Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 22.12.2020, 22:23 Uhr

Der erste Schub

Und ich bin soooo müde!

Mini will 24/7 an die brust und die Federwiege ist kaputt gegangen. 2in2 unserer Doggen hat sich im Kabel verheddert, als wir es anders befestigen wollten. War für sie ein kleiner Ruck aber das Kabel ist durchgerissen. Die Biester haben aber auch Kraft......

Nun heißt es durchwachte Nächte bis der Ersatz da ist! Ich bin erstmal auf das Sofa gezogen, damit die anderen Ruhe bekommen.

Hoffentlich geht das schnell vorbei....
Sind eure Mäuse auch schon dabei oder habt ihr noch schonfrist?

 
7 Antworten:

Re: Der erste Schub

Antwort von Julicia am 23.12.2020, 4:18 Uhr

Ich fühle mit dir. Unser Schatz ist mittlerweile 14 Tage alt und seit 2 Tagen extrem Brustfixiert und leider auch manchmal sehr quengelig, er möchte gerne einschlafen, schafft es aber nicht immer und Bauchweh hat der Zwerg leider auch ab und an. So ein Schub macht den kleinen ganz schön zu schaffen. Wir sind momentan am
Überlegen bezüglich einer Federwiege. Du schwörst also darauf? Gutes durchhalten, bis der Schub vorüber ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub

Antwort von Thiara82 am 23.12.2020, 7:16 Uhr

Hast du das Buch bzw die App Ohje, ich wachse?

Hier ist natürlich noch nichts los nach knapp einer Woche, aber die Kleine hat gestern Abend auch ordentlich geclustert. Und was ist jetzt? Pennt sie seit Stunden und ich laufe aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub

Antwort von Meyla am 23.12.2020, 7:55 Uhr

Und wie! Unsere Wege hat bei kind 1 schon für wundervolle Nächte gesorgt. Kind 2 lag auch total gern drin, bis die Dogge das Thema beendet hat

Die Neue kommt mit Glück heute noch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub

Antwort von Mrs_kuehli am 23.12.2020, 9:24 Uhr

Huhuu,

Meine Maus ist heute 5 Wochen alt und ich hab bisher irgendwie noch keinen Schub mitbekommen
Sie clustert abends fast immer so von 19 bis 21 Uhr und schläft dafür dann aber bis zu 8 Stunden am Stück das kenne ich von meinem Sohn einfach garnicht. Der kam nachts alle 2 Stunden.
Die Kleine kommt nachts frühestens nach 4 Stunden bin gespannt wie lange das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub

Antwort von Meyla am 23.12.2020, 12:19 Uhr

Ja das buch hatte ich bei K1. Aber ich hab bei der Hälfte aufgehört, sie hatte nie merkbar schübe

Ich komme auch ganz gut damit zurecht, bin halt nur müde
Papa darf ihn nur zum Windelassen auf den Arm nehmen, sonst gibt es Proteste

Jungs sind ja scheinbar extrem kuschelig und anhänglich.... hätte ich nicht erwartet. Sber der junge Herr ist immer ganz begeistert von Massagen, eincremen und schmusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub

Antwort von Partypennerin am 23.12.2020, 13:45 Uhr

Puhhh...das hatten wir letzte Woche um den 10. Tag rum und heute Nacht(19.Tag)! Ich hatte sie gefühlt die ganze Nacht an der Brust, dabei ging es heute 5 Stunden lang, ohne Schlaf. Seitdem pennt sie aber die ganze Zeit, alle 2-3h wird gestillt und dann weitergeschlafen. Für mich ganz angenehm um zu pennen aber so ganz entspannt ist man dann doch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Schub

Antwort von Salva15 am 23.12.2020, 17:34 Uhr

Oh unsere Tochter hat das auch gut können am Anfang;). Im Prinzip hat sie bis zur 4-Monatsregression mind. 7h am Stück in der Nacht geschlafen;). Jetzt ist sie 13 Monate und der Schlaf wird gefühlt immer nur schlechter statt besser:(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Schub

Und ich bin soooo müde! Mini will 24/7 an die brust und die Federwiege ist kaputt gegangen. 2in2 unserer Doggen hat sich im Kabel verheddert, als wir es anders befestigen wollten. War für sie ein kleiner Ruck aber das Kabel ist durchgerissen. Die Biester haben aber auch ...

von Meyla 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.