Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 9. SSW  am 25.05.2022, 15:52 Uhr

So müde..

Ich komme kaum dazu, hier etwas zu schreiben, lese aber jeden Beitrag mit.

Ich bin seit ein paar Tagen so unfassbar Müde. Ich glaube, bei meinen Kindern hat mich diese Müdigkeit nicht so umgehauen. Wird das irgendwann besser? Bin morgen in der 10 ssw und es wird immer schlimmer statt besser.

Ich hab leider noch immer keine Hebamme und meinen ersten FA Termin erst in zwei Wochen. Würd gerne wissen, ob das noch normal ist.

Wie geht es euch aktuell? Seid ihr noch von den Launen des ersten Trimesters geplagt oder gehts euch schon besser und könnt die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen?

 
11 Antworten:

Re: So müde..

Antwort von Pintaloosa, 11. SSW am 25.05.2022, 16:07 Uhr

Hi, wegen des FA Termins würd ich mir keine Gedanken machen, ich gehe auch lieber später als zu früh. Je nach Region könntest Du aber schon zu spät dran sein, um eine Hebamme zu finden. Soll sie bei Dir nur Nachsorge machen oder auch Vorsorge? Wir planen wieder eine Hausgeburt und da muß man sich am besten schon VOR dem positiven Test um eine Hebamme kümmern ;-)

Ansonsten - ist mir trotz Medikamenten dauerübel und ich bin soooo müde. Würde am liebsten den ganzen Tag faul rumliegen.
Leider merke ich es sehr deutlich, daß ich anstatt 25 bei der ersten Schwangerschaft, nun mittlerweile 41 mit dem 7. Kind bin. Ich brauche definitiv mehr Ruhephasen tagsüber. Allerdings habe ich mit 6 Kindern, die regelmäßig bei Fußball, Ballett, Reiten eingebunden sind, und zwei Pferden, die im Selbstversorgerstall stehen, auch immer ziemlich viel um die Ohren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von kady33, 10. SSW am 25.05.2022, 16:18 Uhr

Ich bin auch dauernd müde und lege mich derzeit eigentlich jeden Nachmittag für 2-3 Stunden schlafen. Ich schlafe allerdings auch nachts nicht so super gut (was jetzt durch den Nachmittagsschlaf sicher nicht besser wird :D )

Wenn du das besonders extrem findest, kannst du bestimmt auch bei deinem Hausarzt statt Gyn vorstellig werden und sagen, dass du sehr oft sehr müde bist. Bei mir wurde mal mit 17 ein Eisenmangel festgestellt, der die damalige Müdigkeit verursacht hat.


Zu der Frage: Seid ihr noch von den Launen des ersten Trimesters geplagt oder gehts euch schon besser und könnt die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen?

Außer Müdigkeit, die sich eher verstärkt hat, und schmerzenden Brüsten, was sich etwas gebessert hat, habe ich bloß noch fettige Haut und Haare bekommen. Aber keine Übelkeit oder Schwindel. Genießen kann ich meine Schwangerschaft trotzdem nicht so ganz, weil halt immer alles anders kommt als man geplant hatte und die Stimmungsschwankungen mir enorm zusetzen.

Ich hoffe, dir ergeht es da besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von samati8 am 25.05.2022, 16:34 Uhr

Hallo,
Da sind wir ja fast gleich, ich komme übermorgen in die 10. SSW :)

Ich bin auch sooooo unfassbar müde. Kann aber weder morgens lange schlafen, noch nachmittags schlafen, weil wenn ich das mache, wird meine Übelkeit, die eh schon sehr schlimm ist und ich mit Medis behandeln muss, unerträglich. Das musste ich leider schon rausfinden. Keine Ahnung warum das bei mir so ist, vermute, dass es daran liegt, dass ich einen sehr geregelten Tag-Nacht-Rythmus schon vor der SS hatte und wenn ich jetzt davon abweiche, haut mich das wahrscheinlich komplett ausm Gleichgewicht.
Zusätzlich habe ich Pickel wie ein Teenager bekommen, meine Brüsten schmerzen so, dass ich kaum auf dem Bauch schlafen kann, ich habe einen Blähbauch wie im 9. Monat schwanger und manchmal auch Heulanfälle
Also der Schwangerschaftsglow hat mich noch nicht erwischt, aber ich warte schon sehnsüchtig auf ihn!
Achja und ich bin trotz stabilem Eisenwert so müde. Deshalb wird das schon normal sein...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Frankie91, 13. SSW am 25.05.2022, 17:12 Uhr

Ich komme morgen in die 14. SSW und seit etwa 2 Wochen geht es mit der Müdigkeit. Bis dahin war es richtig übel, mindestens 1 Nickerchen musste sein und jede kleine Anstrengung hat mich so viel Kraft gekostet, wie sonst ein ganzer Arbeitstag

Mittlerweile fällt mir nur noch auf, dass ich zwischendurch mal tiefer Luft hole. So als würde ich gähnen, nur ohne komisches Gesicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Drachenzauber, 9. SSW am 25.05.2022, 17:38 Uhr

Ich hab schon über 20 Hebammen angeschrieben. Nur absagen. Den Wunsch einer Hausgeburt hab ich schon abgeschrieben, und ich hab an es+11 die ersten 7 Hebammen angeschrieben / angerufen.. alle im Urlaub.
Selbst die Geburtshäuser sind voll, weil die zwischen weihnachten und Neujahr quasie keine Kapazitäten habe. Zum heulen! Finde nicht mal eine hebamme für die Nachsorge..

Ich war bisher in der kiwu klinik, wurde dort vor einer Woche entlassen. Aber hab erst in zwei Wochen meinen ersten FA Termin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Hallonummer5 am 25.05.2022, 18:18 Uhr

Ich kämpfe aktuell auch sehr mit Müdigkeit und Erschöpfung. Heute auch wieder mit starker Migräne. Ich hoffe es wird bald besser. Aber bei mir kann die Müdigkeit auch an einem Nierenstau liegen der mich seit 2 Wochen plagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Pintaloosa am 25.05.2022, 18:44 Uhr

Ach mann, das tut mir leid :-( das ist so ärgerlich, daß Du keine Hebamme findest. Hast Du schon mal im.Krankenhaus nachgefragt? Vielleicht haben die noch Tips. Oder, falls Du wirklich keine mehr finden solltest, wenigstens im Krankenhaus eine Hebammensprechstunde.
Ich weiß nicht, ob Doulas einen nach der Geburt auch noch betreuen würden. Die muß man aber leider selbst bezahlen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du noch eine Hebamme findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Baerchie90 am 25.05.2022, 20:16 Uhr

Ich weiß noch, dass ich bei Kind 2 (mit 23/24 Jahren) auch so irre müde war, da musste der "große" (damals 1,5 - 2 Jahre) dann auch wieder mit Mama Mittagsschlaf oder zumindest Mittagsruhe halten, weil Mama sooooo müde war. Eigentlich hatte er den schon abgeschafft.

Auch jetzt - mit 31 Jahren - bin ich unfassbar müde. Nicht durchgängig, aber irgendwie "schubweise". Ich hatte gerade die Hoffnung, dass es jetzt besser wird, da hat es mich schon wieder um 20 Uhr "dahingerafft".
Aktuell könnte ich auch schon wieder ins Bett, aber ich muss noch etwas wach bleiben, da Töchterchen noch unterwegs ist. Ich hoffe, ich kann sie gleich von ihrer Freundin abholen - eigentlich war 19 Uhr geplant, aber sie darf noch dort mit essen und das hat sich heute alles verschoben bei denen.. zumindest muss ich dadurch heute nicht kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Jesssy, 10. SSW am 25.05.2022, 22:54 Uhr

Schieße mich Team müde an. Und Team Stimmungsschwankungen. Und Team Übelkeit.

Ich würde nicht sagen, dass ich die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kann. Aber ich denke manchmal darüber nach, wie ich so einen lang andauernden, elenden Zustand wie diesen aushalten sollte, wenn ich nicht wüsste, wofür. Das Wissen, dass ich schwanger bin und das für mein Baby mache, trägt mich durch und hält mich über Wasser und macht es für mich viel erträglicher. Meine Cousine meinte auch letztens: "Du erzählst von so vielen grausamen Symptomen und dass du eigentlich nichts mehr machen kannst, und trotzdem strahlst du vor Glück." Und es ist halt irgenwie echt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Mia12Alina16, 10. SSW am 26.05.2022, 12:38 Uhr

So ging es mir auch mit der Hebamme. Habe auch bestimmt 40 angeschrieben. Vorsorge bietet hier kaum mehr eine an, aber für die Nachsorge habe ich jetzt eine. Haben uns auch schon kennengelernt uns es passt so so gut
Vielleicht versuchst du es mal in einer Hebammenpraxis oder in KH? Drücke dir die Daumen fad das du noch fündig wirst

Was die "Wehwechen"angeht, klingt so langsam alles ab. Bzw ist es echt tagesform abhängig. Wenn viel los war bin ich natürlich kaputter und müder, oder wenn ich zu lange Pausen beim essen habe, wirts mir wieder total schlecht.

Ansonsten tut sich bsuchmäßig schon was und es arbeitet, aber das soll ja so sein!

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So müde..

Antwort von Liebeverrückte, 5. SSW am 28.05.2022, 15:10 Uhr

Ich bin auch müde aber übel ist mir noch nicht . Wann war euch das erste mal übel????
Stimmung ja bin sensibler und das ziehen unten ist bei viel Bewegung gut zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müdeeeee mimimi

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so? Ich könnte im Stehen schlafen. Immer, überall, zu jeder Zeit. Echt verrückt. Bei meiner ersten Schwangerschaft 2018 bin ich im 2. Monat noch einen 13km Hürdenlauf gelaufen...jetzt ist meine kleine Morgenrunde mit Hund und Kleinkind die ...

von Meerlia, 5. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde heute..

Heute ist echt schlimm. Ich lauf den ganzen Tag rum wie ein Zombie. Macht es das Utrogest oder das Wetter oder das Wochenende? So schlimm. Alles was ich versucht habe zu machen Haushalt etc. war eine Qual. Habe bis jetzt noch nicht mal 1 Liter geschafft zu trinken, weil ...

von m-imi89, 7. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Übelkeit und müde ...

Weiß gar nicht, wie ich diese Schwangerschaft "geheim" halten soll wenn mir jetzt schon so übel ist und ich ständig im stehen einschlafen könnte ?? Wollte erst nächste Woche mal bei meiner fä vorbeigehen und wenn alles da ist wo ...

von Sternschnuppe2014 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

total müde und trotzdem schlaflos

oje, ich kann nicht schlafen. ich habe die ganze letzte woche gearbeitet, dieses wochenende hatte ich sa und so dienst, danach zuhause auch noch volles programm und morgen heißt es ebenfalls wieder früh hoch und den ganzen tag auf den beinen. einerseits kann ich kaum noch die ...

von Pintaloosa 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.