März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1408 am 05.03.2023, 16:16 Uhr

Tränenreicher Tag

Hey ihr Lieben, man kennt es. Die Hormone im Wochenbett spielen verrückt. Ich bin heute überglücklich und endlos traurig zugleich. Die Nacht war der Horror. Hab vielleicht 2 Stunden geschlafen. Mein 2 Jähriger war total unruhig. Wollte viel kuscheln. Meine 6 Tage alte Tochter hat Blähungen und will auch viel Nähe, verständlich. Mein Mann und ich haben uns die Arbeit geteilt, aber er musste morgens los zur Arbeit, total übermüdet. Als ich aufgestanden bin haben beide Kinder noch geschlafen und mein Mann war schon weg. Hab erstmal alles an Tränen raus gelassen. Dann sitzt man da, schaut seine Kinder an. Das Glück der Welt, egal wie anstrengend es sein mag. Alles kommt hoch. Heute ist mein Sternenkind 1 Jahr bei den Engeln. ( Fehlgeburt) und gleichzeitig darf ich unser Regenbogenbaby stillen. Es tut weh und trotzdem bin ich glücklich. Ich denke es musste mal raus.
Ich wollte mir einfach mal meine Gedanken aufschreiben.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tränenreicher Tag

Antwort von NaduNaduNadu am 05.03.2023, 16:24 Uhr

Ja besser du lässt alles raus als es reinzufressen.

Du machst das ganz toll

Zünd doch für dein Sternchen ein Kerze an (bitte nicht in Greiffhöhe )

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenreicher Tag

Antwort von flausheep, 37. SSW am 05.03.2023, 17:13 Uhr

du arme. aber ich denke jede mehrfachmami hier kann dir ihr tiefstes mitgefühl aussprechen weil sie diese situation selbst kennt. du bist nicht allein.
es ist gut dass deine Kinder dir trotzdem ganz viele Glücksmomente schenken und du diese auch erkennst und darin wieder Kraft findest.
Ich war damals mit einem knapp 1 1/2 Jährigen und einem Neugeborenen alleinerziehend und habe auch sehr viel geweint in den ersten Wochen.
Inzwischen sind die zwei 7J und 5J und haben mittlerweile einen kleinen Halbbruder und ich bin mit ihrer kleinen Halbschwester schwanger. es ist sooo süß die Geschwister zusammen zu sehen. wie sie gemeinsam alles entdecken, gemeinsam streiten, sich versöhnen und zusammen spielen.
Wenn die Babys noch so klein sind, geplagt von den Bauchschmerzen und die schlaflosen Nächte dann erscheint die Situation oft aussichtlos. In Wahrheit vergeht die zeit aber so schnell und ehe man es sich versieht können sie sitzen, laufen, sprechen,...
also Kopf hoch (: ihr macht das super!
alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenreicher Tag

Antwort von Mannislinchen am 05.03.2023, 17:25 Uhr

Auch als einmal - Mama kann ich dem nachempfinden. Diese Bauchschmerzen und Blähungen können einem die letzte Energie rauben, und es zerreißt einem das Herz, wenn man sieht wie die Mäuse kämpfen mit der Verdauung. Hab mich schon diverse Male gefragt, wer sich das mit dem unreifen darm bitte ausgedacht hat .

Aber es ist gut dass du alles raus lässt. Das ist wichtig und richtig. Manchmal sind die Tage einfach komisch, anstrengend, nervig, lang und grau.. Aber auch solche Tage haben so schöne kleine Momente für die es sich zu kämpfen lohnt...
Ich guck grad zb meinem Mann dabei zu wie er unseren kleinen Frosch füttert, und bin auf der einen Seite so traurig dass das mit dem stillen noch so richtig klappt und ich immerzu abpumpen muss, aber andererseits ist es so ein schönes Bild.

Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränenreicher Tag

Antwort von Märzmaus23 am 06.03.2023, 9:05 Uhr

Völlig normal, lass es ruhig raus, als nun. 3 Fach Mama kann ich sagen ich hatte das auch immer uns das geht’s vorüber- lass Dich mal virtuell drücken!!!
Vielleicht habt ihr ja eine Liebe Oma Dir Dir ein bisschen zur Seite stehen kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.