Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjuli, 8. SSW am 27.04.2024, 11:07 Uhr

Übelkeit die 2.

Sorry muss noch mal nerven. Aber ich hab echt kein Leben mehr mit der Übelkeit.
Nehme jetzt den 3. Tag Cariban. Und das sogar 3x am Tag, ich bin immer noch zu nichts gebrauchen.
Wer nimmt noch Tabletten gegen die Übelkeit? Helfen die euch?
Habt ihr Erfahrung mit Agyrax? Ich bin echt am Ende und würde alles tun damit das endlich aufhört und ich mal aufstehen kann. Bin seit 2 Wochen nur im Bett :(

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von SugarSoldier, 8. SSW am 27.04.2024, 18:53 Uhr

Geht mir auch so xD Ich nehme aktuell gar nichts dagegen und leide nur still vor mich hin. Einzig heißer Tee hilft.
Werde aber mal in der Apotheke nachfragen.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von Elanya am 27.04.2024, 21:18 Uhr

Hast du versucht immer mal eine Kleinigkeit zeischendrin jede Stunde zu essen? Und Cola versucht?
Muss sagen in der ersten SS half bei mir nur Cola immer mal ein paar Schlücke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von jjuli am 27.04.2024, 21:30 Uhr

Puh, Respekt an dich. Ich habe es ohne Tabletten überhaupt nicht mehr ausgehalten. Ich glaube, wenn ich nichts nehmen würde, müsste ich mich jeden Tag selbst in die Klinik einweisen vor Übelkeit Und dem damit verbundenem Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von FriedaSa, 9. SSW am 28.04.2024, 8:20 Uhr

Oder Malzbier…. Mir ist auch sehr übel und mit Arbeit in der Schule plus Kleinkind ist das auch wirklich sehr anstrengend.
Ich habe Vomex probiert und es half nichts. Nun habe ich einmal eine Cariban genommen, aber irgendwie fühlt es sich nicht gut an. Bei mir steigert sich die Übelkeit über den Tag. Mir hilft eher kalt als heiß. Aber natürlich auch nur für den Moment… und hinlegen zwischendrin. Ich nutze jede Schulpause, um mich hinzulegen. Mein Problem ist, dass Trinken schwierig ist und ich eh zu Blasenproblemen neige. Ich muss mich also den ganzen Tag zum Trinken zwingen, auch wenn ich dabei würgen muss.
Mir hilft der Gedanke, dass es nur noch ein paar Wochen so sein wird. Zum Glück habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es ab Woche 12/13 besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von jjuli am 28.04.2024, 11:11 Uhr

Diese kleinen Zwischenmahlzeiten sind die Hölle für mich. Mich ekelt jedes Essen so dermaßen an, ich kann nichts essen.
Ich weiß dass es durch den leeren Magen schlimmer wird. Aber die Alternative wäre vermutlich dass ich dauernd spucken würde.
Gestern wollte ich schon in die Klinik und irgendeine Infusion bekommen, damit dieses Gefühl aufhört. Ich kann nicht stehen, nicht raus gehen. Ich liege nur und quäle mich durch den Tag.
Bin jetzt an der maximal Dosis Cariban angekommen, mehr darf ich also nicht nehmen.

Hab Angst dass das noch lange so weiter geht. Nicht bei allen hören die Symptome Ende der 12. Woche auf. Puhh wie soll ich das schaffen. Hab es mir echt niemals so schlimm vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von Elanya am 28.04.2024, 16:04 Uhr

Ich glaube der sinkende Blutzucker spielt dir böse mit rein das es noch mehr verstärkt wird.
Ich hatte das jetzt in der 2ten SS auf seitdem ich im regelmäßigem essen bin ist es besser, habe aber bei weitem nicht die Probleme wie in der ersten SS.
Da ekelte mich allein der Gedanke essen an. Jeden Tag ging etwas anderes vom essen her wieder etwas besser das war ein reines Suchen nach Tag..
Probier dich aus das einzige was in der ersten SS immer ging waren Nimm 2 bonbons.. Und eben Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von glubschi am 28.04.2024, 19:22 Uhr

Hallo,

ich hatte Anfangs Vomex (hatte ich bereits zuhause) und davon wurde die Übelkeit und das Erbrechen nicht besser, mir war davon sehr schwindelig und müde.

Vor einer Woche bin ich auf Cariban (2 Stk abends) umgestiegen, davon ging es mir besser, musste vormittags "nur" mehr nach Flüssigkeitsaufnahme (egal was, ich versuchte wirklich alles) brechen. Ab späten Mittag konnte ich dann etwas trinken, schaffte aber keinen Liter.

Ich war mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden und versuche nun seit 3 Tagen Agyrax (1x abends und 1x morgens) und es wirkt einfach am Besten. Kein Erbrechen, ich kann bereits vormittags schon Wasser trinken und schaffe endlich 1,5L am Tag.

Mir hat Agyrax am Besten geholfen, aber ich glaube, da ist jeder anders.

Liebe Grüße und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von jjuli am 29.04.2024, 7:23 Uhr

Wo hast du es her bekommen? Mit Rezept oder ohne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von glubschi am 29.04.2024, 16:29 Uhr

Ohne Rezept, einfach im Internet gegoogelt und es über eine franz. Apotheke gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit die 2.

Antwort von jjuli am 30.04.2024, 14:45 Uhr

Dankeschön, hab nun auch agyrax bestellt. Ich teste das aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mimimi - Übelkeit

Ich muss mal ein bisschen mimimi machen So glücklich und dankbar ich bin, dass es geklappt hat Aber diese Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Darauf ...

von Carole93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diesmal keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich habe schon 2 große Kinder (23 und 16), hatte in den vergangenen 7 Jahren 4 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 5+2. Das erste Symptom war in jeder Schwangerschaft bisher immer Übelkeit. Diesmal nichts. Ich würde mich wegen ...

von katichris, 6. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit… was hilft?

Hallo, bei mir kommt seit ein paar Tagen immer schubweise Übelkeit und es wird leider von Tag zu Tag mehr. Es ist aber nicht so das ich mich übergeben muss aber es schränkt mich trotzdem ein. Habt ihr Tipps was euch dagegen hilft?

von alina09, 7. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit beginnt...

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern schon war mir total übel und heut ist es noch schlimmer... Ich hasse es. Jede Schwangerschaft dreht mein Magen bis zur 16. SSW durch. Lag in der zweiten Schwangerschaft sogar in der Klinik, weil ich nichts in mir behalten habe. Wer leidet auch ...

von Annarinchen, 6. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - geht ja gut los

Ich hatte letzten Donnerstag extreme Krämpfe und eine leichte Blutung. Ich denke, dass könnte die Einnistung gewesen sein. Dienstag hab ich dann mal getestet und es war positiv. Ich befinde mich also irgendwo in der 5.Ssw und hab seit gestern ganz schlimm mit Übelkeit zu ...

von Nijo90 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich glaube mir wird langsam übel. Bei meiner Tochter hab ich quasi bis in den Kreißsaal erbrochen. Mit Cariban war es ab Woche 20 erträglich und nur noch ein flaues Gefühl aber ohne Erbrechen. Habt ihr Erfahrungen? Einmal Hyperemesis immer Hyperemesis oder kann’s beim ...

von Carole93, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tests negativ, Mens 3 Tage zu spät, Übelkeit

Hallo Mädels, ich habe jetzt mehrmals negativ getestet, aber die Mens kommt einfach nicht. Ich hab sonst seit September 28-29 Tage Zyklus und vor der Mens ordentlich PMS. Jetzt ist mir einfach nur jeden Tag unterschwellig schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hat ...

von Lilli1204 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.