März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaP, 34. SSW am 20.01.2021, 11:06 Uhr

FA Termin

Hatte heute früh Termin

Jonah ist ca. 49cm und wiegt schon 3kg normale geburt kann ich leider abschreiben, somit bekomme ich meinen 2. KS in 2 Wochen wird der Termin für den KS vereinbart. Untenrum ist alles Geburtsreif. Da er schon so gut entwickelt ist hat sie gemeint er darf jederzeit kommen und es würde nichts mehr aufgehalten werden

 
9 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von anastasija55, 31. SSW am 20.01.2021, 11:15 Uhr

Wow wie schön dann könnt ihr bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von VerenaK am 20.01.2021, 13:17 Uhr

Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
Sehr schön, dass er schon so gut entwickelt ist, gibt nichts schöneres als gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von bohne2021 am 20.01.2021, 13:32 Uhr

Schön dass der kleine so gut entwickelt ist darf ich fragen wann dein ET gewesen wäre, wenn es jetzt schon los gehen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von VerenaP, 34. SSW am 20.01.2021, 13:37 Uhr

6.3.2021, obwohl ich mir langsam nicht mehr sicher bin ob man sich nicht iwie verrechnet hat, da er immer 2 Wochen voraus ist und beim heutigen US wären es 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Polly88 am 20.01.2021, 15:05 Uhr

Ich höre hier immer öfter: der Arzt sagt mir dann, ob ich normal entbinden DARF oder nicht. Ich frage mich immer, woran Ärzte das festmachen. Darf ich fragen wieso das bei dir so entschieden wurde?
Wieso wird überhaupt über den Wunsch der Frau hinweg entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von VerenaP, 34. SSW am 20.01.2021, 15:10 Uhr

Da meine erste Geburt in einem notkaiserschnitt endete. Nino kam mit 4.500g und 57cm zur Welt. Während der presswehen ist er wegen seiner Größe stecken geblieben und die herztöne sind abgefallen. Nach 36h hatte ich auch keine Kraft mehr und alles endete mit einem notkaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von RedFox, 35. SSW am 20.01.2021, 15:14 Uhr

Solange das jetzige Kind nicht so groß istvubd du eventuell auch früher Wehen bekommst, könnte es doch auch normal funktionieren, so wie du es dir wünscht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von VerenaP, 34. SSW am 20.01.2021, 15:17 Uhr

Genau so ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Polly88 am 20.01.2021, 15:35 Uhr

Ich würde sie gerne ein bisschen Mut machen, es zumindest zu probieren. Meine Freundin hatte eine Hausgeburt nach Notkaiserschnitt. Hat alles geklappt. Ich finde es sehr schade, dass einer Frau die Fähigkeit zu gebären abgesprochen wird, und gleich zu einem Kaiserschnitt geraten wird, ohne dass der Wunsch nach einer natürlichen Geburt berücksichtigt wird.
Falls du dir eine wünscht natürlich..

Aus genau solchen Gründen kommt für mich zb eine Krankenhausgeburt nicht in Frage. Ich denke eine gute Begleitung ist das wichtigste und nur weil es einmal in einem Notfall geendet ist, heißt es ja nicht dass man es nicht nochmal versuchen darf. Ich finde es immer wieder erschreckend zu hören, was Frauen aus Krankenhäusern berichten.
Mich beruhigen die Bücher „Alleingeburt“, „Die selbstbestimmte Geburt“ und einige andere.
Auch bei hausgeburten kommt es vor, dass die Schultern vom Baby stecken bleiben oder das kleine nicht richtig ins Becken rutscht. Die Hebammen schütteln dann zb bei jeder Wehe am Becken der Frau bis das Baby richtig liegt :) ich denke mit der richtigen Hebamme die sich mit den richtigen Handgriffen auskennt, ist das schon alles möglich.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute für die Geburt, egal auf welchen Weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Über Termin

Hallo ihr Lieben, Wir sind nun über den Termin gegangen .. Geht es noch jemandem so? Geht es euch gut dabei ?? Hier kuscheln ja schon so viele ...

von Kathi.XxX 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.