Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79, 8. SSW am 25.04.2022, 20:45 Uhr

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute in die 8. Ssw gerutscht. Seit genau einer woche plagt mich extreme Übelkeit. Alle Hausmittel helfen nicht wirklich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich auch nachts immer einen kleinen Snack am Bett zu mir nehmen muss, sonst hänge ich alle 2 std über der Schüssel….mit dem Essen, kann ich das spucken zeitweise unterdrücken, aber wohl fühlen tue ich mich ganz und gar nicht ich bin aktuell auch corona positiv, das nagt ganz schön an meinen Kräften. Ich habe heute beim FA angerufen und mir cariban verschreiben lassen. Leider kann es erst
Morgen zu Mir geliefert werden. Ich habe aber trotzdem Angst, dass es ein Fehler ist das Medikament einzunehmen. Aber ich kann einfach nicht mehr….
So „Gejammer“ vorbei…

Geht es wem ähnlich?

 
11 Antworten:

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Annarinchen am 25.04.2022, 20:51 Uhr

Puh, das ist echt heftig. Tut mir wahnsinnig leid! Ich würde wahrscheinlich schon das Cariban nehmen, ist ja besser, als wenn du alle Nährstoffe komplett wieder rausspuckst und am Ende noch austrocknest oder so. Mit Cariban kenne ich mich nicht aus, kenne nur vomex von den vorherigen Schwangerschaften und nehme es auch jetzt wieder, wenn's nicht auszuhalten ist.

Hoffe das legt sich in den nächsten Tagen durch die Medikation bei dir wieder. Ist ja echt ätzend!!!
Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Si_Ka79 am 25.04.2022, 21:06 Uhr

Cariban ist wohl seit 2019 extra für Übelkeit in der SS zugelassen. Aber dennoch bin ich immer vorsichtig…ich versuche Unmengen zu trinken, aber habe natürlich auch Angst, dass ich irgendwann am Tropf muss…corona war zum Glück „nur“ ein Schnupfen und meine Selbsttests sind seit gestern wieder negativ. Aber emotional macht mir das schon ganz schön zu schaffen…hilft vomex denn kurzfristig in der akuten Phase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von MamiLu, 9. SSW am 25.04.2022, 21:10 Uhr

Ich nehme Cariban seit einer Woche, ohne ging es garnicht mehr. In der letzten Schwangerschaft habe ich es bis 8 Wochen vor der Geburt nehmen müssen, um mich nicht ständig zu übergeben. Mach dir keine Sorgen, es wird dir damit viel bessere gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Si_Ka79 am 25.04.2022, 21:19 Uhr

Oh, das beruhigt mich sehr! Dauert es ein paar Tage bis es wirkt oder schlägt es schnell an? Nimmst du nur abends 2 oder auch morgens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von BaumvormFenster, 8. SSW am 25.04.2022, 21:21 Uhr

Hey,

in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich leider eine Hyperemesis... war erst auch skeptisch mit dem Vomex... bin dann zwei mal wegen dehydrierung und pausenlosem Erbrechen stationär im KH geladet. Habe dann auf anraten der Ärzte regelmäßig Vomex genommen, das hat dann endlich die Sache erträglich gemacht. Leider endete die Schwangerschaft in der 11 SSW...

Jetzt bin ich wieder schwanger und die Übelkeit ist auch wieder ordentlich, aber diesmal habe ich eher angefangen wenns richtig blöd wird Vomex zu nehmen... bis jetzt komme ich damit einigermaßen gut klar. Und ich kann es jetzt auch ruhigen Gewissens nehmen, da die Ärzte mir sagten, dass manche Frauen das bis zur Geburt immer wieder nehmen und sie das in der Klinik als unproblematisch sehen.

Ich hoffe, Du findets eine gute Lösung für Dich und dass es Dir bald wieder einigermaßen erträglich geht!

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Angie98 am 25.04.2022, 22:20 Uhr

Jap 7. SSW ging es los und wurde immer schlimmer bis ich nicht mehr konnte. Cariban hat mir sehr geholfen mir war dadurch zwar immer noch bisschen übel vor allem bei manchen deftigen Gerüchen aber ich musste mich nach 2-3 Tagen nicht mehr übergeben. Ging übrigens bis zur 17. SSW so :)
Nebenwirkungen hatte ich durch das Medikament nicht, auch keine Müdigkeit!
Gruß ausm September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Annarinchen am 26.04.2022, 7:29 Uhr

Wenn ich vomex nehme, wirkt es bei mir innerhalb von einer Stunde und die Übelkeit ist dann den gesamten Tag über weg. Mehr als 1 Tablette nehme ich also nicht am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Carole93, 9. SSW am 26.04.2022, 8:56 Uhr

Morgen

Bei meiner Tochter habe ich auch in einer Tour erbrochen, bis mir der Arzt Cariban verschrieben hat. Von da an nur noch leichte Übelkeit. Habe sie bis zum Tag der Entbindung nehmen müssen.

Diesmal hab ich dieses elende Dauererbrechen nicht abgewartet und mir direkt Cariban geholt, als die Übelkeit schlimmer wurde. Damit ist es wenigstens erträglich..

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von MamiLu, 9. SSW am 26.04.2022, 9:41 Uhr

Bei mir hat es immer recht schnell geholfen. Fang mit zwei abends an und schau ob dir das hilft. In der psckungsbeilage ist auch genau beschrieben wie du es nehmen sollst. Ich nehme 2-3 pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Si_Ka79 am 26.04.2022, 9:54 Uhr

Danke euch! Dann werde ich heute Abend mal mit zwei Tabletten anfangen und mir (hoffentlich) ein Stück Lebensqualität zurückholen

Liebe Grüße und allen eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Nijo90, 8. SSW am 26.04.2022, 12:49 Uhr

Hallo,

Ich hatte letzte Woche auch Corona und die Übelkeit war dadurch auch viel schlimmer. Jetzt ist es wieder besser geworden. Da mein Freund auch über Übelkeit geklagt hat, gehe ich davon aus, dass durch Corona die Übelkeit nochmal schlimmer geworden ist.

Vielleicht lässt es bei dir auch wieder etwas nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit die 2.

Sorry muss noch mal nerven. Aber ich hab echt kein Leben mehr mit der Übelkeit. Nehme jetzt den 3. Tag Cariban. Und das sogar 3x am Tag, ich bin immer noch zu nichts gebrauchen. Wer nimmt noch Tabletten gegen die Übelkeit? Helfen die euch? Habt ihr Erfahrung mit Agyrax? Ich ...

von jjuli, 8. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Für alle, die an Übelkeit/Erbrechen leiden

Hallo zusammen, leider leide ich sehr unter Übelkeit und Brechreiz und mein Arzt hat mir nun Agyrax empfohlen. Gestern hab ich zum ersten Mal eine Tablette genommen und innerhalb von 5min war die Übelkeit weg. Ich bin einfach nur begeistert und wollte das mit euch teilen. ...

von Sabi1990, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mimimi - Übelkeit

Ich muss mal ein bisschen mimimi machen So glücklich und dankbar ich bin, dass es geklappt hat Aber diese Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Darauf ...

von Carole93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diesmal keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich habe schon 2 große Kinder (23 und 16), hatte in den vergangenen 7 Jahren 4 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 5+2. Das erste Symptom war in jeder Schwangerschaft bisher immer Übelkeit. Diesmal nichts. Ich würde mich wegen ...

von katichris, 6. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit… was hilft?

Hallo, bei mir kommt seit ein paar Tagen immer schubweise Übelkeit und es wird leider von Tag zu Tag mehr. Es ist aber nicht so das ich mich übergeben muss aber es schränkt mich trotzdem ein. Habt ihr Tipps was euch dagegen hilft?

von alina09, 7. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit beginnt...

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern schon war mir total übel und heut ist es noch schlimmer... Ich hasse es. Jede Schwangerschaft dreht mein Magen bis zur 16. SSW durch. Lag in der zweiten Schwangerschaft sogar in der Klinik, weil ich nichts in mir behalten habe. Wer leidet auch ...

von Annarinchen, 6. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - geht ja gut los

Ich hatte letzten Donnerstag extreme Krämpfe und eine leichte Blutung. Ich denke, dass könnte die Einnistung gewesen sein. Dienstag hab ich dann mal getestet und es war positiv. Ich befinde mich also irgendwo in der 5.Ssw und hab seit gestern ganz schlimm mit Übelkeit zu ...

von Nijo90 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich glaube mir wird langsam übel. Bei meiner Tochter hab ich quasi bis in den Kreißsaal erbrochen. Mit Cariban war es ab Woche 20 erträglich und nur noch ein flaues Gefühl aber ohne Erbrechen. Habt ihr Erfahrungen? Einmal Hyperemesis immer Hyperemesis oder kann’s beim ...

von Carole93, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.