Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 08.04.2021, 11:44 Uhr

Zähne sind sooo mies

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch und den Mäusen geht es gut?!

Bei uns drücken seit gestern die Zähne. Gestern schon rotes Bäckchen und immer wieder am weinen und heute richtig schlimm.
Geht nur mit Körperkontakt und Paracetamol.

Ohje, und das sind wahrscheinlich ja „nur“ die Schneidezähne, ich mag gar nicht daran denken, was dann bei den Backenzähnen los ist

Und damit das nicht schon reicht, ist unser Kater auch krank und macht mir Sorgen. Und die Große ist Lockdown sei Dank auch Zuhause und fordert ihre Zeit ein

Vom Haushalt spreche ich heute nicht. Bin schon froh, dass ich duschen konnte und vom Tierarzt Medikamente holen war.
Nur müsste ich gleich Mittagessen kochen...

Hoffe, bei euch sieht es besser aus!

 
7 Antworten:

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Stella1983 am 08.04.2021, 13:49 Uhr

Hey

Meine kleine,18 Wochen alt , hat schon einen Backenzahn bekommen. War mit ihr vor ca 3 Wochen beim Kia und da sagte sie mir das die kleine Maus einen Backenzahn bekommen hat. Dachte sie wäre krank gewesen weil sie etwas erhöre Temperatur und dauernd gemotzt und kaum geschlafen hatte. Aber die unteren Schneidezähne machen ihr mehr zu schaffen. Sie wacht alle 30-90 Minuten auf in der Nacht und schreit dann richtig los. Sie ist dann auch kaum zu beruhigen. Habe ihr jetzt zwei Tage am Abend eine Paracetamol gegeben wie die Ärztin es mir empfohlen hat , aber man kann das ja denk ich nicht jeden Abend geben oder? So schläft sie wenigstens die erste Nachthälfte ca 5-6 Stunden gut , so das ich auch etwas Schlaf bekomme..

Naja jedenfalls ist es bei uns das gleiche und hoffe das unsere Mäuse es schnell überstehen und die Zähne endlich rauskommen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Skorpion86 am 08.04.2021, 18:51 Uhr

Google mal Viburcol Zäpfchen und lies das durch. Vlt ist das was für euch.
Ich gebe sie wenn der Tag mit zahnweh durchzogen war.
Das ist pflanzlich und bei uns wirkt es super.

Bei uns sind es die oberen Schneidezähne die jetzt wirklich weit unten zu sehen sind, aber immer noch nicht durchgebrochen.

Ich rechne ja schon seit 2 oder 3 Wochen damit, zog sich aber doch wie Kaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Thiara82 am 08.04.2021, 19:21 Uhr

Ja, Vibrucol ist super! Hab ich ihr gerade auch gegeben.

Bei der Großen waren die Backenzähne die schlimmsten, aber da kamen auch alle vier auf einmal.

Na mal gucken was der Tag mit 6-Fach Impfung und 2.Rotarviren so bringt.

Ach und unser kranker Kater hatte wohl Flöhe. Wurde neben Fieber und einer Verletzung festgestellt. Ich muss also morgen auch noch zusätzlich bei uns im Wohnzimmer alles auf links drehen und waschen... trocknet bei dem Wetter ja auch alles so schnell. Gardinen, Sofabezug, Kissen, Decken, die Sachen im Laufstall (da gehen die Katzen zwar nicht dran, aber wissen die Flöhe ja nicht). Ich freu mich - nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Skorpion86 am 08.04.2021, 19:46 Uhr

Oh je, na herzlichen Glückwunsch, mit quengelndem Baby und Kleinkind zu Hause ist es ja super toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Thiara82 am 08.04.2021, 19:50 Uhr

Ja, ist so ein bisschen wie der 6er im Bullshit Bingo... aber nützt ja nichts. Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Kartoffelkohl am 09.04.2021, 7:42 Uhr

Würde statt Paracetamol dann doch eher osana (pflanzlich mit Nelken, das betäubt das Zahnfleisch) oder dentinox (betäubt auch, ist aber nicht pflanzlich. Wirkt aber lokal..) probieren, meistens hat unserer dann nach 30 min bis das wirkt weniger schmerzen gehabt und geschlafen. Vor allem wenn das über mehrere Tage hinweg passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne sind sooo mies

Antwort von Thiara82 am 09.04.2021, 21:59 Uhr

Paracetamol gab es nur einmal, da hatten wir auch noch nichts anderes im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putze :(

Hallo in die Runde, ich brauche euren Rat, Tipps und Erfahrungen Also wie macht ihr das mit dem Zähne putzen ? R findet es zur Zeit wortwörtlich zum kotzen..... ich weiß einfach nicht mehr, wie ich die Zahnbürste an ihre 2 Beißer bekomme :O und dazu dann noch wirklich ...

von Mrs.Bäumchen 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Guten Morgen Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Sagt mal, wie läuft bei euch das Zähneputzen? Bei uns lief es bis vor einer Woche mega gut, hat immer super mitgemacht Mund schön auf alles ...

von Mrs.Bäumchen 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, bei uns spitzen die beiden vorderen Zähne unten durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem Putzen macht. Morgens und abends oder auch zwischendurch? Nehmt ihr Zahnpasta? Wir haben heute morgen geputzt. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich ...

von Sabrina86! 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ab wann Zähne putzen? Und wann?

Ab wann habt ihr denn angefangen die Zähne zu putzen? Und wann? Und wie oft? Nach jedem Essen? Aktuell ist hier wieder einschlafstillen der Hit und da kann ich ihm ja nicht wirklich die Zähne danach putzen? Zahnarzt ...

von Reese 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schnuller, ...

Hallo ihr Lieben :) Mein Kurzer (11 Wochen alt) hat jetzt beschlossen zu zahnen.. Da er noch so klein ist kann er noch nicht gut Dinge festhalten, also ist das mit den Beißringen usw. etwas schwierig. Und wie ist das mit Schnullern beim Zahnen? Ist mein erster kleiner ...

von Feline 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schwarze Zähne

Hey ihr Lieben, Oh man- jedes Mal wenn ich schwanger bin bekomm ich richtig schwarze/blaue Zähne! Vor allem vorne die Schneidezähne und die Zwischenräume. Hab mich immer gefragt woran das liegt. Dachte immer das wäre davon, dass ich relativ schwer putzen kann, da ich so ...

von Suserl81, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦

Hallo ihr lieben! Als erstes schicke ich viiiiiiele Grüße in die Runde! Ich hab echt lange nicht mehr hier herein geschaut.... Es war einfach so viel los bei uns. Unter anderem hat unser Baby-Mann das Robben und Sitzen ...

von Schrumsel 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

U4 und die lieben Zähne

Ich bin zwar ausm Januarbus, hab aber am 16.12.entbunden, also schreibs ichs in euren Bus auch mal rein. Hoffe das ist ok? Mein kleiner Sonnenschein wird morgen 3 Monate alt, und heute hatten wir die U4. Gewicht 5910g (3200g) Größe 61,5cm (52cm) KU 41cm (34cm) Impfung ...

von GertrudeJekyll 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.