Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 16.09.2022, 9:51 Uhr

Schlafsack Decke

Ich habe hier eine ganz heiße Braut Sie strampelt die Decke immer runter, sobald auch nur ein mm von ihr abgedeckt wird. Mit Hinblick auf Winter überlege ich, ob eine Decke oder ein Schlafsack sinnvoll wäre ich möchte ja auch nicht, dass sie gezwungenermaßen warm schläft.
Wie sind den eure Mäuse so?

 
8 Antworten:

Re: Schlafsack Decke

Antwort von LunaKurkuma am 16.09.2022, 10:15 Uhr

Mein Kleiner schläft schon seit er circa zwei Monate ist nur unter meiner Decke. Im Winter ist die dann natürlich dicker.
Momentan hat er nur nen Body an, hab aber auch überlegt, wie das wird, wenn es jetzt kühler ist. Wahrscheinlich obenrum wärmer anziehen und viel kuscheln im Bett.
Im Sommer ist er oft aus der Decke raus gekrabbelt, merke aber seitdem es kühler wird, bleibt er unter der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von Lottalevi am 16.09.2022, 10:21 Uhr

Hier wird nur mit Schlafsack geschlafen (mit langem oder kurzem Body darunter) - Decke strampelt er auch sofort weg.
Sobald ihm im Schlafsack zu heiss wurde hat er sich eigentlich bisher immer gemeldet und gemotzt - dann hab ich ihn halt aufgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von Hanien33 am 16.09.2022, 10:28 Uhr

Hier genauso. Die Decke wird grundsätzlich sofort weggestrampelt, da darf echt nichts bedeckt sein. Wir benutzen bisher keine Decke. Im Sommer als es jetzt so warm war gab es je nach Temperaturen einen Body (kurz oder lang, mit oder ohne kurzer oder langer Hose). Seit gestern trägt er wieder einen Schlafsack. Gestern nur mit Pampi. Wenn es richtig kühl wird, kommt noch ein Body oder Schlafanzug drunter. Da ist er echt unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von sanne87 am 16.09.2022, 10:38 Uhr

Decke gibt es für den Mittagsschlaf. Da schläft er meist nämlich die ganze Zeit auf dem Bauch und bleibt auch zugedeckt. Jetzt hab ich ihm nachts einen Langarmbody und Schlafoverall mit dünnem Schlafsack angezogen. Für den Winter hab ich hier wieder zwei dickere Schlafsäcke mit Ärmeln liegen. Meine Kinder trugen lange einen Schlafsack. Meine dritte hat mit einer Decke den Vogel abgeschossen. Strampelte sich nämlich auch immer frei und weinte dann, wenn ihr kalt war. Selbst Zudecken macht sie mit vier Jahren heute noch selten. Aber sie würde ohne Rausfallschutz auch immer noch aus dem Bett kullern. Im Urlaub schlief sie dann auf dem kalten Boden weiter Sorgte mich schon, wo sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von Reese am 16.09.2022, 10:48 Uhr

Hier ist es tatsächlich so, dass die „großen“ Decken (also aktuell noch die Sommerbettdecke oder Wollkolter) drauf bleiben, mit denen kann er sich auch drehen etc.
Bei den Babydecken (dünnere Baumwolle oder Alpakawolle) strampelt er sich auch sehr schnell frei.
Denke das ist aber weniger Hitze als die mangelnde Größe der Decke.
Aktuell liegt er seit ner Stunde friedlich zugedeckt im Laufstall und schläft entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von Tomoe86 am 16.09.2022, 20:03 Uhr

Ganz gleich, wir haben ne Decke, sobald ich auch nur einen Zehen zudecke, dreht sie sich schon, dabei schläft sie jetzt noch im Kurzarmbody und mit ner Hose mit Füßchen. Sie ist trotzdem so warm... Schlafsack ist mir zu blöd und sie mags eh nicht. Denk mir immer, wenn ihr kalt wäre dann würd sie die Decke eh oben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von Tomoe86 am 16.09.2022, 20:06 Uhr

Kalt ist hier aber schon, nachts gehts auf 9 Grad runter, draußen halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Decke

Antwort von anka_22 am 17.09.2022, 0:11 Uhr

Bei uns ganz genauso. Also er schläft seit Geburt im Schlafsack, aber wenn ich mich mal so mit ihm hinlege oder ihn im KiWa zudecken möchte, liegt die Decke nach kurzer Zeit auf dem Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schlafsack fürs Baby?

Guten Morgen, für alle die einen Schlafsack für ihr Baby verwenden wollen: Was nehmt ihr für einen? Einen speziell für den Winter? Extra warm? Mache mir so meine Gedanken, ob ein Ganzjahresschlafsack nicht zu kalt ist.

von Sabi1990 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Alternative zum Schlafsack

Hallo, unser Sohn mag auch wie der erste Schlafsäcke nicht. Ich denke ihn stört das Eingeengte an den Schultern. Kennt ihr Alternativen? Eine Decke möchte ich nicht nutzen. Danke für eure Ideen ...

von Nov-Wunder 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Grösse Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Die Vorbereitungen gehen ja bei uns allen in die heiße Phase. Keine Ahnung ob das schon mal jemand gefragt hat, deshalb mache ich mal einen Beitrag auf. Ich möchte gerne in den nächsten Tagen einen Schlafsack für die kleine Maus kaufen gehen. Aber.... ...

von Va_Nessa85, 37. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucksack oder Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, Welchen könnt ihr empfehlen? Meine Freundin schwört auf den Pucksack. Sie sagt das Baby ist so ruhig,wacht nur 2 mal in der Nacht auf,fühlt sich im Pucksack pudelwohl. Wurde ihr von ihrer Hebamme empfohlen. Habt ihr ein Pucksack? Wenn ja welchen und ...

von meliane2019 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Hat jemand den Schlafsack von Alvi-welchen?

Guten Morgen ihr Lieben, habe von einigen hier gelesen,dass sie den Alvi Schlafsack gekauft haben. Wollte auch eins bestellen,da gibt es ja zig verschiedene auch die Preise sind ziemlich unterschiedlich obwohl sie alle „fast“ gleich aussehen. Ich bin zum ersten Mal ...

von meliane2019, 29. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Da es mein erstes Baby ist, brauch ich mal euren Rat. Welchen Schlafsack kaufe ich? Einen mit oder ohne Ärmel? Einen ganzjahres oder Winter? Daunen oder Baumwolle? Mit Innensack? Was zieht man dem Zwerg darunter? Braucht der dann ne Mütze? Wir haben ...

von Jenny2018 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, pucken, Pucksack, Decke ??? Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile total verwirrt: Undzwar würde ich meine kleine später gerne pucken. Nun meine Frage: packe ich sie trotzdem nachts in den Schlafsack? Aber dann könnte sie ja in den Schlafsack Rutschen, weil die Ärmchen ja im Pucktuch drin ...

von Mara3174, 34. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsackfrage

Wie handhabt ihr es in der nacht mit dem Schlafsack/Decke etc..... Wir haben einen Alvi Schlafsack mit separatem Innensack, bis heute haben wir nur den Schlafsack ohne Innensack verwendet, wenn das Baby im Beistellbett schläft dann hat es eine eigene dazugehörige spezielle ...

von traumbär 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack muss weg-alternative für vieldreherin?

Huhu ihr lieben! Meine maus mag nicht mehr im Schlafsack schlafen:( sie dreht sich aber wahnsinnig viel in der nacht! Eig wäre der Schlafsack da am praktischsten^^ Im warmen Sommer gehts ja mit decke da kann sie sich ruhig abdecken aber zurzeit bei dieser Eiseskälte... Sie ...

von erziehermama15 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Habe da mal eine Frage, wollte gestern einen Schlafsack kaufen, jedoch bin ich dann etwas stutzig geworden, es gibt den ha in ganz verschiedenen Größen, das heißt also, ich muss alle paar Monate einen größeren kaufen die zur Größe des Kindes passt ? Oder gibt es auch ...

von Tatjana2010, 28. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.