Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Va_Nessa85, 37. SSW am 17.11.2020, 7:50 Uhr

Grösse Schlafsack

Hallo ihr Lieben,

Die Vorbereitungen gehen ja bei uns allen in die heiße Phase.

Keine Ahnung ob das schon mal jemand gefragt hat, deshalb mache ich mal einen Beitrag auf.

Ich möchte gerne in den nächsten Tagen einen Schlafsack für die kleine Maus kaufen gehen. Aber.... Welche Größe nehme ich denn da? Ich bin total unsicher und will nicht erst meinen Mann ins Geschäft jagen wenn die kleine da ist man weiss wie groß sie ist. Die werden doch sicherlich von den meisten vorher schon gekauft.

Meine Maus hatte letzte Woche Montag geschätzte 2600 Gramm, die FÄ geht von einem Geburtsgewicht um die 3500 Gramm aus.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von ValentinsMum, 37. SSW am 17.11.2020, 8:07 Uhr

Würde 50/56 kaufen.
Wenn der Schlafsack zu groß ist, besteht die Gefahr dass das Kind mit dem Kopf reinrutscht.
Ich habe erst ab nem Jahr bissl größer gekauft. Hatte immer schlummersack (da kann man nach TOG kaufen, also das ist die Wärme der Füllung nach Schlafraum Temperatur. Oder Alvi hatten wir auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Tessi0802, 35. SSW am 17.11.2020, 8:18 Uhr

Schließe mich an: Alvi Mäxchen Gr. 50/56 wäre meine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Thiara82 am 17.11.2020, 8:40 Uhr

Guten Morgen!

Ja genau, der Schlafsack muss wirklich passen. Ich hab einen in 50 hier und in 56 von Alvi. Den 56er hatte ich noch von unserer, der war aber am Anfang echt etwas groß und daher hab ich jetzt noch gebraucht eine Nummer kleiner gekauft. Tendenziell ist mein Bauchzwerg nämlich etwas kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Lilchen24 am 17.11.2020, 9:03 Uhr

Bin auch total unsicher.. Auch was die dicke angeht. Hab einen relativ kleinen von meiner Schwester wo keine Größe drinnen steht (gebraucht von meiner nichte), und werd dann wenns nicht passt einen passenden kaufen. Hab mir halt schon das Geschäft ausgesucht, damit es dann schnell geht.. Will auch keinen vorher kaufen um dann festzustellen, dass er nicht passt.

Vielleicht schwitzt mein Kind total viel, oder ist ne frostbeule, oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Mapel86 am 17.11.2020, 9:15 Uhr

Für meine Große hatten wir ein Alvi Mäxchen in 56/62. Sie war 3400g schwer und hatte ein kleines Köpfchen.
Meine Bedenken waren auch, dass das Loch für den Kopf zu groß ist. Aber es hat sehr gut gepasst und so werden wir den selben Schlafsack wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Skorpion86, 35. SSW am 17.11.2020, 9:20 Uhr

Huhu,

Also ich habe 70cm geholt, hatten wir auch bei unserem Sohn, aber unsere Kinder sind auch geschätzt groß und schwer.

Bei Emil wars 37+5 geschätzt 3950g und 54cm und geholt bei 38+6 mit 4320g und 56cm. Passte also gut.

Aktuelle Schätzung bei uns in der 34. Woche mit 48cm und 2800g, also wieder eher größer und schwerer.

In deinem Fall würde ich wahrscheinlich auch eher unter 70cm bleiben bei den Schlafsäckchen in Doppelgrößen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Va_Nessa85 am 17.11.2020, 9:38 Uhr

Ach super, danke für die vielen Empfehlungen. Ich finde es auch komisch... Der ganze Kleiderschrank ist voll mit Grösse 56 aber beim Schlafsack wird gezögert.

Ich denke auch dass 56 eine gute Grösse sein wird. Und im schlimmsten Fall muss man den Mann eben doch schnell noch losschicken. Hehe. Wohin wüsste ich auch, wir haben auch einen Baby Laden unseres Vertrauens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse Schlafsack

Antwort von Kolnidur, 35. SSW am 17.11.2020, 12:51 Uhr

Ich habe ein paar in verschiedenen Größen bekommen. Ich hoffe, dass etwas passen wird.
Sonst bekommt man bei uns einen Schlafsack im Krankenhaus. Vielleicht werden sie dir auch einen geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schlafsack fürs Baby?

Guten Morgen, für alle die einen Schlafsack für ihr Baby verwenden wollen: Was nehmt ihr für einen? Einen speziell für den Winter? Extra warm? Mache mir so meine Gedanken, ob ein Ganzjahresschlafsack nicht zu kalt ist.

von Sabi1990 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucksack oder Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, Welchen könnt ihr empfehlen? Meine Freundin schwört auf den Pucksack. Sie sagt das Baby ist so ruhig,wacht nur 2 mal in der Nacht auf,fühlt sich im Pucksack pudelwohl. Wurde ihr von ihrer Hebamme empfohlen. Habt ihr ein Pucksack? Wenn ja welchen und ...

von meliane2019 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Hat jemand den Schlafsack von Alvi-welchen?

Guten Morgen ihr Lieben, habe von einigen hier gelesen,dass sie den Alvi Schlafsack gekauft haben. Wollte auch eins bestellen,da gibt es ja zig verschiedene auch die Preise sind ziemlich unterschiedlich obwohl sie alle „fast“ gleich aussehen. Ich bin zum ersten Mal ...

von meliane2019, 29. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Da es mein erstes Baby ist, brauch ich mal euren Rat. Welchen Schlafsack kaufe ich? Einen mit oder ohne Ärmel? Einen ganzjahres oder Winter? Daunen oder Baumwolle? Mit Innensack? Was zieht man dem Zwerg darunter? Braucht der dann ne Mütze? Wir haben ...

von Jenny2018 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, pucken, Pucksack, Decke ??? Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich bin mittlerweile total verwirrt: Undzwar würde ich meine kleine später gerne pucken. Nun meine Frage: packe ich sie trotzdem nachts in den Schlafsack? Aber dann könnte sie ja in den Schlafsack Rutschen, weil die Ärmchen ja im Pucktuch drin ...

von Mara3174, 34. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack muss weg-alternative für vieldreherin?

Huhu ihr lieben! Meine maus mag nicht mehr im Schlafsack schlafen:( sie dreht sich aber wahnsinnig viel in der nacht! Eig wäre der Schlafsack da am praktischsten^^ Im warmen Sommer gehts ja mit decke da kann sie sich ruhig abdecken aber zurzeit bei dieser Eiseskälte... Sie ...

von erziehermama15 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Frage zum Schlafsack für den Kleinen!

Habe da mal eine Frage, wollte gestern einen Schlafsack kaufen, jedoch bin ich dann etwas stutzig geworden, es gibt den ha in ganz verschiedenen Größen, das heißt also, ich muss alle paar Monate einen größeren kaufen die zur Größe des Kindes passt ? Oder gibt es auch ...

von Tatjana2010, 28. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

problem schlafsack und

stillen...danke für eure antworten. nun hab ich seid heut wieder die diick decke, was ich nicht so gern mag, aber leo schläft direkt neben mir im beistellbett. aber es ist so unbequem nachts zu stillen, wenn er den dicken schlafsack an hat...schrecklich, da kommt er nicht ...

von meli28 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack oder decke?

hallo mädls! also leo trägt seid gestern eine warmen, jedoch ärmelosen, schlafsack wenn er seinen nachtschlaf antritt. tagsüber habe ich noch den tuchend... darunter hab ich nen body, ein leiberl und ne feine strumfpi an. was zieht ihr den kleinen zum schlafen an, wenn sie im ...

von meli28 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Schlafsack ihr benutzt und was eure Erfahrungen sind. Wir haben anfangs voll auf das Mäx... geschworen, aber Alina hatte morgens immer total kalte Finder. Dann haben wir den von Ster...versucht und auch da blieben die Finger kalt. Sie ...

von Stephie75 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.