Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1191 am 31.07.2022, 17:01 Uhr

Brauche hilfe..

Huhu,

Ich war bisher nur stiller Leser hier.. jetzt habe ich aber doch mal eine Frage.. meine Tochter 8 Monate alt, ist vor 2 Stunden aus dem Bett gefallen.. auf Laminatboden.. mit der Stirn zuerst.. sie hat sofort geschrien.. sie benimmt sich ganz normal, hat sich nicht übergeben & ist auch sonst nicht schläfrig oder Ähnliches, die Pupillen reagieren ganz normal.. nur eine rote Beule hat sie auf der Stirn.. da heute Sonntag ist, ist ja mit zum Arzt gehen schwierig..
wie würdet ihr euch verhalten? Das Baby weiter beobachten & abwarten? Direkt ins Krankenhaus fahren? Oder morgen zum KiA? Ich bin mir so unsicher, weil sie sich eben ganz normal verhält & mache mir solche Vorwürfe, das ich nicht schnell genug da war um es zu verhindern.

Bitte keine Vorwürfe machen

 
9 Antworten:

Re: Brauche hilfe..

Antwort von Lene211 am 31.07.2022, 18:08 Uhr

Aus welcher Höhe ist sie denn gestürzt? Ich persönlich würde bei „mit der Stirn zuerst“ heute noch drauf schauen lassen, weil ich bei so einem Sturz auch an die Halswirbelsäule denken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von hilde_94 am 31.07.2022, 18:31 Uhr

Ich versteh voll, dass du dir Gedanken machst! Aber du bist nicht die einzige, Paul ist bei uns auch schon von der Couch gekugelt und auf den Holzboden gefallen. Und ich glaube das geht wirklich einigen Müttern so, obwohl wir natürlich unser bestes tun solche Situationen zu verhindern Und es ist alles gut gegangen. Die Ärztin meinte am nächsten Tag am Telefon, dass ich es einfach weiter beobachten soll, aber wenn er sich nicht anders verhält, gut isst/trinkt und auch motorisch sich nicht anders verhält oder sonst wie, man das einfach 48h Stunden beobachten soll und sobald aber was anders ist (übergeben, apathisch, viel schreien..) dann lieber direkt abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von Lilli1191 am 31.07.2022, 18:31 Uhr

Es waren so 40-50cm circa..

& hat jetzt halt diese rote Stelle, eine Beule ist es ja nicht mal..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von Arielle94 am 31.07.2022, 19:20 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe, das ist so schnell passiert!

Ich arbeite ja in der Kinderklinik und wir behalten jeweils alle Babys (unter 1 Jahr) welche gestürzt sind für 2 Nächte... zu 99.99% der Fälle ist nichts und die Kleinen können bald wieder nach Hause gehen Ist halt so, dass man bei den ganz Kleinen eine Wesensveränderung nicht so gut erkennen kann, deshalb müssen sie bleiben.

Du musst es also selber wissen. Wenn du lieber nicht in die Klinik gehen möchtest, würde ich deine Kleine nachts etwa alle 2 Stunden wecken um zu schauen ob alles gut ist. Du kannst ihr
mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten und schauen, ob sich die Pupillen zusammenziehen. Ist die Beule denn hart oder weich? Wenn sie weich/patschig ist, würde ich es zeigen gehen

Alles Gute und macht dir nicht zu viele Gedanken, wird schon alles schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von Alex33 am 31.07.2022, 20:32 Uhr

Null Vorwürfe!

Aber ich würde ins Krankenhaus fahren… weil ich die Nacht eh kein Auge zu bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von Hanien33 am 31.07.2022, 21:21 Uhr

Wenn ich du wäre, würde ich mit ihr auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und einen Arzt/eine Ärztin draufschauen lassen. Alles Gute für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von sanne87 am 31.07.2022, 21:36 Uhr

Kann passieren. Schneller als man gucken kann.
Ich würde zu Hause bleiben und auch alle paar Stunden wecken und in der zweiten Nacht einfach öfter nach ihr schauen. In der Klinik holt man sich sofort einen anderen Infekt. So zumindest meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von Lottalevi am 01.08.2022, 13:59 Uhr

Ist uns vor ein paar Wochen auch passiert Mann, hab ich mir Vorwürfe gemacht. Hab mich danach mit sehr vielen Müttern unterhalten und ich glaube 95% von ihnen hat das gleiche erlebt

War aber alles ok, wir waren zur Sicherheit beim Kinderarzt. Würde ich empfehlen, auch für die eigene Beruhigung. Hab ihn dann 2 Nächte ab und zu geweckt und genauer beobachtet.

Unsere Beule sah übrigens weitaus schlimmer aus, also ich denke du kannst durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche hilfe..

Antwort von PrettyInPink am 02.08.2022, 9:53 Uhr

Dann oute ich mich hier auch mal.
Unser kleiner mann ist leider auch gestern aus dem Bett gefallen.
Zum Glück haben wir so einen kleinen Teppichvorleger vorm Bett liegen und ich hatte das Stillkissen außen liegen als Absicherung und ich habe es nicht richtig mitbekommen wie er gefallen ist aber ich vermute er ist mit dem Stillkissen runter gefallen und dann aber auch eher darauf aufgekommen.
Er hatte keine Beule und keine rote Stelle und hat auch direkt aufgehört zu weinen als ich ihn hoch genommen habe.
Und ja auch ich habe mir unendlich Vorwürfe gemacht und mich wie die schlechteste Mama der Welt gefühlt.
Habe dann erstmal geweint und mich 10× bei dem kleinen entschuldigt weil ich nicht richtig auf ihn aufgepasst habe.
Er war guter Laune, hat normal gegessen und nicht erbrochen und ich bin dann nicht zum Arzt gefahren.
Habe mir aber gestern direkt eine Matratze besorgt damit wir im Notfall auf dem Boden schlafen können denn das Bett ist jetzt einfach nicht mehr sicher und am Rausfallschutz würde er sich bloß hochziehen.
Das macht er sowieso nämlich jetzt überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.