März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.XxX am 06.03.2023, 10:30 Uhr

Über Termin

Hallo ihr Lieben,

Wir sind nun über den Termin gegangen ..
Geht es noch jemandem so?
Geht es euch gut dabei ??

Hier kuscheln ja schon so viele schön
Auf diesem Wege einmal:
Herzlichen Glückwunsch an alle MärzMamis die schon entbunden haben !!

Hat noch jemand Tipps zum anregen der Geburt ?
Ausser das übliche .. HimbeerblütenTee, HeublumenBäder, Akupunktur oder Spazieren gehen?

Viele liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Über Termin

Antwort von Sasa1982 am 06.03.2023, 10:52 Uhr

Huhu- Ging mit bei meinem ersten Sohn sich so.
Sex! (Ohne Kondom, im Sperma sind Hormone die Wehen auslösen können).
Scharfes Curry essen.
Datteln essen.
Zimt und Ingwer essen.
Deine Maus wird kommen wenn sie soweit ist- vertraue darauf. Ich weiß aber auch genau aus meiner ersten SS wie ungeduldig man wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Lula9 am 06.03.2023, 11:29 Uhr

Ich habe übermorgen ET .. fühle mit dir !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Kathi.XxX am 06.03.2023, 11:59 Uhr

Ja irgendwann ist es einfach nur noch ein ewiges warten
Na dann wird es wohl heute scharfes Essen mit süßem Nachtisch geben .

Lieben Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Kathi.XxX am 06.03.2023, 12:01 Uhr

Dankeschön Bist ja auch schon so nah dran .. dann drücke ich dir Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Lula9 am 06.03.2023, 12:11 Uhr

Dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von flausheep, 37. SSW am 06.03.2023, 12:22 Uhr

geh. ich schätze du meinst himbeerBLÄTTERtee. ansonsten iss 6 Datteln am Tag. verzichte komplett auf Zucker und weißmehl (weil zu viel Insulin die Rezeptorten für das geburtsfördernde Hormon Prostaglandine besetzt). Lass deinen Mann dir deine Füße massieren oder frag eine Hebamme ob sie so eine fußreflexzonen Massage beherrscht.
habt Sex, und wenn ihr das nicht mehr wollt reichen manchmal auch nur Orgasmen.
ich habe damals im Krankenhaus eine ätherische öl Mischung mitbekommen wo ich mir paar Tropfen auf ein Tampon geben sollte und das für paar Stunden einführen.
aber das wichtigste: entspann dich. die kleinen lassen sich selten bitten xD und je mehr Stress man hat umso eher bleiben sie drinnen
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von LottaLangstrumpf, 40. SSW am 06.03.2023, 12:23 Uhr

Ich habe morgen ET
Bin super aufgeregt, weil ich ja bis jetzt nicht weiß ob es ein Mädchen oder Junge wird (bewusst). Ich möchte unser kleines Wesen einfach so gerne kennenlernen jetzt. Der große kam an ET+13, also könnte es auch noch locker ne Woche dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von NBugsbunny am 06.03.2023, 12:28 Uhr

Ich habe in meinem Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass ein Einlauf nachweislich wehenfördernd wirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Sabi1509, 41. SSW am 06.03.2023, 12:32 Uhr

Wir sind heute auch bei 40+1 und ich habe beim Arzt einen kleinen Nervenzusammenbruch gehabt Statt dass sich der Gebärmutterhals in den letzten 2 Wochen verkürzt hätte, ist er nochmal einen ganzen Zentimeter gewachsen auf jetzt wieder 5cm
Wehen sind auch keine da. Unser Sohn kam damals bei 42+0 (haben bei 41+6 einleiten lassen) und darauf wird es wohl auch dieses Mal hinauslaufen. Sowohl in der letzten, als auch in dieser Schwangerschaft habe ich alles versucht, was angeblich helfen soll... Viel Bewegung, Tees (Schafgarbe, Frauenmantel, Eisenkraut etc.), Ingwer, Zimt, scharfes Essen, Ananas, Datteln, 3x tgl. Sex inkl. Orgasmus,Brustwarzenmassage, Nelkenöltampons, Einläufe, sogar Homöopathie (davon halte ich eigentlich nichts) Bei mir hat es nichts gebracht, drücke dir aber die Daumen, dass es bei euch bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Kathi.XxX am 06.03.2023, 14:00 Uhr

Super spannend
Ja so geht es mir auch .. ich möchte zu gern endlich wissen wie unser Baby aussieht und kuscheln.
Okey.. puh das ist auch was 13 Tage drüber.
Wurde eingeleitet ??
Ich hab leider total schiss vor dem Einleiten...
Und mein FA meinte heute das 7 Tagen meist schon eingeleitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Kathi.XxX am 06.03.2023, 14:03 Uhr

Ohja .. Blätter ich meinte natürlich Himbeerblättertee
Das mit den Zucker ist ein super Tipp, auch wenn es echt hart wird
Datteln werden gleich eingekauft
Werde die Hebamme noch mal fragen zur Zeit macht sie nur Akupunktur und bzgl eines Nelkentampons hab ich auch schon viel gelesen da werde ich sie auch mal fragen.
Alleine trau ich mich an sowas nicht ran

Lieben Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Kathi.XxX am 06.03.2023, 14:08 Uhr

Ouhaa.. da will wohl jemand noch etwas warten wow..
Also der Gebärmutterhals ist kaum noch da bei uns und der MuMu ein Finger durchlässig aber schon seit über einer Woche hat sich seit dem nichts getan. Und Wehen gibt's auch nicht viele und nur ganz leicht.

Wie war die Einleitung für dich? Ich hab richtig schiss davor. Kenne echt nur so schlimme schmerz Geschichten davon und das es Tage lang dauert.

Dankeschön ich drücke dir auch die Daumen das es diesmal einfach los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von LottaLangstrumpf, 40. SSW am 06.03.2023, 14:23 Uhr

Eine Abend vor der Einleitung gingen die Wehen los, zwar zu schwache und hat dann noch 1,5 tage gedauert bis er da war, aber haben dann eben nicht eingeleitet. Ich rechne dieses mal auch fast mit ner Einleitung. Glaube diesmal lässt mich keiner so lange warten. Hatte auch corona in der Schwangerschaft und bin jetzt schon seit fast 4 Wochen unter Kontrolle wegen Plazentaverkalkung grad 3. Wer weiß, könnte auch losgehen habe heute ganz komische Schmerzen beim laufen im Hintern, also fühlt sich an wie Muskelkater im Schließmuskel. Meine Hebamme sagte, das bay könnte noch weiter runtergerutscht sein also in Startposition sozusagen. Da könnte möglicherweise die Schmerzen auslösen. Werde das morgen beim kontrolltermin gleich nachfragen. Spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Kathi.XxX am 06.03.2023, 15:04 Uhr

Na das war damals sicher auch schon aufregend..
Klingt nicht so angenehm deine Schmerzen, hoffentlich ist es entweder der Beginn oder schnell vorbei
Ich warte dann mal weiter ab .. gehe meine Runden und trinken Tee und hoffe das wir um die Einleitung herum kommen, Daumen sind für dich mit gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von Sabi1509, 41. SSW am 06.03.2023, 18:16 Uhr

Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm. Die erste Dosis Gel gabs um 11 Uhr, die 2. Dosis um 18 Uhr, die ersten schmerzhaften Wehen hatte ich gegen 21 Uhr und um 5 Uhr morgens war unser Sohn schon da. Hatte aber sehr sehr viele Presswehen (ca. 2-3 Stunden), da er ein Sternengucker war und nicht recht durch das Becken passen wollte Ich habe aber keine Angst mehr vor einer Einleitung, damals hab ich auch viele schlimme Geschichten gehört und mega Panik. War aber bei mir nicht so zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 18:52 Uhr

Ich habe noch vor der Geburt Schoko Chips Flakes mit Milch gegessen... Geburt ging trotzdem los

Nelkenöl Tampons sollen gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Termin

Antwort von boymom21 am 06.03.2023, 20:31 Uhr

Bei mir ging es Knapp 1 Stunde nach Ungeschützten GV los und meine klein war dann 10 Stunden später da. Ich bin mir ziemlich sicher dass der GV die Wehen auslöste da ich sonst keine Geburtsanzeichen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Gyn und Internisten Termin

Heute bin ich 30+3 und die kleine wiegt ungefähr 1490 g ich denke mal das ist im Rahmen ?! Sie liegt in BEL und mit den Kopf genau unterm Bauchnabel deswegen tut es auch so weh wenn Sie sich bewegt. Ich muss jetz Eisentabletten nehmen mein HB is nur noch auf 7.5. Danach ...

von Perli2022, 31. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.