Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feline am 24.02.2020, 10:31 Uhr

Zähne, Schnuller, ...

Hallo ihr Lieben :)
Mein Kurzer (11 Wochen alt) hat jetzt beschlossen zu zahnen.. Da er noch so klein ist kann er noch nicht gut Dinge festhalten, also ist das mit den Beißringen usw. etwas schwierig.
Und wie ist das mit Schnullern beim Zahnen? Ist mein erster kleiner Frechdachs..
Liebe Grüße :)

 
7 Antworten:

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Monilu am 24.02.2020, 11:11 Uhr

Hallo Feline
Ist er zum Et gekommen? Nach dem 8 Wochen Schub entdecken die Süßen ihre Hände. Meiner steckt sie im Moment ganz oft in den Mund und das hat nichts mit Zahnen zutuen
Ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ist, aber vielleicht liegt es daran
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Martina om Norwegen am 24.02.2020, 13:28 Uhr

Das gleiche hier.
Ich dachte auch erst frühes zahnen, aber insgesamt sind die Hände extrem interessant geworden! Er untersucht die die ganze Zeit für Stunden!!
Hier 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Leyley am 24.02.2020, 16:00 Uhr

Hey .. meine Maus auch 11 Wochen hab auch schon gedacht ob sie evtl schon zahnt das sie ihre Hände entdecken hab ich schon gelesen aber sie speichelt sooo viel und spielt ständig mit ihrer Spucke macht Bläschen entweder ist sie auf Entdeckertour oder doch am zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Trampiong am 24.02.2020, 19:36 Uhr

Mini hier steckt auch ständig die Fäuste in den Mund und sabbert ohne Ende. Entweder er entdeckt gerade alles oder die Zähne schießen ein oder oder oder. War bei den Geschwistern in dem Alter aber auch...
Ich habe aber tatsächlich auch schon von so Kleinen gehört, bei denen wirklich die ersten Zähne gekommen sind. Wenn es ganz schlimm ist und er nur noch weint, gib ihm doch eine Ben-u-ron (o.ä.)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Feline am 26.02.2020, 9:37 Uhr

Ach das hab ich auch gehofft und mir was vor gemacht.. bis ich die weißen Spitzchen gesehen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Feline am 26.02.2020, 9:38 Uhr

Ja.. Das Speicheln ist auch richtig arg geworden und der Kleine Kaut echt auf allem was er findet. Also hier ist es tatsächlich zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schnuller, ...

Antwort von Feline am 26.02.2020, 9:40 Uhr

Ich habe neulich noch Späßchen gemacht, weil der Kleine einer Freundin auch so früh angefangen hat.. ne Woche später ging es dann hier los. Sabber über Sabber und kauen und brüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schwarze Zähne

Hey ihr Lieben, Oh man- jedes Mal wenn ich schwanger bin bekomm ich richtig schwarze/blaue Zähne! Vor allem vorne die Schneidezähne und die Zwischenräume. Hab mich immer gefragt woran das liegt. Dachte immer das wäre davon, dass ich relativ schwer putzen kann, da ich so ...

von Suserl81, 26. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ich hasse Zähneputzen

Jeden Morgen und jeden Abend grauts mich vorm Zähneputzen. Beim Geschmack von Zahnpasta (egal welcher marke) wird mir kotz übel. Gestern Abend war es dann so weit und ich musste mich das erste mal nach dem Zähneputzen übergeben. Heute hab ich jetzt schon den ganzen Tag ...

von Aurienchen 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schnuller

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller ...

von IVR 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zähneputzen

Ich hab keine Lust mehr. Jedes Mal beim Zähneputzen hab ich Zahnfleischbluten. Zahnseide benutze ich nur noch einmal die Woche. Ich kann den blutigen Geschmack nicht mehr ertragen. Aber gleichzeitig hab ich Angst, daß der veränderte Säuregehalt im Mund meine Zähne zu sehr ...

von mareen283, 33. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft... Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt ...

von Mottesmama 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

*schnief* auch der schnuller hilft nicht...

na da hatte ich schin gedacht nachdem er den schnuller gestern abend so fein genommen hat ich hab endlich was gefunden.... aber nein heute nacht hat er den schnuller wieder als seinen feind an gesehen und gebrüllt wie am spieß als ich ihm ihn angeboten hab... so als würde er ...

von lly 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

schnuller?

huhu... ich bin im moment etwas ratlos.. jamy hat bisher keinen schnuller genommen bzw gebraucht. aber im moment wird er mehrmals die nacht wach und will einfach nur nuckeln. aber das macht mich langsam echt fertig. und ich will ihn auch nachts eigentlich nicht mehr ...

von lly 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.