Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 08.04.2021, 12:23 Uhr

Noch eine Frage zum Babyschlaf / Schlafrituale

Ihr habt mir schon so sehr geholfen mit meinem letzten Post und der heutige Tag läuft bisher schonmal sehr gut. Nun frage ich mich welches Einschlafritual ihr am Tag anwendet. Macht ihr da irgendwas besonderes als "Zeichen" das jetzt geschlafen wird?

Musik? Schlafsack? Zimmer abdunkeln?

Danke euch schon mal

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Frage zum Babyschlaf / Schlafrituale

Antwort von Thiara82 am 08.04.2021, 13:02 Uhr

Hi!

Wir dunkeln nur das Zimmer ab, wobei es auch Meinungen gibt, dass man das tagsüber nicht soll.

Sind wir aber bislang bei beiden Kindern gut mit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Babyschlaf / Schlafrituale

Antwort von 12Mami am 08.04.2021, 13:17 Uhr

Kein Schlafritual am Tag, weil er einfach noch nach Bedarf schläft. Ich frag mich überhaupt ob ein Ritual am Tag (Moment jedenfalls wenn sie so klein sind) überhaupt Sinn macht Abends macht man es ja um zu sagen okay der Tag ist vorbei, jetzt ist Nacht und jetzt geht’s in den langen Schlaf.
Hier wird auch noch 4-5 mal am Tag geschlafen und dann jedesmal einen Schlafanzug anziehen, naja... Wenn sie vielleicht groß sind und zb nur noch ein Mittagsschlaf machen wäre es schon einfacher mit zb Mittagsbrei, Schlafanzug und dann noch eine kurze Geschichte...aber so wenn sie überall und jederzeit müde werden..
Ich glaube du solltest eher schauen dass du weißt was dein Baby braucht um gut schlafen zu können. Vielleicht hilft euch ja tatsächlich ein abgedunkelter Raum oder ein Kuscheltier/tuch zum einschlafen (mag unser zb richtig gerne, sich darin zu vergraben und er quasi was vor die Augen hat - nehm ich dann immer weg wenn er eingeschlafen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Babyschlaf / Schlafrituale

Antwort von Stella1983 am 08.04.2021, 13:42 Uhr

Meine kleine (18 Wochen) schläft immer entweder in der Trage ein während ich den Haushalt mache oder in meinem Bett beim stillen ein. Abends leg ich mich immer mit ihr in mein Bett und still sie zum schlafen. Ich find das einfach am einfachsten und bin froh das sie beim stillen einschläft. Sie macht aber auch noch immer alle 2 Stunden ein Schläfchen außer mittags meist aber nur 10-45 Minuten. Mittags können es mal 30 Minuten sein aber auch Mal 1,5-2 Stunden.
Dafür kommt sie nachts aber mittlerweile ständig , meist alle 30-90 Minuten. Hoffe es liegt noch am Schub und bleibt nicht so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Babyschlaf / Schlafrituale

Antwort von Celina_19xx am 08.04.2021, 14:33 Uhr

Ja so ähnlich ist es bei uns auch. Wie hälst du das aus mit so wenig schlaf? Alle sagen immer ich so einfach mitschlafen wenn sie schläft aber mit Trage schwierig und auch wenn sie "nur" im Arm schläft zuckt sie ja ständig und macht mich wieder wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Babyschlaf / Schlafrituale

Antwort von Stella1983 am 08.04.2021, 15:39 Uhr

Ich muss sagen, anfangs wars schwer obwohl sie da sogar 6 Stunden ab und an geschlafen hat, aber hab mich dran gewöhnt und tagsüber geht's auch von der Müdigkeit her. Abends leg ich mich meist gegen 20 Uhr mit hin und hoffe jeden Abend das die Nacht nicht zu übel wird. Würde ich nicht stillen würde Red Bull helfen aber geht ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.