Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 06.04.2021, 15:18 Uhr

Müde aber schläft nicht

Ihr lieben,
Am geht es noch so? Kind ist völlig müde aber schläft einfach nicht bzw nicht lange. Sie schläft tagsüber mittlerweile nur 30min am Stück und braucht dann einfach mehrere Stunden bis sie wieder einschlafen kann ist aber dann den ganzen Tag total müde. Wenn Sie morgens aufwacht ist sie immerhin 1h wach und dann beginnt die müdigkeit wieder. Ich versuch aber dann ist die den ganzen Tag völlig übermüdet weil sie immer nur so Mini-Schläfchen macht und sich dadurch nicht richtig erholt aber egal was ich mache dann auch nicht wieder einschlafen kann.

Ich bin gefühlt den ganzen Tag nur damit beschäftigt sie zum schlafen zu bringen...

 
9 Antworten:

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von SunnyNanni am 06.04.2021, 15:31 Uhr

Bei uns ist es sooo unterschiedlich und ich weiß nicht woran es liegt...

Manchmal macht sie auch nur so Minischläfchen und ist ständig müde. So wie heute...

Manchmal macht sie 3 längere Nickerchen und das ist ok...

Und manchmal macht sie ein kurzes Schläfchen, dann 3 Stunden und später noch ein kurzes. Und ist den ganzen Tag super drauf.

Ich hab bis jetzt nicht herausgefunden woran es liegt oder wie ich das irgendwie beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von Lara991 am 06.04.2021, 15:36 Uhr

So war es bei uns auch. Ich hab dann ein „mittagsschlaf“ eingeführt.
Das heißt ich gehe mit ihr richtig ins Bett und mache es dunkel.
Ich hab einfach das Gefühl, dass Helligkeit sie ablenkt und nicht runterkommen lässt. Jetzt hat sie eine Uhrzeit um die sie noch nicht mal richtig Müdigkeit zeigt, aber wenn wir ins Schlafzimmer gehen, schläft sie nach 10 min etwa.
Was allerdings momentan noch nicht klappt ist , dass ich wieder rausgehe. Meistens muss ich da bleiben. Aber auch für mich mal schön so ne kleine Auszeit. Und für gerade mal 4 Monate will ich auch einfach nicht zuviel von ihr erwarten
Sie schläft dann so um die 2-2,5 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von mamsibamsi am 06.04.2021, 17:07 Uhr

Und hat es auch geholfen feste Zeiten herauszufinden und dann einzuhalten. Unser Sohn wird immer nach 2 Stunden wieder müde. Also stehen wir morgens um 7 Uhr auf, dann wird um 9 Uhr nochmal geschlafen, mittags um 12 Uhr und dann nochmal um 16 Uhr. Das verschiebt sich natürlich hin und wieder, aber Hauptsache die Schläfchen werden gemacht... Egal wie: Trage, Kinderwagen, Sofa, Federwiege... Immer zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von 12Mami am 06.04.2021, 17:36 Uhr

Passt denn der Nachtschlaf bei euch? Vielleicht steht ihr auch schon zu zeitig auf? Oder geht zu spät ins Bett?
Tagschlaf und Nachtschlaf bedingen sich ja auch. Seitdem wir rausgefunden haben was seine Zeiten für den Nachtschlaf ist, ist er mittlerweile viel entspannter und nicht mehr so quengelig den Tag über und auch abends. Und wie mamsibabsi wissen wir mittlerweile auch schon ungefähr die Zeiten wann es Zeit für ein Schläfchen ist und halten diese auch ein. Habt ihr auch mal überlegt ihn in ein abgedunkelten Zimmer seine Schläfchen über den Tag halten zu lassen? Manchen soll das ja auch helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von Mali88 am 06.04.2021, 19:26 Uhr

Wie bzw. Wo schläft sie denn tagsüber?
Wenn ich meinen Sohn ablege schläft er meist auch nur kurz, wenn er jedoch bei mir an der Brust oder im Tuch auf dem Rücken schläft , schläft er zwischen 1 Stunde bis zu 3-4 Stunden. Nach 1-1,5 Stunden wach sein ist er wieder müde und schläft dann wieder genauso. Aber halt nicht allein, finde ich aber nicht schlimm. Ich genieße die Zeit ebenfalls in erholen wenn er auf mir ist oder erledige Dinge wenn er auf dem Rücken schläft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von Mel_Alk am 06.04.2021, 20:30 Uhr

Bei uns dasselbe Eigentlich ist meine Kleine eine super Schläferin, alle 1,5 Std. hat sie mind. 45 min. geschlafen, meist länger. Seit 10 Tagen ist aber jedes Schlafenlegen ein Kampf. Sie ist todmüde, aber meckert wenn ich sie in den Schlaf schauckeln will, manchmal fängt sie auch an zu weinen und steigert sich dann total rein. Nur unser Nachtschlaf klappt noch pünktlich und auch ausgiebig.

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir in der Schlafregression im 4. Monat stecken, d.h. viel kann man nicht machen außer es geduldig anhand der (normalerweise) bewährten Methoden weiterzuprobieren. Vielleicht kannst du mal darüber nachlesen und erkennst euch ebenfalls wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von Celina_19xx am 07.04.2021, 11:59 Uhr

Um ehrlich zu sein fällt es mir sehr schwer das zu bewerten. Also eigentlich machen wir sie gegen 18 Uhr ca bettfertig und mit wickeln und stillen schläft sie dann zwischen 19-21 Uhr ein. Aufgestanden sind wir dann meist gegen 6-8 Uhr aber seit ein paar Tagen schläft sie schon ab 4 Uhr nachts kaum noch, ort nur ein paar Minuten und dann wacht sie wieder auf, so geht das bis wir dann aufstehen...

Eigentlich war das nachts nie wirklich problematisch, eher das es noch fertig gemacht hat das sie sich alle 2h meldet aber das ist jetzt ein neues level.

Auch tagsüber hat sie eigentlich immer feste Zeiten von sich aus vorgegeben. Meist hat sie zwischen 9-10 noch mal kurz geschlafen und dann 11-12.30 so 1,5h. Dann wieder so 14-16/17 uhr und danach dann wieder der Nachtschlaf. Das waren schon von Geburt an ihre Zeiten die sie vorgegeben hat.

Wir haben leider kein Zimmer was wir richtig dunkel machen können. Ich hab schon vorhänge besorgt aber irgendwo kommt immer Licht durch und das Zimmer ist so hell das sie sich lieber umguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von Celina_19xx am 07.04.2021, 12:01 Uhr

Tagsüber schläft sie nur auf mir. Entweder in der trage beim Spaziergang oder im Arm auf der Couch. Daran habe ich auch nichts verändert. Allerdings braucht sie jetzt ewig bis sie einschläft. Ihr fallen schon die Augen zu und kurz vorm wegnicken wacht sie doch wieder auf. So geht das oft über 1-2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde aber schläft nicht

Antwort von Celina_19xx am 07.04.2021, 12:05 Uhr

Ja so ist es bei uns auch nur das der Nachtschlaf ebenfalls eine Katastrophe ist.

Ich hab schon viel gemessen zu der Schlafregression aber so richtig Tipps dazu hab ich nicht gefunden... Ich dachte ja schon nachts alle 2h stillen ist hart aber aktuell wird sie nachts alle 30-45min wach und braucht Hilfe wieder einzuschlafen und um 4 ist die Nacht so gut wie vorbei. Tagsüber wird es dann nur schlimmer da sie teilweise 1-2h braucht um in den Schlaf zu finden und meist ist dann die Windel voll oder der Magen leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde..

Ich komme kaum dazu, hier etwas zu schreiben, lese aber jeden Beitrag mit. Ich bin seit ein paar Tagen so unfassbar Müde. Ich glaube, bei meinen Kindern hat mich diese Müdigkeit nicht so umgehauen. Wird das irgendwann besser? Bin morgen in der 10 ssw und es wird immer ...

von Drachenzauber, 9. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,Müde,Müde. . .

Gehts sonst noch jemandem so? Liegt es am Alter? Steckt der Körper eine Schwangerschaft 4 Jahre später einfach nicht mehr so gut weg? Hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt schon ist, wie bei den andern beiden zur Geburt hin. Mein Bauch spannt ( von Innen) als würde ...

von Keschdin, 31. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, aber Glücklich

Hallöchen… Ich war übers Wochenende in Hamburg, meinen Bruder besuchen und Freunde treffen. Auch wenn wir sehr viel auch mit der U- und S-Bahn gefahren sind, sind wir doch auch viel gelaufen und es war sehr heiß. Zwischendurch arg anstrengend und abends sah ich immer aus ...

von Alex33, 16. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so müde?

Bis auf Müdigkeit ganz am Anfang war ich eigentlich recht aktiv und so... ABER seit ein paar Tagen bin ich nur noch müde und könnte den ganzen Tag schlafen wenn es ginge... Als würde mein Körper gerade alle Energie für die Kleine abzapfen oder so... die is nämlich dafür super ...

von SunnyNanni, 34. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen gut?! Diese Nacht und auch die Nacht davor habe ich wirklich mal wieder richtig gut geschlafen. Unsere Tochter ist in ihrem Bett geblieben und ich musste nur einmal zur Toilette. Also eigentlich traumhaft! Aber ich ...

von Thiara82, 6. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.