben,

Kilian leidet seit ca. Anfang der Woche sehr unter den durchbrechenden Zähnchen. Mittlerweile hat er etwas Ausschlag im Gesicht, einen geringeren Appetit als sonst, schläft schlechter, hat leicht erhöhte Temperatur, ist nicht so aktiv wie sonst und seit diesem Wochenende jammert er. Ich habe schon vieles ausprobiert und ihm angeboten, um ihm zu helfen: Beißringe (gekühlt und ungekühlt) verschiedenster Art, kalte nasse Waschlappen, rumkamen auf kalter Möhre unter meiner Aufsicht (fand ich persönlich aber nicht so dolle). Alles blöd. Eine Bernsteinkette möchte ich nicht ausprobieren, Veilchenwurzel würde ich noch besorgen. Wir kuscheln natürlich ganz viel und nachts ist er im Moment viel in meinen Armen. Am liebsten möchte er aber den ganzen Tag auf meiner oder seiner Hand rumkauen. Er beißt da allerdings ganz schön zu, tut schon weh trotz bisher noch fehlender Zähnchen. Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich machen kann, um ihm zu helfen? Ich überlege ob ich noch Dentinox besorge. Aber das Präparat wird ja auch z.T. kritisch gesehen. Ich würde dem kleinen Mann so gerne etwas Linderung verschaffen. Was kann ich tun? Im Moment lass ich ihn einfach auf seinen Händen rumkauen.. Ich danke euch im Voraus.

 
9 Antworten:

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Tomoe86 am 12.06.2022, 10:53 Uhr

Ich geb Osanit Kügelchen, sind homeopathisch, obs was hilft.. kA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Lottalevi am 12.06.2022, 12:32 Uhr

Hallihallo

Also bei uns helfen drei Dinge sehr gut: Veilchenwurzel, tiefgefrorene Lappen, die vorher in Muttermilch oder Kamillentee getränkt wurden und kalte/gefrorene Gurke. Alles andere, also Beißringe und so, helfen eher nicht. Und tragen tragen tragen - sobald er liegt und das Blut eher in den Kopf fließt tut es viel mehr weh.

Dentinox habe ich in zwei Nächten gegeben und das hat wirklich sehr gut geholfen. Wenn man das nicht tagtäglich macht, sondern nur wenn es ganz schlimm ist, sehe ich da kein Problem. Wir selbst nehmen ja auch mal Schmerzmittel o.ä. wenn es uns nicht gut geht. Ich habe mir auch noch diese Homöopathischen Zahnungszäpfchen gekauft, aber da ich nicht so richtig daran glaube, habe ich sie noch nicht benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von TanteSandri am 12.06.2022, 13:40 Uhr

Als es oben so dolle war bei meiner Maus hab ich dentinox gegeben. Ich quäle mich ja auch nicht bei schmerzen und nehme ne Tablette. Die werden auch kritisch gesehen. Hab es auch nur drei Tage gegeben dann war der größte Spuk vorbei.

Gute Besserung dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Tomoe86 am 12.06.2022, 14:33 Uhr

Die Zäpfchen hab ich auch, meine Nachbarin schwor drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von PrettyInPink am 12.06.2022, 15:05 Uhr

Hallöchen och Mensch der arme kleine Kerl
Mir würde jetzt noch spontan das zahnöl von der Bahnhofsapotheke einfallen.
Wir haben noch nicht soviel mit den Zähnen zu tun glaube ich zumindest.
Er ist zwar seit 2 Tagen sehr weinerlich und anhänglich aber sonst habe ich noch nichts typisches bemerkt.
Ich habe mir aber folgendes besorgt vorsorglich:
Osanit Globuli, Zahnöl Bahnhofsapotheke, Dentilin Gel, beißringe und Veilchenwurzel.
Bin gespannt was uns wie gut helfen wird letztendlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Amalindi am 12.06.2022, 15:44 Uhr

Meine Kleine hat, glaub ich, keine krassen Schmerzen beim Zahnen, merke zumindest nix. Sie LIEBT es aber auch, fest in meine Hand zu beißen (mit mittlerweile schon einem Zahn ), und die enzige Alternative, die sie akzeptiert, ist der Beißring von Natruba. Das ist Naturkautschuk, der ist auch ziemlich hübsch. Andere Naturkautschukmarken gehen vielleicht auch? Evtl ist das ja was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Amalindi am 12.06.2022, 15:46 Uhr

Hier ein Bild. Sie nimmt am liebsten den ganzen Kopf in den Mund und beißt wild darauf rum. Mag sie irgendwie auch lieber als die Giraffe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Sophie@ am 12.06.2022, 17:24 Uhr

Hallo!

Wir hatten Osanit-Zahnungsgel beim ersten Kind in Verwendung.
Dentinox würde ich in deiner Situation vl auch in Betracht ziehen. Man darf aber auf keinen Fall zu viel nehmen. Es ist eben betäubend. Mein erstes Kind hatte es abgeschleckt und dann war die Zunge taub. Stillen hat nicht gut funktioniert für wenige Stunden. Zum Glück war es kurz vor dem Einschlafen. Die Schmerzen waren anscheinend weg und mein Kind konnte besser einschlafen. Vor Zahnungsschmerzen war es schon ganz fertig.
In Erinnerung habe ich, dass bei den ersten Anwendungen von Dentinox noch nicht so schnell das Gel geschleckt wurde. Vl schleckt dein Kleiner das Gel nicht gleich ab?

Mama Aua! Zahn Gel soll auch gut helfen. Wir hatten es gekauft und dann keine Anwendung mehr benötigt.

Ich würde zuerst Gels Osanit und Aua ausprobieren.
Dentinox zum Einschlafen abends, wenn die anderen beiden Gels nicht helfen.
Osanit und Aua eignet sich, meiner Erinnerung nach, auch tagsüber.

Das Zahnen ist echt fies. Marlene ist zum Glück bis jetzt verschont.
Ich hoffe, du findest etwas zur Linderung.
Gute Besserung!


Weiterer Tipp ab dem ersten Zahn:
Zahnrettungsbox zu Hause haben
Wenn ein Zahn wegen einem Unfall ausfällt und man hat das Glück ihn zu finden… Dann nicht an der Wurzel nehmen und ohne diesen vorher zu waschen in diese Box geben. Man kann Zähne nämlich dann retten/wieder einkleben, wenn man schnell genug ist.

Man kann auch den ausgefallenen Zahn sich in den Mund geben. Dann überträgt man aber bestimmt jene Bakterien, die für Karies verantwortlich sind. Wenn man ohnehin Essen teilt, Wasserflasche teilt oder den Schnuller des Kindes abschleckt, etc., dann ist es ohnehin gleich.
Wenn man bis dahin darauf geachtet hat, dann ist es trotzdem besser, wenn man den Zahn retten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsbeschwerden

Antwort von Hanien33 am 13.06.2022, 21:15 Uhr

Ich danke euch allen sehr für die Tipps und die guten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.