Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 7. SSW am 13.04.2022, 19:22 Uhr

Übelkeit… was hilft?

Hallo,
bei mir kommt seit ein paar Tagen immer schubweise Übelkeit und es wird leider von Tag zu Tag mehr.
Es ist aber nicht so das ich mich übergeben muss aber es schränkt mich trotzdem ein.
Habt ihr Tipps was euch dagegen hilft?

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit… was hilft?

Antwort von Frankie91 am 13.04.2022, 19:38 Uhr

Mir hat geholfen auf einem Stück Ingwer zu kauen (ganz vorsichtig, schatf!). Hatte allerdings bisher nur leichte Übelkeit. Die habe ich nur, wenn der Magen leer ist, also knabber ich schon etwas, bevor ich aufstehe und schau immer, dass was im Magen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit… was hilft?

Antwort von MamiLu, 7. SSW am 13.04.2022, 19:49 Uhr

Du kannst folgendes probieren.
-Gleich morgens (noch im Bett) was essen
-Viele Kleinigkeiten über den Tag verteilt essen
-Nausema Vitamine
-Akupressur Bänder (Sea Bands)
-Akupunktur
-Vitamin C Kaugummis (Pregnancy Gums)
-Ingwer Tee oder Ingwer in sonstiger Form
-Vomex (Achtung, macht müde)
-Cariban (Verschreibungspflichtig, aber hilft wenn’s dir richtig schlecht geht)

Mehr fällt mir grad nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit… was hilft?

Antwort von Engelchenmaus2010, 5. SSW am 13.04.2022, 23:42 Uhr

Ich nehme Reisetabletten. Das hat mir meine Ärztin empfohlen. Die nehme ich schon seit meiner vorletzten Schwangerschaft (2012) immer wenn mir übel ist (auch wenn ich nicht schwanger war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit… was hilft?

Antwort von ucaldra, 5. SSW am 14.04.2022, 6:48 Uhr

Zitrone! Ich habe jetzt und auch in meiner letzten Schwangerschaft immer am Anfabg so eine unterschwellige Übelkeit gehabt.
Der Geruch und Geschmack einer Zitrone (bei mir auch künstlich) hat immer gut geholfen, also hatte ich steht etwas dabei

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.