Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 8. SSW am 20.05.2022, 8:38 Uhr

Angst:(

Hallo ihr lieben.

Ich habe heute um 2 meinen 2 Ultraschall.
Hab tierische Angst:(
Nach meinen 3 FG , befürchte ich immer das schlimmste.
Es ist das letzte mal, dass ich es versuche. Danach würde ich wieder verhüten da ich einfach nicht mehr kann.
War jetzt 5 mal schwanger und habe eine gesunde Tochter.
Am liebsten würde ich den Termin heute absagen aus Angst was raus kommt.
Kennt das jemand?

Trotzdem euch noch ein schönes Wochenende. Hoffe das Unwetter trifft euch nicht so schlimm

 
14 Antworten:

Re: Angst:(

Antwort von Rosamunde, 12. SSW am 20.05.2022, 8:57 Uhr

Hallo Meli, bitte habe keine Angst ich weiß das ich leicht gesagt nach so viel Pech was du hattest aber bitte mach dich nicht verrückt.
Geh heute zum Arzt und dann wirst du mit einem tollen Bildchen belohnt.
Ich drücke dir dafür ganz sehr die Daumen.
Ich hatte nach meiner FG im Januar auch tierische Angst so sehr das ich sehr hohen Blutdruck hatte. Mittlerweile ist alles OK und ich habe jetzt in der 12. SSW wieder Vertrauen in meinen Körper.
Bitte bitte mach dich nicht so sehr verrückt.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich freu mich wenn du und heute von deinem Glück nach dem Termin berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Meli 92 am 20.05.2022, 9:11 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich hoffe du hast recht und kann später mein Glück mit euch teilen .
Tut mir leid, dass auch du so eine schreckliche Erfahrung machen musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Strickmami am 20.05.2022, 9:15 Uhr

Hallo aus Januarbus :)
Ich kann dich total verstehen, ich hatte auch 3 FG und hab ein gesundes Kind. Jetzt bin ich wieder Schwanger und habe total Angst... Mein erster Termin ist nächste Woche. Ich bin sehr nervös. Muss aber sagen dass für mich die Ungewissheit am schlimmsten ist.
Es bleibt uns nichts anderes als zu hoffen dass es diesmal gut geht!
Ich drücke uns beiden die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von BaumvormFenster, 12. SSW am 20.05.2022, 13:45 Uhr

Liebe Meli,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Bin auch gerade schwanger nach 3 FG und habe leider noch kein lebendes Kind.
Vor jedem US Termin steigt die Anspannung ins unermessliche.
Blutdruck messen sie desswegen bei mir jetzt auch immer nach dem US...
Ich habe am Monatg meinen nächsten Termin und auch wenn ich vor 1,5 Wochen das letzte Mal da war (meine Ärztin ist zum Glück sehr verständnissvoll) steigt die Anspannung von Tag zu Tag.
Gerade habe ich das "Glück", dass es mir seit zwei Tagen wieder richtig schlecht in Bezug auf Übelkeit und Brustschmerzen geht und ich versuche mir zu sagen, dass das ein gutes Zeichen sein wird. Aber Vertrauen in meinen Körper und die Schnwagerschaft zu finden, gestaltet sich zur Zeit leider noch als wirklich schwierig und wenn die Hoffnung kommt, dann ist sie leider sehr instabiel und die kleiste Veränderung bringt die Sorgen zurück.

Ich wünsche uns allen, das wir mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft immer mehr das Vertrauen zurückbekommen und guter Hoffnung sein dürfen. Und dass wir immer die Kraft finden, den Ängsten und Sorgen zu begegnen und uns von Ihnen nicht die Freude zunichte machen zu lassen! Wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Rosamunde, 12. SSW am 20.05.2022, 15:38 Uhr

Wie war es denn beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Meli 92, 8. SSW am 20.05.2022, 18:51 Uhr

Vielen Dank für die lieben Nachrichten.
Hier kann ich jedem der leider auch so schlimmes durch machen musste, etwas Hoffnung schenken

Es ist alles gut. Herz schlägt und ist gewachsen.
Nur leider habe ich jetzt was gesehen was mich mal wieder verunsichert und ihr mit evtl helfen könntet

Ich hänge euch das Bild mit ran, hinter der Woche steht eine Prozentzahl was bedeutet diese ? Hab versucht zu googeln und bei den meisten steht über 90 % und bei mir nur 60,6

Vielen Dank euch allen.
Dieses mal wird es bei uns alles gut werden!!

PS , hoffe ihr erkennt was ich meine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Rosamunde, 12. SSW am 20.05.2022, 19:48 Uhr

Ah wie schön siehst du habe doch gesagt das alles gut ist Prozentzahl hmm weiß nicht ich habe keine dort stehen.
Herzlichen Glückwunsch und jetzt freu dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Meli 92 am 20.05.2022, 20:06 Uhr

Vielen vielen vielen Dank für deine lieben Worte und auch dass du an mich gedacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von NicJe, 11. SSW am 20.05.2022, 21:05 Uhr

Da ich genau weiß, was du gerade durchmachst (hatte schon insgesamt 6 FG) habe ich fleißig gegoogelt und kann dich jetzt beruhigen.

Also, da geht es um das Gestationsalter, ausgehend von der letzten Blutung und wieviele Embryonen bei der Angabe die gleiche SSL haben.
Erstmal: hier geht es um Milimeter!!!
Zweitens: nicht jeder Zyklus dauert 28 Tage
Drittens: selbst wenn, die Einnistung findet in der Regel zwischen ES + 7-10 statt, das sind also schon drei Tage, sprich mindestens 3mm mögliche Abweichung, da man sagt der Embryo wächst aktuell 1mm pro Tag.

Meine Zwillis waren trotz aisgelöstem ES (also definitiv gleichzeitig!) immer zwei Tage auseinander, also zu dieser Zeit 2mm. In der Kinderwunschpraxis sagte die Ärztin, das hängt mit der Einnistung zusammen.

Ich habe dir eine Übersicht der durchschnittlichen SSL angehängt, das ist bei dir dann passend für 7+5, sofern genau gemessen wurde. Das sind zwei Tage. Das ist doch mega!!! Alles ist gut, der Krümel ist absolut zeitgerecht und hat einfach ein, zwei Tage länger zum Einnisten gebraucht, sofern deine zweite Zyklushälfte 14 Tage dauert.

Du darfst dich ab jetzt entspannen, das Herz schlägt und alles ist zeitgerecht. Die größte Hürde ist nun geschafft !

Fühl dich gedrückt!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Jesssy, 9. SSW am 20.05.2022, 21:13 Uhr

Wie wunderbar! Hab heute auch an dich gedacht und gehofft, dass alles gut ist bei dir :) Freut mich sehr, dass du gute Nachrichten bekommen hast! Auf dass es diesmal klappt und du im Januar ein gesundes Baby auf dem Arm haben darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Rosamunde, 12. SSW am 20.05.2022, 21:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Meli 92, 9. SSW am 21.05.2022, 7:35 Uhr

Wie süss bist denn?? !!
Vielen vielen vielen Dank
Es tut mir leid, dass es bei dir schon so viele waren und bewundere dich sehr wie stark du bist so viel zu kämpfen !!
Jetzt bin ich echt ein wenig beruhigt und in 14 Tagen ist eh schon der nächste Termin
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von Meli 92 am 21.05.2022, 7:35 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst:(

Antwort von NicJe, 11. SSW am 21.05.2022, 12:43 Uhr

Sehr gern!!
Freue mich, dass es dich beruhigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bekomme die Angst Nicht weg

Hallo ihr lieben ich werde wahnsinnig bin jetzt 10 Woche bekomme die Angst nicht weg das Herz des krumels nicht mehr schlägt Oder es schwer krank ist habe Erst in 2 Wochen fa Termin dann wird harmony Test gemacht da ich auch schon 39 bin in der 7 Woche war ich da und

von Jassi06 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Corona + Angst MA

Hallo, ich bin 8+2 SSW. Heute ist der 7.Tag mit Corona. An sich war es ein milder Verlauf. Leicht erhöhte Temperatur am Anfang, leichter Husten, leichter Schnupfen. Seit 2 Tagen nur noch leichter Schnupfen. Ich hatte vorher schon nur milde Schwangerschaftssymptom. ...

von LadyCro, 9. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt hab ich wieder Angst

Grad war eine Freundin bei mir und meinte das meine Fruchthülle spitz wäre und das nicht gut wäre. Da ist mir aufgefallen das die FÄ auch meinte das die etwas groß wäre und das Baby ja viel Platz hätte Sonst aber nix weiter. Jetzt hab ich gegooglt(dumm ich weiss) und da ...

von Stella1983 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.