Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 29.08.2019, 9:45 Uhr

Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦

Hallo ihr lieben!
Als erstes schicke ich viiiiiiele Grüße in die Runde!
Ich hab echt lange nicht mehr hier herein geschaut.... Es war einfach so viel los bei uns.

Unter anderem hat unser Baby-Mann das Robben und Sitzen gelernt. Er ist nicht mehr zu stoppen und macht jetzt die ganze Wohnung unsicher. Ständig hört man aus irgendeiner Ecke ein verzweifeltes: "Neiiiiiin! Nicht in den Mund steckeeeeen! Mamaaaaaaa! Hol bitte den M.... hier weg!!!"
Seit 3 Tagen hat Baby-Mann nun auch 2 Zähnchen.
Und nun das Problem...... Heute Morgen hat er plötzlich angefangen, mit den beiden spitzen Schneidezähnchen am Oberkiefer zu knirschen. Ich hatte ihn auf dem Schoß sitzen und wunderte mich, weil er plötzlich so komische Geräusche gemacht hat. Eben wie Zähneknirschen. Und dann fing er zu kreischen an.
Kein Wunder: er hat sich den Oberkiefer richtiggehend aufgeschlatzt...
Mein erster Lösungsversuch war, ihm den Nucki in den Mund zu stecken. Aber auf Dauer funktioniert das nicht. Was kann ich denn jetzt machen??? Kann ich überhaupt irgendetwas machen?

Erst dachte ich: "Ok, dann schabt er sich so die oberen Schneidezähne frei und sie kommen schneller durch."
Aber er hat sich an der "falschen" Stelle aufgekratzt. Nämlich hinter dem Platz, an dem die Zähne kommen......

Kennt das hier noch jemand?
Meine beiden Großen haben das nie gemacht und jetzt bin ich etwas hilflos... Ich würde mich sehr über Tips und Erfahrungsberichte freuen!!!

 
1 Antwort:

Re: Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦

Antwort von Maibraut am 10.09.2019, 19:49 Uhr

Hallo Schrumsel , ist ja schon eine Weile her, dass du geschrieben hast. Hat sich das Problem eingependelt?
Lilly knirscht auch ab und zu die oberen und unteren aneinander. Aber tatsächlich nix im Vergleich zu deinem Schatz . Ich hatte gelesen es wäre normal und die Babies verlieren recht schnell das Interesse, wenn man es unbeachtet lässt.
Hoffentlich ist es bei euch wieder besser! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.