Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura09 am 17.01.2021, 6:09 Uhr

Erster Schub ?

Guten Morgen an alle!
Ich möchte euch gerne um Rat fragen.
Unsere Tochter hatte errechneten ET am 09.12, kam allerdings weniger Tage früher zur Welt.
Zu Beginn konnte sie nur auf mir schlafen , dann gab es eine Zeit in der ich sie ablegen konnte wenn sie eingeschlafen war, wobei ich eng an ihr dran bleiben musste. Ich habe idR zweimal gestillt und die Schlafphasen waren so um die 3 std, mal mehr mal weniger.

Seit nun zwei Nächten laufe ich auf dem Zahnfleisch .... sie schläft immer nur eine std., dann will sie knapp eine Stunde lang trinken um dann wieder für eine Stunde zu schlafen, um dann wieder eine Stunde zu trinken usw.

Und selbst die eine Stunde Schlaf ist äußerst unruhig und Ablegen geht quasi gar nicht mehr.

Jetzt liest man ständig von diesen Schüben. Könnte das sowas sein?

Sie ist zwar schon deutlich wacher, aber ein Lächeln konnten wir ihr bisher noch nicht entlocken

 
7 Antworten:

Re: Erster Schub ?

Antwort von Kasoleni am 17.01.2021, 7:43 Uhr

Guten Morgen :),
Wir haben den ersten Schub vor allem daran erkannt, dass der kleine Mann plötzlich alles die ganze Zeit fokussiert hat und sich die ganze Zeit umgeschaut hat. Während des Schubes war nachts Licht ausmachen auch keine Option, weil er dann nicht mehr gucken konnte. Vielleicht hat sich ja auch bei euch was in die Richtung verändert?

Gute Nerven auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schub ?

Antwort von 12Mami am 17.01.2021, 7:57 Uhr

Und kann sie ansonsten was anderes neu?
Wie Kasoleni schon sagt, erkennt man die Schübe eigentlich daran, dass die Kinder plötzlich was neues können.
Unser Kleiner hat plötzlich auch ein anderes Stillverhalten an den Tag gelegt, war plötzlich wacher, hat schwer in den Schlaf gefunden etc..dafür konnte er dann auf einmal ein mit den Augen wirklich fixieren und sogar folgen, macht schon ein paar Laute und so gaaaaanz leicht sieht man die ersten Ansätze vom bewussten Lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schub ?

Antwort von Jane36 am 17.01.2021, 8:05 Uhr

Guten Morgen.
Das hört sich eher nach Clustern an..das hatten wir alle paar Tage mal zwischendurch. Ich bin stundenlang nur hin und her gerannt...trinken...dann Windeln wechseln..kurz abgelegt...5 Minuten später wieder trinken...dann Windeln wechseln...haben so ein 96 Windeln Paket in 3 Tagen oder so verbraucht...es war echt heftig..ein niemals enden wollender Kreislauf über Stunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schub ?

Antwort von Laura09 am 17.01.2021, 8:59 Uhr

Naja das Fixieren mit den Augen macht sie schon länger. Das ist mir auch aufgefallen dass sie das neu kann, allerdings habe ich bis zu dem Punkt keine Veränderungen ihres Verhaltens erkennt.
Ich dachte mit dem ersten Schub geht auch das Lächeln einher... aber vllt könnte sie ja auch mag nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schub ?

Antwort von Laura09 am 17.01.2021, 9:02 Uhr

Ich dachte zumindest, dass ich ihr clusterverhalten kenne. Sonst clustert sie gegen Abend und zwar ununterbrochen... jetzt habe ich ja Pausen in denen sie sogar schläft. Daran war sonst während des clusterns nicht zu denken. Also kann sich das Verhalten wie die Babys clustern auch verändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schub ?

Antwort von 12Mami am 17.01.2021, 9:56 Uhr

Hmmm ich glaube das kann man nicht ganz so nach nem Schema sehen Ich kenn zum Beispiel ein Baby dass das erste mal erst richtig mit nem halben Jahr gelacht hat
Ist die Kleine vielleicht auch gewachsen? Unser hat in der Zeit auch von heut auf morgen an Länge zugenommen und wir müssen teilweise jetzt schon in die 62 gehen...
Clustern würde ich jetzt eigentlich auch nicht denken, weil es doch meistens immer abends ist und nicht in der Nacht...
Aber manchmal sind halt Nächte auch einfach so ohne jeglichen ersichtlichen Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schub ?

Antwort von Jane36 am 17.01.2021, 14:51 Uhr

Hm, könnte sein. Unsere hat das Nichts und ein auch Tags gehabt ..aber ich würde auf jeden Fall mal deine Hebamme um Rat fragen. Wir können ja auch nur mutmaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt auf einmal schlecht! Erster Schub?

Guten Morgen ihr Lieben, Mein Kleiner (4 Wochen) trinkt seit zwei Tagen auf einmal richtig schlecht an der Brust und ich weiß einfach nicht was los ist Und dabei haben wir die anfänglichen Startschwierigkeiten (Wunde ...

von 12Mami 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erster

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.