März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellabeli, 7. SSW am 06.03.2023, 10:09 Uhr

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben,

Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen mehr die ich seit Anfang der Schwangerschaft hatte.Nun mache ich mir Sorgen das dies ein Symptom einer stillen Fehlgeburt sein kann. Kennt sich jemand damit aus??

Ich schäme mich den FA anzurufen für so eine Frage. Nicht das ich paranoid vorkomme

 
3 Antworten:

Re: Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Antwort von Polly88 am 06.03.2023, 10:23 Uhr

Es ist ja normal dass man sich so viele Sorgen und Gedanken macht, gerade in der frühschwangerschaft. Aber man hat gar nicht durchgehend Symptome.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich übelste Übelkeit, vom ersten bis zum letzten Tag. Es endete in einer Fehlgeburt.
In der zweiten Schwangerschaft wieder starke Übelkeit unterbleibschmerzen Schwindel und das volle Programm
Die dritte Schwangerschaft nun, 2 Wochen Übelkeit und sonst gar nichts
Symptome kommen und gehen und sagen nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Antwort von Kitty84! am 06.03.2023, 11:56 Uhr

Halli hallo,

du solltest dich niemals schämen, beim Arzt nachzufragen...er ist dein Ansprechpartner und insofern man sich explizit auch nochmals für die Zwischanauskunft bedankt, wir sich niemand auch nur irgendetwas über dich denken!

Aber es ist genauso wie Polly schreibt!

Ich hatte auch keine durchgängigen Symptome...die kommen und gegen wie sie wollen! Ich hatte zu keiner Zeit Ziehen der Mutterbänder, meine Brustschmerzen waren ab Ssw 7 komplett weg und ab der Ssw 8 gab es immer wieder Tage, an denen die Übelkeit verschwunden war, 2 Tage später kam sie zurück und das Spiel begann von vorne!

Das wird auch später mit den Kindsbewegungen so sein...mal mehr, mal weniger! Sind sie da, überanstrengt mich das manchmal...gerade nachts...ist er dann mal 1-2 Tage sehr ruhig, dann vermisse ich ihn!

Es wird in der ganzen Ss so sein, dass du dich meist drauf verlassen musst, dass alles gut ist! Und das wirst du schaffen!
Und bevor du dich quälst, rufst du bei deinem Arzt an!

Such dir auch dringend eine Hebamme! Auch sie ist ein super Ansprechpartner und wird dich unterstützen!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Antwort von flausheep am 06.03.2023, 12:31 Uhr

schäm dich nicht und ruf bei deinem arzt an. es gibt viele bei denen die symptome von einem tag auf den anderen verschwinden und alles ist gut. bei meiner fehlgeburt im sommer letzten jahres hatte ich bis 2 Tage vor meinem arzttermin in der 10 woche ganz normal symptome, und dann plötzlich gar keine mehr. beim arzt hieß es dann dass das Baby vor 2 wochen gestorben sei. ich hatte also symtome trotz entwicklungsstillstand.
Ich will dich damit nicht beunruhigen. bleibt ruhig und versuch deinem arzt die angelegenheit zu erklären und bitte um einen baldigen besuch.
Als ich nach meiner fehlgeburt erneut schwanger wurde hatte ich anfangs sooo angst dass ich auch einmal angerufen hatte und ich durfte am selben tag noch kommen. mein arzt hat mich zwar auch dann schief angeschaut aber war mir egal. ich hatte gewissheit dass mein krümel lebt.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Unterleib und brauner Ausfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am Montag meinen ersten Termin und wurde dort auf SSW 5+? Geschätzt. Gesehen hatte man einen Fruchthöhle mit 7mm Durchmesser und einen kleinen Ansatz eine Dottersacks. Mein nächster Termin ist nächsten Donnerstag, allerdings habe ich sehr starke ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Unterleib, Schmerzen meist nur einseitig

Hallo, hatte ja schon mal von meinen Ängsten berichtet. Auch beim 3ten Kind plagen mich noch Ängste. Jetzt habe ich seit 4-5 Tagen Schmerzen, hauptsächlich links wo auch der Eisprung war(laut FA) Ich habe jetzt Riesen Angst vor einer ELS . Ich dachte es kommt evtl vom ...

von Jungemom88, 5. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

9+4ssw und Unterleib Schmerzen wie Mens

Hallo liebe bald werdende Muttis Kurz zu mir ich bin das zweite mal schwanger und in der 9+3 ssw. Vor zwei Jahren hatte ich eine FG. Nun hab ich heute Men's artige unterleibs Schmerzen aber kein blutigen Ausfluss, nix ...

von Emmagirl, 9. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Erkältet - beim Husten Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt. Bin erkältet. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Mehr geht im Moment nicht. Beim Husten tut mir der Unterleib voll weh. Ist das normal? Ich huste schon gar nicht mehr. Zum Glück beschränkt es sich hauptsächlich auf Schnupfen... Sind ...

von Happily, 18. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen Unterleib und unterer Rücken

Hallo, ich bin neu hier und jetzt bei 4+4. Ich habe immer wieder starke Schmerzen im Unterleib und unteren Rücken. Ist das denn normal? Hatte schon 2 FG und bin deshalb sehr besorgt. Der HCG lag bei 871 bei 4+2 und mein Arzttermin ist erst am Donnerstag. Werde noch verrückt ...

von Enernna, 5. SSW 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

schmerzen / ziehen im unterleib-brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, kennt ihr das auch? bin jetzt 4. ssw und habe seit 3-4 Tage schmerzen bzw ziehen im unterleib als wenn meine Mens kommen würde! die schmerzen sind nicht ständig nur ab und zu. hab echt Angst davor! nächste Woche hab ich erst den Termin beim FA. zusätzlich hab ...

von Phinny84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe seit Tagen anhaltende Unterleibschmerzen. Ich war gestern auch im Krankenhaus und da wurde ein CTG geschrieben. Keine Wehen, Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals mehr als 4 cm. Mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Also kein Grund zur Sorge.. ...

von Azramert, 24. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerzen

Unterleibsschmerzen

Heeei ich konnte ja gestern positiv testen. Habe seit Tagen dieses fiese ziehen im Unterleib, muss aber dazu sagen dass ich auch Verstopfung habe. Mache mir etwas Sorgen ob etwas mit dem Baby ist oder von der Verstopfung kommt. Meine letzte Schwangerschaft ist 6J her. Hat jemand ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.