Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 9. SSW am 23.05.2022, 8:01 Uhr

Fatal Doppler

Halli hallo

Sagt mal, benutzt ihr einen Fetal Doppler ?
Wenn ja , ab wann habt ihr etwas gehört ?
Bin 8+2 und habe noch nichts gefunden
Ich warte jetzt nochmal eine Woche und hoffe dann was zu hören

 
4 Antworten:

Re: Fatal Doppler

Antwort von Rosamunde, 13. SSW am 23.05.2022, 8:19 Uhr

Ja benutze ich, glaube ab 10+1 (bin mir aber echt gar nicht mehr sicher) war es eindeutig genau kann ich es dir nicht mehr sagen. Du musst knapp über dem Schambein ansetzen und ziemlich in der Mitte suchen. Ganz leicht den Schallkopf drehen und dann immer ein bisschen warten. Das erste Mal dauert es echt lange was zu finden aber irgendwann klappt es schneller. Heute morgen (ich bin jetzt 12 +1) hat es nicht Mal eine Minute gedauert.
Das braucht echt Geduld und Übung.
Viel Erfolg und nicht die Geduld verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fatal Doppler

Antwort von Sandyleinn, 11. SSW am 23.05.2022, 12:57 Uhr

Ich hab einen noch aus meiner letzten Schwangerschaft aber ihn noch nicht benutzt.. wills diesmal eigtl entspannt angehen und mehr auf meinen Körper vertrauen… vllt halt ichs aus bis ichs strampeln spür

Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen dass wenn man den Doppler zu früh verwendet sich das Fruchtwasser erwärmen kann, wohl weil anfangs noch so wenig FW da is und man evtl lange suchen muss… Später macht das wohl nix mehr aus bei der großen Fruchtwassermenge. Keine Ahnung, is bestimmt auch Blödsinn, so wie alles was man irgendwo im Internet liest. Aber iwie klingts logisch und für mich ein kleiner Grund mich zu gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fatal Doppler

Antwort von Meli 92 am 23.05.2022, 15:50 Uhr

Oh vielen dank
Gut zu wissen
Habe aber echt nie lange damit versucht
Glaube wenn es hoch kommt 2 min. Dann aufgegeben.
Dann warte ich wohl doch lieber ab

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fatal Doppler

Antwort von Sandyleinn am 23.05.2022, 18:02 Uhr

2 Minuten machen da sicher nix aus, ich denk da gehts wirklich darum dass manche sehr früh sehr lang damit rumwurschteln… Und wer weiß ob das überhaupt stimmt
Ich denk mir wenn die Dinger gefährlich wären wären sie doch sicher verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler - Herzschlag gefunden 💕

Es ist unfassbar… ich habe es schon ein paar mal erfolglos versucht (ohne mich verunsichern zu lassen) und heute morgen war es endlich soweit. SSW 9+4 Wegen einer Fehlgeburt im Januar kann ich die Angst noch nicht ganz loslassen. Und obwohl die Hoffnung aufgrund meiner nach ...

von Frankie91, 10. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Fetal Doppler von Contec Hallo Mädels , ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin aus dem Augustforum und wollte mal einfach fragen ob jemand Interesse an so einen Fetaldoppler hat? Hatte ich mir bei gekauft und vielleicht 4-5 mal benutzt seit dem liegt es rum :( ...

von AnnIsabelle, 25. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.