März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250, 40. SSW am 05.03.2023, 19:23 Uhr

Wie geht's euch momentan?

Tatsächlich geht's mir momentan echt sehr sehr gut, ich bin so voller Vorfreude inzwischen, durch viel lesen von Beiträgen, Durchgucken der Babysachen, Kliniktasche durchschauen und somit konnte ich mich jetzt irgendwie psychisch auf die Geburt vorbereiten, auch wenn ich trotzdem etwas Angst bzw Respekt habe.
Heute 39+0 und ich kanns garnicht glauben.
Mir geht es wirklich so so gut, trotz fast 3 jährigem und 1 anhalb jährigen. Ich bin zurzeit so voller Liebe und glückshormonen, was hoffentlich lange so bleiben wird ( man kennt die stimmungsschwankungen, von einem Tag auf den nächsten ist alles wieder doof und ungerecht) aber jetzt gerade fühle ich mich körperlich auch eeeennndlich wieder fit, es sind soweit alle gesund, alles ist vorbereitet und das gibt einem dann doch innere Ruhe.
Wie sieht es bei euch aus?
Wie geht's euch und wieviele Tage habt ihr noch bis zum Termin/Termin zur sectio oder Einleitung?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht's euch momentan?

Antwort von Dielilalaunekuh, 39. SSW am 05.03.2023, 19:50 Uhr

Huhuuuu :)

Oh ich beneide dich, dass du dich so gut fühlst!!

Ich bin jetzt bei 38+2 und fühle mich einfach nur noch SCHLECHT! Wie so ein dicker Wal, der nix mehr kann noch dazu bekommt mein Partner gerade Halsschmerzen und Magen Darm Beschwerden und wir hoffen einfach, dass es kein Corona ist! Der Test heute war negativ. Hier in NRW muss man ja kein Test mehr machen für die Geburt, aber das macht einen total das schlechte Gewissen, sollte mein Partner jetzt positiv sein und mit ins Krankenhaus kommen… das ist echt so eine Gratwanderung fürs gewissen irgendwie ich hoffe hier bleibt es weiterhin negativ und bei mir wird es Mental und körperlich wieder positiv möchte jetzt einfach das es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch momentan?

Antwort von Kitty84!, 39. SSW am 05.03.2023, 19:53 Uhr

Hallo Jana,

deine Einstellung und Stimmung hört sich toll an! Ich hoffe mit dir, dass es so bleibt und du zum Starschuss hin noch so eine schöne Zeit hast!

Ich bin eigentlich sehr gelassen! Mein Mann ist gerade wieder auf der Rückreise nach Italien, am kommenden Freitag hole ich ihn dann abends ab und er hat 4 Wochen Urlaub! ET ist bei und der 17.03.!

Ich bin mittlerweile so gelassen, dass ich sogar mein Einverständnis dazu geben würde, dass er vor meinem Mann kommt! Ich weiß nicht warum...es ist auch nicht so, dass ich es "satt" habe, schwanger zu sein aber ich bin nun einfach bereit für ihn!

Das einzige, was mir etwas Sorgen macht ist ein stechenden Schmerz im linken Bein/Po! Er ist nicht permanent da aber ab und an, ich kann nicht auftreten und habe keinerlei Möglichkeit der Linderung! Ich bekomme da nix gedehnt oder durch Haltung verbessert! Das macht mir etwas Sorgen, weil ich bis Freitag ja noch für unsere Hündin da sein muss!

Ansonsten bin ich voller Vorfreude aber innerlich sehr ruhig, nicht ungeduldig und glücklich!

Dir alles Gute für die anstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch momentan?

Antwort von cmrx, 38. SSW am 05.03.2023, 19:53 Uhr

wir haben noch 15 Tage bis ET. Sectio oder Einleitung ist nichts geplant

sonst geht es mir bis auf die starken Wassereinlagerungen und nach wie vor anhaltenden Schnupfen & Husten nach Covid nach wie vor wunderbar- trau michs kaum sagen aber ich könnt noch ein paar Wochen schwanger sein. Bin ganz wehmütig, wenn mein Bauch bald nicht mehr da ist wenn ich mich natürlich mega freue, dass nach fast sieben Jahren Kiwu wir bald unser erstes Wunder im Arm halten können

Stimmungsschwankungen oder ähnliches hatte ich gar nicht und auch keinerlei negativen Symptome

bin einfach nur glücklich, dass wir es entgegen aller Prognosen heute schon bis 37+6 geschafft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch momentan?

Antwort von Mannislinchen am 05.03.2023, 20:29 Uhr

Dein po/Bein Schmerz könnte vom ischias her kommen. Da half bei mir auch nix, außer gehen. Irgendwann wars dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch momentan?

Antwort von flausheep, 37. SSW am 05.03.2023, 21:44 Uhr

dein Post liest sich so positiv. Musste gleich mal die positiven vibes aufsaugen xD
ich bin heute bei 36+4 . also noch 3 wochen und 3 Tage bis ET. uff es ist zwar meine 4. Geburt. aber ich hatte noch nie so große Angst davor. meine 3. Geburt war nicht so toll und das hallt noch seht nach.
Ich schwanke zwischen "bitte lass es bald losgehen weil die Hüftschmerzen mich schon so zermürben" und "solange die kleine sich noch zeit lässt umso mehr haben wir noch "ruhe" nachts und sparen uns Windeln und evtl. Bauchweh beim Baby und und und."
aber alles ist schon so unbequem. der Bauch sitzt so tief dass jede Position unbequem ist. ich brauche bei ALLEM Hilfe. meine Eltern springen sehr viel ein um mich beim Abholen der Kids vom Kindergarten zu unterstützen weil ein kurzer spaziergang für mich eine super anstrengende Wanderung bedeutet (und ich war eig immer eher sportlich und bewegungsfreudig)
Wenn du weiterhin so positiv bist dann poste doch ab und an positives :D ich sauge es auf die ein Schwamm und bin super dankbar und hoffe, dass mich die Hormone auch so positiv beeinflussen wenn ich kurz vor der Geburt stehe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch momentan?

Antwort von Jana250, 40. SSW am 05.03.2023, 22:49 Uhr

@Flausheep
Ja, ich hoffe natürlich auch, dass ich so positiv bleibe
Wenn die kleine ja wie ihre zwei Vorgänger beschließt 2 Wochen später zu kommen, habe ich ja noch ganze drei Wochen durchzuhalten.
Heute war auch echt ein sehr entspannter Tag und ich hoffe auch, dass meine Kinder die nächsten Tage gut mit machen und wir einfach noch die Zeit mit zwei Kindern genießen können und ihnen noch einmal "ungeteilte" Aufmerksamkeit schenken kann.
Ich bin aber auch so im Zwiespalt mit ich freue mich so auf die kleine jetzt und anderseits auch, weil es mir gerade so gut geht, meinetwegen kann sie wirklich erst 2 wochen nach Et kommen.
Wie man ja so schön sagt, sie kommen eh wann sie es wollen, da bringt auch das wehenfördern nichts, da lache ich nur Hat bei mir ja nie was gebracht. Bin so gespannt wie es diesmal wird, ob dann wieder mit Einleitung oder endlich mal natürliche wehen.
Ich würde so lachen, wenn ich wie gefühlt gerade alle im forum einen blasensprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.