März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 04.03.2023, 17:51 Uhr

Ausgekugelt bei 39+3

Wir haben es auch geschafft.
Gestern Nachmittag (so gegen fünf) als ich mit meinem Zweijährigen draußen war, fingen die ersten Wehen an. Ich habe an Vor- oder Senkwehen gedacht und dem keine größere Bedeutung beigemessen.
Wirklich schmerzhaft waren sie nicht, aber gegen 9 wurden sie zumindest etwas regelmäßiger (ca alle 10 Minuten). Auch da dachte ich, wir hätten noch ewig Zeit, weil sich die erste Geburt auch ganz schön gezogen hat und der Wehenschmerz noch nicht ansatzweise vergleichbar war. Als ich mich um elf schlafen legen wollte, wurden die Wehen zwar etwas intensiver, aber auch nicht häufiger oder länger. Wirklich schmerzhaft waren sie noch immer nicht.
Schlafen konnte ich natürlich trotzdem nicht, also bin ich aufgestanden.
So gegen zwei waren die Wehen bei einem Abstand von 4-5 Minuten, sodass ich meinem Mann Bescheid gesagt habe, dass ich mich mal auf den Weg zum Kreißsaal mache und ihn anrufe, wenn er nachkommen soll (solange blieb er mit Kind eins Zuhause).
Den halben Kilometer bin ich mit etwa 10 Wehenunterbrechungen gelaufen.
Angekommen wurde erstmal ein CTG (zum Glück mobil - die Wehen waren inzwischen doch recht intensiv) geschrieben, ein Ultraschall (bei dem der Kleine nichts preisgeben wollte) gemacht und der MM untersucht. Als wir damit fertig waren, war es inzwischen 3:30 Uhr und der Muttermund war 2-3 cm offen.
Ich sollte ein wenig umher laufen, weil die Wehen zwar intensiv, aber noch nicht häufig genug kamen.
Meinem Mann sollte ich trotzdem direkt Bescheid geben, weil die zweite Geburt oft deutlich schneller geht als die erste.
Ich habe also erst unseren Babysitter angerufen und dann meinen Mann. Eine Stunde später (4:30 Uhr) war er bei mir.
Ich war dabei, eine Wehe nach der anderen zu vertönen und umher zu laufen. Ich hatte aber weder das Gefühl, dass die Wehen intensiver noch häufiger wurden - bis kurz vor 5:00 Uhr, als ich plötzlich so einen fiesen Pressdrang spürte, für den es aber ja eigentlich noch viel zu früh war (der MM stand vor weniger als 2h ja schließlich erst bei 2-3cm).
Ich sagte meinem Mann, dass er nach der Hebamme klingeln sollte, der ich dann von meinem "Problem" berichtete. Zwischen den Wehen schaue sie nochmal auf den MM, der jetzt schon bei etwa 8cm stand.
Bei den nächsten zwei Wehen konnte ich das Pressen noch unterdrücken, aber die folgende war echt fies. Ich MUSSTE einfach pressen und das tat ich dann auch.
Erst habe ich gemerkt, wie irgendwas geknackt hat (die Fruchtblase ist in dem Moment gesprungen). Damit war die Wehe aber nicht vorbei, sodass ich weitermachen musste. Sekunden später war der Kopf geboren, aber die Wehe ließ noch immer nicht nach, sodass wenige Augenblicke drauf mit einem letzten "Kampfschrei" meinerseits auch der restliche Körper hinterher kam und von der Hebamme aufgefangen wurde.

Unsere kleine Maus wurde um 5:11 Uhr im Stehen geboren. Sie wiegt 3645g, ist 56cm groß und hat einen Kopfumpfang von 34cm.

Der Dammriss ersten Grades und der Scheidenriss wurden schnell genäht und sollten bald verheilt sein.

 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von sinchen71 am 04.03.2023, 18:10 Uhr

Na das hört sich doch nach einer tollen Geburt an.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne entspannte kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von cmrx, 38. SSW am 04.03.2023, 18:14 Uhr

Glückwünsche zur Geburt

Hört sich nach einer flotten und tollen Erfahrung an Auf, dass deine Verletzungen schnell verheilen und ein schönes Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von Märzmaus23 am 04.03.2023, 18:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und tolle Maße hat die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von flausheep am 04.03.2023, 18:55 Uhr

herzlichen glückwunsch das habt ihr gut gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von Sasa1982 am 04.03.2023, 19:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von Jana250 am 04.03.2023, 19:44 Uhr

Ich finde ja auch, dass sich das super anhört!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von sukisuperschaf am 04.03.2023, 21:25 Uhr

Wow, klingt nach einer schönen Geburt! Hut ab, dass du dein Kind im Stehen bekommen hast! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von Krümel042021 am 05.03.2023, 8:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von JaFeMa am 05.03.2023, 11:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Mai 21
Klingt nach einer schnellen, aber schönen Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 39+3

Antwort von Kitty84! am 05.03.2023, 18:31 Uhr

Liebes Minimäuschen,

herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für eure Familie!

Danke auch für den ausführlichen Geburtsbericht!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.