Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24, 12. SSW am 21.05.2022, 8:06 Uhr

Meilenstein

Hallo ihr Lieben,

Unglaublich, wie die Zeit rennt. Gestern gefühlt erst den Test gemacht und heute in die 12.SSW gerutscht

Für mich ist das heute ein Meilenstein, denn abgesehen davon, dass sich unser Krümel heimlich eingeschlichen hat, grenzt es an ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger wurde. Ich hatte schon mal in einem Post erwähnt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit die Diagnose Lymphknotenkrebs bekommen habe. Eine, zwar unheilbare, aber nicht aggressive Form, weshalb ich bis dato um die schlimmen Medizinkeulen rumgekommen bin. Aber ich weiß, dass das irgendwann kommen wird.
Dennoch hab ich eine Odyssee an PET-CTs (Radioaktivität), MRTs und Biopsien inkl. Entnahme von gesamt 25 Lymphknoten hinter mir. Mal von den drei Narkosen abgesehen, gab‘s natürlich starke Medikamente.
Warum ich euch das sage?
Ich weiß, dass viele Frauen hier für eine Schwangerschaft kämpfen und oft den Glauben an ihren Körper verlieren. Die Ärzte, bzw. einige, finden oft Gründe, wieso dies und jenes ausschlaggebend ist.
Aber es ist NICHTS unmöglich! Ich möchte euch zeigen, dass das Leben ein Wunder ist und vorallem der weibliche Körper unbeschreibliches schaffen kann!
Lasst euch nicht zu viel verunsichern sondern glaubt mehr an euch selbst. Ich finde in Zeiten von Internet und immer präziserer medizinischer Versorgung (die absolut absolut absolut wichtig ist!!!!) wird man trotzdem unsicherer. Man glaubt immer weniger an die Natur und das eigene Können…

Naja, genug von vielen Worten, ich hoffe, ihr versteht meine Botschaft

Ich freu mich auf ganz viele Dezemberbabys und freu mich für jede einzelne, die dieses Wunder erleben darf. Egal ob erste Schwangerschaft oder die 10.
Ihr leistet tolles

Liebe Grüße
Hellen

 
7 Antworten:

Re: Meilenstein

Antwort von sunny1820, 10. SSW am 21.05.2022, 9:51 Uhr

Ich freue mich wirklich wahnsinnig für dich! Es ist wirklich unglaublich, wozu der Körper (vor allem der weibliche) fähig ist und was er vollbringen kann, und wenn man solche Geschichten hört, merkt man das erst recht. Das rückt vieles wieder in das richtige Licht.

Danke für deine wundervollen und ermutigenden Worte, alles Liebe und Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Hellen24 am 21.05.2022, 11:33 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Wir sollten alle mal mehr stolz auf das sein, was wir können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Bienchen2022, 12. SSW am 21.05.2022, 13:09 Uhr

Wow, mir fehlen so ein bisschen die Worte zu deiner Geschichte. Das macht viele Sorgen, die einen so plagen, klein und unwichtig. Es tut mir leid, wie viel du durchmachen musst und ich bewundere dich, wie stark du es trägst. Und ich freue mich unheimlich über dein jetziges Glück! Schön, dass du hier dabei bist und wir hier gemeinsam über die Wunder staunen können, die unser Körper gerade vollbringt! Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Hellen24 am 21.05.2022, 16:25 Uhr

Dankeschön für die lieben Worte der herrgott gibt einem immer nur so viel, wie man tragen kann
Ich freu mich auch sehr, hier sein zu dürfen
Wünsch dir auch alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von A-rose, 11. SSW am 21.05.2022, 21:11 Uhr

Hallo,

das hast du sehr schön geschrieben! Und Glückwunsch zum Erreichen der 12. SSW, da rutsche ich Montag auch rein.
Ich hatte Hautkrebs, der gestreut hat, deshalb habe ich axillär auch keine Lymphknoten mehr. Mir wurde damals gesagt, nach der OP könnte ich vermutlich meine Arme nicht mehr vollständig nach oben strecken. Siehe da: Funktioniert wieder gut. Ich musste Gott sei Dank nur ein Immuntherapie mit Spritzen machen. Jetzt bin ich krebsfrei. Hut ab davor, was du in der Hinsicht schon alles geschafft hat.
Habe im Moment leichte Blutungen, die abklingen. War jetzt schon drei mal zum US und jedes Mal war alles gut und dem Krümel ist das vollkommen egal, was da passiert. Mein Körper leistet also wieder Unglaubliches und weiß eben, was zu tun ist und dass das alte Blut jetzt erstmal raus muss. Das wusste er auch bei meiner Fehlgeburt im Januar und ich bin ihm wirklich sehr dankbar, dass er die richtigen Dinge im richtigen Moment tut. Hoffe, dass er den Krümel weiter gut beschützt.

Dir und euch eine ganz wunderbare Reise durch die nächsten Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von A-rose am 21.05.2022, 21:12 Uhr

Oh und ich möchte mir einbilden, dass mein Körper mir zur Abwechslung heute Mal wieder eine kleine Welle Übelkeit geschickt hat, nur damit ich merke, dass wirklich alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein

Antwort von Hellen24 am 22.05.2022, 14:50 Uhr

Oh man, ich find es so erschreckend, wieviele Menschen diese Diagnose trifft - vorallem in diesem jungen Alter. Aber ich freu mich sehr für dich, dass du krebsfrei bist und wünsche dir von Herzen, dass es immer so sein wird!
Ich bin zwar nicht frei davon, aber ich sag immer „Ich bin Krebsschlummernd“

Das mit den Blutungen kenne ich so so so gut! Ich kämpf damit schon vor dem ersten SST. Deswegen war ich so schockiert, wie da plötzlich zwei Linien da waren! Meinte eigentlich, ich bekomme meine Regel…
Aber siehst du, auch da zeigt sich wieder, was der Körper alles leistet, obwohl man es ihm im ersten Moment nicht zutraut.
Ich bin jetzt in 7 Wochen das 4. mal krank und jedes Mal wird’s schlimmer. Aber trotzdem geht es meinem Krümel super. Also auch das kriegt mein Körper gebacken.

Ich wünsch dir alles Liebe & Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.