Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP am 08.04.2021, 13:39 Uhr

Baby on tour

Ihr lieben,
dank Corona bin ich völlig ausgehungert bzgl Reisen und nun haben wir zumindest (nach aktuellem Stand) für die geplante Elternzeitreise die Möglichkeit, mit unserem Wohnwagen meinen Bruder in Italien (Venetien, riesiges Familien-Anwesen mit Weinberg, ich hoffe, dass man Tagesausflüge ans Meer machen darf, ansonsten bleiben wir einfach nur dort..) zu besuchen und einen Stop bei meinen Eltern und bei der Mama von meinem Freund zu machen. Sind dann ca 2 Monate in tour, der Kleine ist dann 6-7 Monate alt.
Haben schon Corona-Selbsttests bevorratet und der Wohnwagen ist fast fertig renoviert, aber ich merke, dass ich nicht so richtig den Plan habe, was ich für s Baby alles brauche - habt ihr Tipps für mich Neu-Mama?
Wir haben ein Reisebett geschenkt bekommen, und ich dachte daran, ne Strandmuschel und ein gutes Moskitonetz zu kaufen.
Ansonsten halt Kinderwagen, Trage, Faltbabywanne, Bade-Poncho, UV-Shirt, Babymützen und Sonnenkäppchen, generell natürlich eher leichte Klamotten, die man aber gut schichten kann, Reiseapotheke, Bücher, Spielzeug und unser Kram is klar. Ganz schön viel Kladderadatsch, zur Not bekomme ich ja dort auch alles, aber eigentlich möchte ich da nur Dolce Vita genießen und nix recherchieren und bestellen
Aprilwetter-Grüße aus dem Norden und einen schönen Tag euch allen

 
3 Antworten:

Re: Baby on tour

Antwort von Mia8612 am 08.04.2021, 19:45 Uhr

Hi!
Wir waren mit unserem Ersten 2017 mit dem Wohnmobil quer durch Europa, Endstation Tarragona. Es war echt richtig toll!
Nicht so viele Gedanken machen... wichtig sind natürlich noch die klassischen Medikamente, immer genügend stilles Wasser, dein Baby benötigt einen Pass!, gute Sonnenschutz-Klamotten, ne bequeme dickere Krabbeldecke für draußen, praktisch waren auch so Hygienetücher um mal den Nucki sauber zu machen - da gibts spezielle. Und ich würde schon gucken, dass ich einen Vorrat an Nahrung mitnehme, die das Baby kennt. Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby on tour

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 08.04.2021, 20:59 Uhr

Huhuu,
Wir haben bisher das gleiche vor. Wir wollen auch ebdlich mit Baby in den Wohnwagen.

Mein Freund hat im August seinen zweiten Elternzeit Monat und ursprünglich wollen wir nach Schweden. Durch Corona haben wir aber Null geplant und hoffen dass wir wenigstens durch Deutschland touren können, wenn das Ausland zu kompliziert wird.
Ich hab mir uber besondere Ausstattung noch keine Gedanken gemacht. Wir nehmem ne Krabelldecke mit und wahrscheinlich den billigen Hochstuhl von I**a zum essen wegen dem Gewicht. Zum schlafen passt ein Reisebett definitiv nicht in/auf die Schlafecke. Wir hatten uns ein ausgeliehen und mal ausprobiert.
Wir werden die rundsitzecke zum schlafen umbauen und vorne ein Netz vorklemmen. Wenn sie noch klein ist überlegen wir so eine Art schlafzelt zu kaufen. Die kann man so aufklappen mit Matraze. Davon dann aber ein etwas größeres, die kleinen sehen so beengt aus. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Wir haben unsere Planungen zur Ausstattung erstmal auf Eis gelegt bis wir wissen wann wir fahren dürfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby on tour

Antwort von IzzyP am 09.04.2021, 9:04 Uhr

Hej, viiiiielen Dank für eure Erfahrungen und eigenen Überlegungen.
Große Krabbeldecke und die Tüchlein wandern gleich auf die Packliste, Pass und Apotheke hab ich schon.

Dadurch dass wir nicht richtig campen können, sondern privat stehen bei meinem Bruder und ich stille muss ich mir glücklicherweise nicht so Gedanken machen bzgl Wasser und Essen.
Können dort auch selbst Beikost kochen ohne Stress, das wird sicher lustig mit Gemansche

Ich drück uns allen die Daumen, dass man so ein bisschen reisen darf diesen Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.