Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 30.07.2022, 11:30 Uhr

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten.

Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr , nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher und andere Pre-Marken habe ich auch ausprobiert. Sie drückt die Lippen ganz fest zusammen und guckt mich verwundert an.
Eigentlich hatte ich geplant ab September langsam abzustillen, bevor es ins reine Vergnügen umschwingt. Anscheinend habe ich den Moment verpasst . Jetzt sind unsere Nächte wieder eine Katastrophe! Vorher bekam sie abends ihr Fläschchen Pre und hat von 21-5 Uhr geschlafen, im Anschluss noch weiter bis 7 an der Brust. Nun sind diese Zeiten Geschichte Jetzt saugt/nuckelt sie im Stundentakt an der Brust und lässt mich nicht schlafen.

Tagsüber schlafen ist auch schwierig, draußen im Kinderwagen schläft sie nicht mehr. Ist ja auch alles so spannend, verständlich.

Sie robbt durch das Zimmer und sucht die Sachen, die sie nicht haben darf Schuhe sind hochinteressant, Elektrobaukasten von meinem vierjährigen und natürlich alle möglichen Kabel wiedermal ein schuhbegeisterter Elektrotechniker


Was hat bei euch der 6. Schub mitgebracht?

 
16 Antworten:

Re: 6. Schub

Antwort von Mrs.Bäumchen am 30.07.2022, 12:54 Uhr

Wir sind seit ca 1 Woche im 6ten Schub angekommen.

Maus robbt jetzt langsam du den Regalen (ok es ist nicht mal Robben es sieht so aus als würde sich da ein Kartoffel Sack über den Boden schieben ) und zieht ihre ganzen Spielzeugkörbe aus dem Regal.

Das Elektro Mobile über dem Bett musste ich jetzt abnehmen, da sie gemerkt hat wenn ich meinen Arm ausstrecke kann ich die Bären zu mir ziehen bevor sie es abreißt, tschüss du süßes Mobile

Sie hat jetzt komplett verstanden, dass wenn sie ihr Essen fallen lässt der Hund angerannt kommt

Und zu guter letzt gestern musste ich schon die eine Küchenschrank Tür sichern, ich war im Badezimmer hab ein Schlag gehört und meine Trichter lag zwischen lauter Lok und Lok Dosen und Deckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Sabrina86! am 30.07.2022, 13:14 Uhr

Oje, das klingt nach anstrengenden Nächten bei euch.
Laut App sind wir erst seit zwei Tagen im 6. Schub. Ich merke zum noch nichts.
Hier wird mittlerweile auch gerobbt. Am liebsten unter den Tisch und dann die Tisch- und Stuhlbeine angenuckelt. Wenn sie getragen wird, zeigt sie immer dahin, wo sie hin will. Dann muss man mit ihr dort hin.
Sie schläft tagsüber immer noch dreimal, vormittags 30 Minuten im Kinderwagen, mittags im Bett mal eine Stunde, mal zwei. Am späten Nachmittag nochmal 30 Minuten in der Trage.
Ja und abends haben wir dann immer 30-50 Minuten quietschen und rollen durchs Bett, bis sie dann endlich schläft. Nachts bekommt sie einmal eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Lene211 am 30.07.2022, 13:55 Uhr

Zumindest hat er mitgebracht, dass ich mir heute um 6:30 schon gewünscht habe, wieder eine „einsame“ Studentin zu sein, die den Samstag so gegen 11 Uhr ALLEINE mit Kaffee und Vampire diaries im Bett beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Jenny0905 am 30.07.2022, 14:03 Uhr

Kenne diese Phase - zahnt sie eventuell ?

Mein Kleiner hat vor 2 Wochen auch keine Flasche mehr genommen und ich bin noch mitten im Abstillen. Ich lasse das ja langsam angehen und ohne Druck. Zu dem Zeitpunkt haben wir aber gefühlt 10 Schritte rückwärts gemacht. Er wollte dauerhaft nuckeln. Irgendwann wurde es richtig unangenehm.
Dann waren die beiden oberen Zähne durch und es wurde wieder besser.

Vom 6. Sprung merken wir an sich bisher nichts. Er bekommt nun 4 weitere Zähne und hat dann quasi schon 8
Robben kann er schon seit einiger Zeit. Bei uns ist hinknien und vor allem hinstellen, indem er sich hochzieht total angesagt.

Das treibt mich in den Wahnsinn, weil ich permanent aufpassen muss, dass er sich nicht verletzt falls er umfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Lene211 am 30.07.2022, 14:17 Uhr

ich seh grad, dass er wohl in 4 Tagen erst anfängt
Hier wird seit neustem rückwärts gerobbt/gekrabbelt, aber nicht vorwärts. Er möchte also zu einem Spielzeug, setzt sich in Bewegung und entfernt sich immer weiter davon. Das erfreut ihn ganz und gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Reese am 30.07.2022, 15:18 Uhr

Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können.
Evtl noch ergänzt um vorher nächtlichen Ausgang und einen guten Morgen Döner um 5.00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Uuhu am 30.07.2022, 15:29 Uhr

hihihi, dieser Gedanke besucht mich letzte Zeit auch ziemlich oft. Generell mal allein zu sein für ein-zwei Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Uuhu am 30.07.2022, 15:33 Uhr

Ach, keine Ahnung sie ist schon über 8 Monate und hat immer noch keine Zähne. ich habe schon so oft gedacht, dass sie zahnt....man, man, man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Uuhu am 30.07.2022, 15:35 Uhr

Stelle ich mir ja lustig vor. Hängt dann bestimmt zur Hälfte aus dem Stuhl um zu schauen wie schnell der Hund ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Lottalevi am 30.07.2022, 16:36 Uhr

Ich fühle mit dir. Klingt furchtbar anstrengend

Hier ist’s grad ähnlich. Mein Mann und ich liegen voll flach mit Corona, der kleine ist zwar negativ und gesund, aber verlangt uns grade doppelt so viel ab wie sonst, obwohl wir nur halb so viel Energie haben wie sonst. Nachts nur am turnen oder weinen, heute hat er bisher nur eine halbe Stunde gepennt, ins Bett bringen dauert ungefähr 1 1/2 Stunden weil er einfach nur turnt oder quengelt er will ständig an der Brust nuckeln und fängt nachts sogar an zu schreien, wenn ich ihm den schnulli geben will (den er sonst liebt). Aber dafür isst er jetzt wirklich ganz toll seinen Brei! Irgendwas cooles lernen die kleinen ja meistens in/nach solchen Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von LunaKurkuma am 30.07.2022, 20:04 Uhr

Hey wie bei uns. Nix mit Zähnen, obwohl er seit gefühlt Monaten immer an allem rumkauen will. Seit gestern fühl ich endlich eine raue Stelle. Wenn ich hier lese, dass manchen schon 8 Zähne haben! Total verrückt.

Dafür krabbelt er seit vier Wochen und stellt sich seit 2 Wochen überall hin und klaut sich die Sachen die dort liegen. Was für ein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Sternchen1983 am 30.07.2022, 21:02 Uhr

Hey,
Ich bin auch fix und alle am Abend.
Falle schon über meine Augenringe. In der Wohnung schaffe ich es kaum noch irgendwas aufzuräumen, geschweige denn zu saugen....
Geschlafen wird nur im Auto oder im Kinderwagen so 30 min am Mittag. Nachmittags nicht mehr.

Sie dreht sich um die eigene Achse und es geht rückwärts. Heute lag sie auf der Krabbeldecke und irgendwie hat sie es geschafft, sich darunter zulegen und hat geweint oder gemeckert,da sie nicht weiter kam . Gestern zur Nacht gab es das erste mal Folgemilch 2 , dachte vielleicht schläft sie dann mal etwas länger... Pustekuchen...

Heute kam mir der Gedanke, wie schön und einfach es als Single war.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Uuhu am 30.07.2022, 22:43 Uhr

So zuckersüß cooles Bild. Meine meckert auch sofort los, wenn ihr etwas nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Uuhu am 30.07.2022, 22:47 Uhr

Gute Besserung
Ja, das stimmt, sie entwickeln sich und lernen dazu. Ich merke, dass wir miteinander immer mehr kommunizieren können. Sie hört zu und reagiert, man merkt, dass sie wirklich das Gesagte versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Hanien33 am 31.07.2022, 1:33 Uhr

Oh nein die arme Maus! Ist ja auch blöd so unter der Decke gefangen zu sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Schub

Antwort von Hanien33 am 31.07.2022, 1:37 Uhr

Achso laut App sind wir noch weit entfernt von Sprung 6. Ehrlich gesagt weiß ich auch einfach oft nicht, was los ist: Sprung, Zähne, Verdauung (Beikost), ist es doch die Hitze oder was ganz anderes. Keinen Plan. Hier läufts oft wie auf der Börse und es ist ein ständiges Auf und ab. Achso und gerobbt/gekrabbelt wird auch noch nicht. Drehen um die eigene Achse; Lieben wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Hallo, Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama ...

von AnjaDell 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub ?

Guten Morgen an alle! Ich möchte euch gerne um Rat fragen. Unsere Tochter hatte errechneten ET am 09.12, kam allerdings weniger Tage früher zur Welt. Zu Beginn konnte sie nur auf mir schlafen , dann gab es eine Zeit in der ich sie ablegen konnte wenn sie eingeschlafen war, ...

von Laura09 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Trinkt auf einmal schlecht! Erster Schub?

Guten Morgen ihr Lieben, Mein Kleiner (4 Wochen) trinkt seit zwei Tagen auf einmal richtig schlecht an der Brust und ich weiß einfach nicht was los ist Und dabei haben wir die anfänglichen Startschwierigkeiten (Wunde ...

von 12Mami 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der erste Schub

Und ich bin soooo müde! Mini will 24/7 an die brust und die Federwiege ist kaputt gegangen. 2in2 unserer Doggen hat sich im Kabel verheddert, als wir es anders befestigen wollten. War für sie ein kleiner Ruck aber das Kabel ist durchgerissen. Die Biester haben aber auch ...

von Meyla 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der erste Schub

Und ich bin soooo müde! Mini will 24/7 an die brust und die Federwiege ist kaputt gegangen. 2in2 unserer Doggen hat sich im Kabel verheddert, als wir es anders befestigen wollten. War für sie ein kleiner Ruck aber das Kabel ist durchgerissen. Die Biester haben aber auch ...

von Meyla 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.