Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1820, 10. SSW am 20.05.2022, 17:14 Uhr

Übelkeit klingt ab :)

Hallöchen, ihr Lieben,

so langsam scheint mein Körper mit dieser Schwangerschaft klarzukommen, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit graduell besser geworden und heute Mittag konnte ich das erste Mal seit einem Monat wieder eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, ohne hinterher ins Übelkeitskoma zu fallen Worüber man sich so alles freuen kann...
Sie ist zwar noch nicht komplett weg, z.B. ist Zähneputzen immer noch ein Krampf und leicht flau ist mir immer noch, aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar! Und zwar deutlich früher als bei den ersten Schwangerschaften, da ging sie wirklich bis zum Beginn der 14. Woche

Wie geht es euch damit momentan? Ist es bei euch zum Teil auch schon besser geworden? Und wie geht es euch sonst?

Alles Liebe

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von Stella1983, 12. SSW am 20.05.2022, 17:22 Uhr

Das freut mich für dich das die Übelkeit auch bei Dir abklingt:)

Bei mir wurde es auch Anfang der 10 ten Woche besser.
Momentan ist mir immer noch ab und zu flau und leider muss ich mich morgens ,sobald ich aufsteh ,einmal übergeben aber besser als den ganzen Tag diese Übelkeit..
Ansonsten bin ich immer noch so lustlos, hab auf kaum was Lust , und etwas Kreislaufprobleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von sunny1820, 10. SSW am 20.05.2022, 18:55 Uhr

Dass du dich morgens immer noch übergeben musst, ist ja gemein :( Das musste ich zum Glück bisher noch nie, in keiner SS...
Was kannst du denn bei so wenig Appetit überhaupt essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von Carole93, 12. SSW am 20.05.2022, 19:08 Uhr

Schön, dass es dir langsam besser geht!

Mir ist leider nach wie vor sehr übel. Mit Cariban muss ich aber zum Glück nicht brechen. Außer mal etwas spucken beim Zähne putzen. Das Primperan (was ich zusätzlich holen sollte, bekomme ich nicht runter )
Mein Kreislauf findet die Hitze aktuell gar nicht toll aber was soll’s, da muss man jetzt durch..

Ich hoffe, es wird irgendwann besser. Bei meiner Tochter konnte ich die Medikamente ab SSW 26 reduzieren, dann ist ja fast die Hälfte geschafft

Sonst gehts aber, hab gestern meine Hebamme kennengelernt und durfte Herzchen hören das macht es dann wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von Bienchen2022, 12. SSW am 20.05.2022, 20:38 Uhr

Das ist super, freut mich für dich, dass es besser wird

Ich hatte in der 11. Woche nochmal nen Übelkeitspeak, nun, in der 12. Woche, wird es bei mir auch besser.

Dafür macht mir nun - wie andere hier auch schon geschrieben haben - der Kreislauf extrem zu schaffen, was sich in Schwindel und Kopfschmerzen äußert. Ich nehme an, die aktuelle Hitze trägt ihren Teil dazu bei.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von NicJe, 11. SSW am 20.05.2022, 21:19 Uhr

Bei mir wird es auch langsam besser! Konnte das Cariban schon deutlich reduzieren, bzw nehme es seit ein paar Tagen nur noch bei Bedarf.
Darüber bin ich sooo happy !!! Bei den Zwillis habe ich bis zur 21. Woche gebrochen, das war so gemein!

Ich bin aber immernoch supermüde (liegt aber auch an Zwilling 2 ) und habe bei dem Wetter Last mit Kopfweh…

Bin schon aufgeregt, habe am Dienstag meinen regulären Vorsorgeultraschall und eine Woche später das Ersttrimesterscreening.

Liebe Grüße in die Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von sunny1820, 10. SSW am 21.05.2022, 10:57 Uhr

Danke für eure Beiträge, ihr Lieben!

Ja, die Hitze ist für Schwangere natürlich der Killer, ich hatte auch richtig damit zu kämpfen... Zum Glück ists jetzt wieder etwas abgekühlt

Ganz liebe Grüße an euch alle und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit klingt ab :)

Antwort von Bienchen2022, 12. SSW am 21.05.2022, 13:12 Uhr

Zu früh gefreut: Bei mir kam die Übelkeit heute mit Karacho zurück . Naja, solange es der Sache dient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit die 2.

Sorry muss noch mal nerven. Aber ich hab echt kein Leben mehr mit der Übelkeit. Nehme jetzt den 3. Tag Cariban. Und das sogar 3x am Tag, ich bin immer noch zu nichts gebrauchen. Wer nimmt noch Tabletten gegen die Übelkeit? Helfen die euch? Habt ihr Erfahrung mit Agyrax? Ich ...

von jjuli, 8. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in die 8. Ssw gerutscht. Seit genau einer woche plagt mich extreme Übelkeit. Alle Hausmittel helfen nicht wirklich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich auch nachts immer einen kleinen Snack am Bett zu mir nehmen muss, sonst hänge ich alle 2 ...

von Si_Ka79, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Für alle, die an Übelkeit/Erbrechen leiden

Hallo zusammen, leider leide ich sehr unter Übelkeit und Brechreiz und mein Arzt hat mir nun Agyrax empfohlen. Gestern hab ich zum ersten Mal eine Tablette genommen und innerhalb von 5min war die Übelkeit weg. Ich bin einfach nur begeistert und wollte das mit euch teilen. ...

von Sabi1990, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mimimi - Übelkeit

Ich muss mal ein bisschen mimimi machen So glücklich und dankbar ich bin, dass es geklappt hat Aber diese Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Darauf ...

von Carole93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.