März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MEJ, 31. SSW am 19.01.2021, 8:37 Uhr

Ausgerutscht

Hallo ihr lieben,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Ich wollte eben mal fix Müll vor die Tür bringen und bin weggerutscht. Nicht auf den Bauch gefallen. Ich hab seit einigen Wochen eine Symphysenlockerung und nun tut der schambereich noch stärker weh. Und mein Bein. ich bin froh noch „glimpflich“ gefallen zu sein. Nun hab ich aber bisschen Angst. Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch um die 31-32 ssw gestürzt. Kurz darauf hab ich dann extreme Wassereinlagerungen bekommen und eine Präeklampsie. Ich hab Angst das dieser Sturz auch wieder eine präeklampsie iwie auslösen wird. Ich hab meine zwei Buben (3 Jahre) hier zu Hause und mein Mann muss arbeiten gehen. Jetzt ewig im Krankenhaus rumzuliegen wäre für mich emotional nicht richtig.

Ich hoffe ihr könnt mich evtl beruhigen
Vllt hat jemand ähnliche Erfahrung oder so.

 
4 Antworten:

Re: Ausgerutscht

Antwort von Busserl, 36. SSW am 19.01.2021, 8:49 Uhr

Ich bin auch schon paar mal mit großen jungen Hund auf dem Po gelandet. Ich war nie beim Arzt und es war nie was.

Ist bei mir auch das 5. Kind, da bin ich lockerer.

Wird bei dir bestimmt nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht

Antwort von MJ84 am 19.01.2021, 9:10 Uhr

Also ich bin auch kurz vor Weihnachten gefallen und zwar auf den Bauch (bin gestolpert und dann der Länge nach gefallen). Ich bin dann zum Arzt - die wollten nen riesen Aufwand machen mit Krankenhaus etc. Unter anderem auch weil es bei der Arbeit passiert ist - mir wurde ganz klar gesagt, dass ich nur ins Krankenhaus soll weil es ein Arbeitsunfall war.
Ich hab mich dann untersuchen lassen, bin aber nicht stationär geblieben, weil die Untersuchungen eben ergeben eben, dass alles gut ist.
Mich hat der echt beruhigt - muss man dann letztlich selbst wissen, ob man die Gewissheit einmal braucht und wie geschrieben, man kann sich ja auch untersuchen lassen ohne im Krankenhaus zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht

Antwort von Gänseblümchen3, 33. SSW am 19.01.2021, 9:30 Uhr

Ich kann dich zumindest in der Hinsicht beruhigen, dass sie Präeklampsie zumindest nichts mit dem Sturz zu tun hatte.
Bin auch schon schlimm gestürzt, der Bauchmaus ist nichts passiert, die sind gut gepolstert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht

Antwort von RedFox am 21.01.2021, 8:12 Uhr

Ein Sturz löst definitiv keine Präklampsie aus!!! Vielmehr war es damals einfach ein zufälliges Zusammentreffen beider Faktoren! Bleib ruhig und rede dir nicht so einen Quatsch ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.