März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 32. SSW am 21.01.2021, 21:49 Uhr

Herzrasen und Unruhe

Hallo ich bin jetzt ab morgen 33+0
War heut beim Arzt (neu gewechselt) 2100g wiegt der/oder die Kleine.
Beim CTG gab es irgendwelche Ausschweife - Arzt meinte is ok u dass es sehr aktiv ist. Hab gefragt ob man da was tun kann. Meinte er dass ich ja auch nicht ruhig bin. U das hat er bei einmal sehen gemerkt. Bin sehr aktiv immer am planen und werkeln. Hatte eine super Schwangerschaft aber bis fast jetzt zum Mutterschutz immer gearbeitet. Umzug kam noch dazu. Möchte kein „Schreikind“ nur weil ich mich nicht zurückgenommen habe.
Akupunktur wollte ich noch versuchen
und vll autogenes Training o Yoga?

Hat da jemand Erfahrung?

Habe auch immer extremes Herzrasen. Blutdruck ist immer niedrig.
Habe jetzt noch ca. 7 Wochen und will das beste Tun dass es Baby gut geht.

 
2 Antworten:

Re: Herzrasen und Unruhe

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 22.01.2021, 6:16 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Der Arzt sagt, es ist alles ok und Du willst was dagegen tun?

Manche Kinder sind aktiver als andere. Das ist nicht behandlungsbedürftig und Dein Kind ist deswegen nicht automatisch ein "Schreikind".

Du bist, wie Du bist und Dein Kind ist, wie es ist und das ist wunderbar

Das Herzrasen hängt möglicherweise mit dem niedrigen Blutdruck zusammen. Ich mache damit schon seit vielen Jahren herum und das kann echt beängstigend sein. Stress macht es schlimmer.

Yoga und Co können helfen, aber an manchen Tagen hilft einfach gar nichts und dafür kann man dann auch nichts.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen und Unruhe

Antwort von Equi, 32. SSW am 22.01.2021, 11:52 Uhr

Ein schreikind bekommst du nicht, weil du aktiv in der ss bist. Ich habe auch öfters herzrasen, mein Blutdruck ist immer niedrig (auch vor der ss) Versuch dir einfach Ruhezeiten zu gönnen. Für mich ist das mittags ne Stunde auf das Sofa gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innerliche Unruhe

Hallo zusammen, ich habe seit 2-3 Tagen so eine innerliche Unruhe.. ich bin aktuell Ende der 32. Ssw und habe aber das Gefühl das es bald losgeht auch wenn es noch früh ist. Im Prinzip habe ich noch nichts erledigt wie Klamotten waschen oder Kliniktasche packen. Laut CTG ...

von Azramert, 32. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Abendliche Unruhe

Nun sind die ersten drei Monate seit ein paar Tagen rum. Bei einigen von euch ja schon mehr. Wie läuft es bei euch so mit dem abendlichen Geschrei? Ich habe das Gefühl meine kleine muss abends mal alles rauslassen und dann gehts wieder. ...

von Polly88 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

massive innere Unruhe.

Hallo ihr lieben. ich war die letzten Woche eher etwas ruhiger. Aber heut muss ich mal was los werden. Ich kämpfen seit paar Tagen wieder stark mit meiner Panikstörung und die innere Unruhe (Depression) wird immer intensiver und ich komme einfach nicht zur Ruhe. ich will ...

von flausheep, 20. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Seit tagen hoher puls und herzrasen

Hey mädels Und zwar hab ich seit tagen ein hohen puls.und heute war es ganz extrem..mir ging es gar nicht gut..hat beim aufstehen schon angefangen,das ich richtig herzrasen und extrem schwindel habe..den ganzen Tag jetz schon hält das an..sogar wenn ich liege? Kennt ...

von tammy89, 24. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

12 Woche , erste Schwangerschaft, Unruhe

es ist meine erste Schangerschaft und ( da keinen Partner ) seht ängstlich und unruhig. Bis auf gelegentlich morgendliche Übelkeit und derzeit Schmerzen im Steißbein keine Probleme. War so aufregt beim Ultraschll und habe vergessen was die Ärztin wegen der Gesamtlänge sagte, ...

von regfina, 12. SSW 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

herzrasen

Hallo Mädels, Lieg heut schon den ganzen Tag auf der Couch und hab aber totales Herzrasen als ob Ich heut gerannt wäre und jetzt aus der puste bin...kennt das jmd? Mir gehts dadurch auch nicht grad gut so mulmiges Gefühl im Magen... Prinzessin macht auch radau im bauch ...

von JennySüße19, 28. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Innerliche Unruhe...

Hallo ihr lieben, Viele schreiben sie seien so müde, erschöpft bin ich manchmal auch, aber abends kann ich partout nicht einschlafen. Irgendwie komme ich nicht zu Ruhe... Hat das noch jemand? Tja und Anzeichen habe ich sonst auch nur minimal. Das macht mich schon ...

von Nicoles82, 5. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

herzrasen

oh man..... gestern war ich echt fertig.erst ärgert mich mein kind den ganzen tag mit trotzanfällen,dann meint mein freund sich zu verhalten wie der letzte a.... und dann passt auch noch die neu gekaufte couch nicht die treppe hoch.... ...

von die_nadine 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.