Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mum to be am 18.05.2022, 22:28 Uhr

Blutung SS12

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bin wirklich sehr verzweifelt.
Am 11.05.22 hatte ich früh am Morgen sehr starke Blutung bekommen. Bin sofort zum Arzt und eine Ursache ist unklar. Sie meinte wir müssen abwarten. Dem Baby ging es gut, Herzschlag war da und hat sich auch bewegt. Jetzt habe ich ab und zu leichtere Blutungen die nicht aufhören. Ich habe einfach so dolle Angst, das es ein Sternkind wird. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ist jemand in der selben Situation oder hat Erfahrungen gemacht mit Blutungen? Bitte alle positiven auch negativen Erfahrungen sind Willkommen. Ich werde verrückt und habe einfach nur Angst. Kann es boch gut ausgehen? Gibt es unter euch Mamis die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben und das baby jetzt kern gesund ist? Ich Danke für jeden Kommentar!

 
19 Antworten:

Re: Blutung SS12

Antwort von Wolke93 am 18.05.2022, 22:55 Uhr

Hallo Du,

leider kann ich Dir nicht mit eigenen Erfahrungen aushelfen. Aber hier waren schon einige Beiträge von Mamis, die Blutungen hatten und bei fast allen hat sich herausgestellt, dass es nichts schlimmes ist. Dort unten ist einfach alles viel stärker durchblutet und wenn jetzt eventuell ein Gefäß getroffen wurde o. Ä. dann kann es schneller passieren, dass man blutet.
Das Wichtigste ist schon mal, dass es dem Baby gut geht und ein Herzschlag da ist. Am meisten hilfst du deinem Baby jetzt, wenn du versuchst dich nicht allzu sehr verrückt zu machen, auch wenn das sicher unglaublich schwer ist. Vielleicht kannst du ja morgen nochmal bei deiner Frauenärztin anrufen? Oder du gehst ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 18.05.2022, 23:28 Uhr

Ich Danke dir sehr vom ganzen Herzen! Ich werde es aufjedenfall machen. Nur bekomme ich keine Antwort drauf, warum es blutet und wie gefährlich es ist. Ich hoffe einfach, dass ich auch zu den glücklichen gehöre, bei denen es gut endet :(. Vielen vielen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Hellen24, 11. SSW am 19.05.2022, 4:53 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich hab seit Anbeginn und sogar noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, mit Blutungen zu kämpfen - bis heute.
Zunächst war es wohl ein kleines Hämatom, welches abgeblutet hat und bei der letzten, stärkeren Blutung hat mein Frauenarzt festgestellt, dass ich eine Ektopie am Muttermund habe. Bedeutet, die Gebärmutterhalsschleimhaut stülpt sich über den Muttermund und blutet immer wieder, sobald sie gereizt ist (Sport, Husten, übermäßige Anstrengung)
In meinem Fall ist es also, Gott sei dank, bisher nicht gefährlich. Mein GMH ist über 5 cm, MuMu fest zu und Purzel bewegt sich munter.

Dennoch kann ich so gut verstehen, wie es dir geht. Ich würde, wie Wolke schon schrieb, an deiner Stelle es nochmal ärztlich abklären lassen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Sicher kommt nichts schlimmes raus, aber du wirst um einiges beruhigter sein

Alles Liebe & Gute dir. Du wirst im Dezember ein gesundes Baby bekommen

Liebe Grüße
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Hallonummer5, 12. SSW am 19.05.2022, 8:11 Uhr

Ich habe auch ab und zu Blutungen seit dem 21.04. Bei mir ist es ein Hämatom. Dem Baby scheint es gut zu gehen bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Bienchen2022, 12. SSW am 19.05.2022, 8:14 Uhr

Guten Morgen,
erst einmal drücke ich fest die Daumen, dass alles gut geht! Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn von der 6. bis zur 16. Woche immer wieder mal Blutungen, auch mal stärker. Ursache bis zuletzt unklar. Es war für mich ein echter Nervenkrieg, aber es ist alles gut ausgegangen, er kam in der 40. Woche kerngesund zur Welt.
Lass es nochmal abklären, einfach für deine Nerven, aber bleib positiv: Das kommt wirklich gar nicht so selten vor.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mom20_22, 12. SSW am 19.05.2022, 9:02 Uhr

Hallo,

Ich drücke dich mal ganz dolle. Lass es für deine Nerven doch noch mal abklären.
Ich hatte bei meinem ersten Sohn in der 11 ssw Blutungen, fast 4 Tage lange. Ursache wurde keine gefunden, ich sollte mich ausruhen. ( ich finde meine Ärztin super und vertraue ihr voll, bin damals aber nochmal in die klinik zum abklären) Der Rest der Schwangerschaft verlief ohne Probleme und er ist jetzt 2 Jahre alt.
Vertraue deinem Körper und denk an das kleine Wunder in deinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 9. SSW am 19.05.2022, 9:50 Uhr

Hallo,
Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Nicht sehr stark, aber über Wochen immer wiederkehrend.
Eine richtige Ursache gab es nicht, zum zweiten Trimester hörte es dann auf und die Kinder sind heute 3 und 6 Jahre alt.
In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich noch nicht geblutet, habe aber diesmal ein Hämätom, kann also noch kommen.

Blut macht Angst, muss aber nicht zwangsläufig was bedeuten. Es gibt Frauen denen das Blut die Beine runterläuft und trotzdem alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 10:10 Uhr

Hallo liebe Hellen,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich einwenig positive Erfahrungen zu lesen. Ich freue mich sehr für dich, dass es bei dir ungefährlich war und hoffe das es so bleibt! Ich werde aufjedenfall einen Termin in Kurze nehmen und hoffe auch auf ein ungefährliches Ergebnis. Die Ungewissheit macht es sehr schlimm. DANKE nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 10:13 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir wurde nichts gesagt :( Daher weiss ich nicht ob es bei mir auch ein Hämatom ist. Ich hoffe deinem Baby wird es weiterhin sehr gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 10:16 Uhr

Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich, dass es bei dir auch unklar war aber du jetzt ein gesundes Baby hast :). Vielen Dank nochmal und alles Gute weiterhin für dich und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 10:19 Uhr

Wow vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das ist so toll zu hören. Hoffentlich wird es bei mir genauso gut enden. DANKE und auch euch alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 10:21 Uhr

Hallo,
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das freut mich sehr zu hören. Bei mir sind es auch starke Blutungen ab und an. Diese Tollen Antworten beruhigen mich einwenig. Ich hoffe diesesmaö wird es bei dir genauso super ablaufen ohne Komplikationen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von NicJe am 19.05.2022, 11:18 Uhr

Hey!
Bei meinen Zwillingen hatte ich in der 9. Woche periodenstarke Blutungen, natürlich abends.
Bin dann ins KH. Den Zwergen ging es super und man konnte nicht sagen woran es lag.
Dauerte 10 Tage bis es ganz weg war.
Heute werden die zwei ein Jahr alt. Es ist alles gut gegangen.
Versuche dich zu schonen, häufig die Füße hoch zu legen und möglichst nichts schweres heben, nicht baden während die Blutung anhält.
Frag bei deinem Gyn nach Magnesium ( ich bekam 600mg auf drei Einnahmen verteilt) und Progesteron (ich bekam 3x200mg vaginal).

Bist du Rhesus positiv? Sonst, wenn du Rhesus negativ bist, musst du zum Gyn und eine Spritze bekommen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Hallonummer5 am 19.05.2022, 13:28 Uhr

Danke. Nach meiner Fehlgeburt im Dezember 2020 macht man sich doch mehr Sorgen als wenn man das noch nicht miterlebt hat. Am 30. habe ich meinen nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 15:50 Uhr

Hallo,
Freut mich wirklich sehr das es den Zwillingen heute super geht. Bei mir sind es jetzt 8 Tage Blutung. Sind weniger geworden aber kommen trotzdem. Mal schauen. Vllt entwickelt sich das ganze ähnlich wie bei dir :). Ich bin RhD - positiv. Habe auch keine Spritze bekommen. Ich habe „Famenita 200 mg“ bekommen aber für einmal pro Tag ebenfalls vaginal. Vllt muss ich das auch häufiger anwenden und nach Magnesium werde ich auch fragen. Wirklich vielen Dank für deine Rückmeldung. Und ich wünsche dir und deine Zwillingen weiterhin alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 19.05.2022, 15:53 Uhr

:(. Ich kannst verstehen. Ich mache mir jetzt schon soviele Sorgen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 30. ich habe auch am 30. einen Termin. Vllt können wir uns ja berichten wie es war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von A-rose, 11. SSW am 20.05.2022, 4:18 Uhr

Hi,

habe momentan auch Blutungen, Gott sei Dank nicht so stark und Gott sei Dank ohne Schmerzen. Sind auch schon schwächer geworden. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus würde ein retroplazentares Hämatom festgestellt.
Die Ärztin hat mich beruhigt und meinte, dem Krümel würde es sehr gut gehen. Die sind meistens stärker als man denkt. Schon dich auf jeden Fall und Versuch Vertrauen zu haben. Ich nehme momentan zusätzlich Milchsäurebakterien, um die Vaginaoflora zu stärken und eine Infektion zu vermeiden, Magnesium um die Gebärmuttermuskulatur zu entspannen und Eisen wegen des Blutverlusts. Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber es hilft mir, ruhiger zu werden. Versuche am Montag auch nochmal zum Arzt zu gehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von Mum to be am 20.05.2022, 16:36 Uhr

Hallo,
das hilft mir aufjedenfall. Vielen lieben Dank! Wünsche dir auch alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung SS12

Antwort von brauni12, 10. SSW am 21.05.2022, 7:13 Uhr

Hei,
ich habe heute meinen Wochen Wechsel in die 10. Woche und habe auch Blutungen.
War deswegen auch schon im Krankenhaus und diese meinten mit dem Baby ist alles in Ordnung und man kann nicht zu ordnen woher genau die Blutungen kommen.
Du bist nicht alleine, ich habe auch Angst!
Ich renne am Tag gefühlte 100 mal auf die Toilette weil ich denke die Blutung wird schlimmer.
Aber wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe und Blutungen in der 6ssw

Hallo ihr Lieben, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben…. Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann ...

von sweet_bella1988, 6. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung ES+9... die Mens hat\'s eilig.

Gute Nachricht: Ich habe heute nicht getestet. Schlechte Nachricht: Ich bin an ZT26, ES+9, und trotz Progesteron und Östrogen scheint es die Mens eilig zu haben. Normalerweise dauert es drei, eher fünf Tage, bis ich nach Absetzen der Medis meine Periode bekomme. Die Mens ...

von schroedingerskruemel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung?

Hallo, bin heute in der 12 Ssw. Ich habe seit der 10 Ssw gelegentlich Blut in meinem Slip. Ich spüre keine Schmerzen oder dergleichen. Da es meine 3 Schwangerschaft ist und ich das bereits aus der 2 kenne, habe ich mich nicht verrückt gemacht. Habe am Donnerstag meinen nächste ...

von Bubu2022, 12. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung….

Hallo ihr lieben. Ich bin heute 6+4. vor zwei Tagen war ich beim Arzt, da ich nach dem Stuhlgang eine kurze hellrote Blutung hatte. Sie hat nichts gefunden. Es sah alles gut aus. Es wurde dann der erste US gemacht, die Ärztin kam aber überhaupt nicht mit dem Gerät klar. Sie ...

von Schanin87, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen ...

von Melloho, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallöchen ihr Lieben. Bin gerade einfach nur aufgeregt und ängstlich. Bin in der 7. Ssw habe aber ab und zu leichte Blutungen, die dann immer wieder im laufe des Tage weniger werden. Hatte das jetzt schon 3 mal. Hab einfach so Angst, das es sich nicht weiter entwickelt. Hatt3 ...

von Nü1212, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

8ssw Blutung

Hallo ihr lieben :) Ich war am Samstag bei meiner FÄ dort wurde die Schwangerschaft per Ultraschall bestätigt und ein Herzschlag war auch zu sehen, nun hatte ich gestern Abend mit meinen Mann GV. Und bis heute vor 1 Stunde habe keine Blutungen gehabt, und nun sitze ich hier ...

von Ladyliberty, 8. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Starke Blutung

Hallo Mädels, habe heute bei einem Spaziergang starke Blutungen (richtig stark) bekommen und gleich ins KH gefahren. Keine Ursache sichtbar. Aber Fruchthöhle ist noch sichtbar. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gings gut aus? Bin fertig nach insgesamt 3 ...

von Laylana, 6. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Nach frühen Abgang und blutung wieder fett positiven ovu ?

Hey Mädels hatte ja einen frühen Abgang bei 4+3.Vor 2 wachen Sunk das HCG auch wieder auf 7 und 2 Tage später kamen Blutungen .Bin an Zt 15 und der Ovu ist fett positiv …kann das sein so schnell ? Sonst habe ich mein ES eigentlich an ZT 22/23 und selten an ZT 19 aber so früh ...

von Tulpe2023 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.