März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 5:48 Uhr

März Bus, Team Blasensprung 😅

Wir haben ausgekugelt.

Natürlich März Bus typische mit Blasensprung.

Den Rest schicke ich später rein. Wir kuscheln jetzt erstmal

 
28 Antworten:

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Krümel042021 am 06.03.2023, 7:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe du hattest eine schönere Geburt, als die erste und bin sehr gespannt auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von sinchen71 am 06.03.2023, 7:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Polly88 am 06.03.2023, 7:47 Uhr

Oh wie schön
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe natürlich auch dass du diesmal eine schöne Geburtserfahrung hattest
Ein schönes kennenlernen euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Kitty84! am 06.03.2023, 8:02 Uhr

Juhuuuuu !

Herzlichen Glückwunsch...und: das waren keine 5 Tage :)

Alles alles Gute und Liebe und ich bin auch sehr auf den Bericht gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Sasa1982 am 06.03.2023, 8:06 Uhr

Huhu- herzlichen Glückwunsch. Der Märzbus ist echt der Blasensprung Monat (auch wenn mein Märzbaby schon im Februar kam )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Mia_13, 38. SSW am 06.03.2023, 8:18 Uhr

Yeah herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Sunnyy22 am 06.03.2023, 8:52 Uhr

Wow.. herzlichen Glückwunsch

Eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Becky91, 38. SSW am 06.03.2023, 9:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute . Kuschelt schön . Ich möchte auch wieder mit kleinen Baby kuscheln, bald aber…!
Hast du eine Tochter oder einen Sohn bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Märzmaus23 am 06.03.2023, 9:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Euch!

Ja verrückt, auf den hab ich auch gewartet, aber nix - bei mir wurde sogar die Blase geöffnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Mamichen 2016 am 06.03.2023, 9:09 Uhr

NaduNaduNadu jippieee ich freue mich sehr fuer Dich und wünsche Euch alles erdenklich Gute habt eine tolle Kuschelzeit und genießt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Mannislinchen am 06.03.2023, 9:37 Uhr

Yeah! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin sehr gespannt auf deinen geburtsbericht.
Habt eine schöne kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

März Bus, Team Blasensprung

Antwort von JuliaEugenia, 39. SSW am 06.03.2023, 10:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch so schön, dass auch du es endlich geschafft hast! Eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 12:14 Uhr

Vielen Dank meine Lieben

Wenn jemand ohne Geburtsbericht in die Geburt starten möchte, bitte nicht weiterlesen.

---


Ich hatte schon Wehen Samstag / Sonntag
(oft im 10 Minute Takt)
Bin aber wegen den kleinen Prinzen und der letzen Krankenhaus Folter erstmal zu Hause geblieben.

War dann Sonntag nachts mit recht knackigen Wehen nochmal in der Wanne...

Der kleine Prinz war müde und wollte zum einschlafen mit Mama kuscheln. Ich also aus der Wanne.

Wehen veratmen kannte er nun schon... Den ersten Tag fande er gruselig und hatte teilweise geweint, nun machte er sogar mit

Ich hatte nachdem er eingeschlafen war, nochmal 3 heftigere Wehen... Dann ist mir die Fruchtblase geplatzt ca 0:15 Uhr, direkt hatte ich zügig Wehen.

Tasche geschnappt, Handtuch zwischen die Beine... Und los.

Hatte dann alle 4 eher alle 2 Minuten Wehen. Krankenhaus war 45 Minuten entfernt. Hab auch schon unterwegs im Auto erst im Kreissaal angerufen und hatte teilweise das Gefühl ihm gleich im Auto zu gebären

Vor lauter vertönen habe ich Opa gebeten mich mit den Rollstuhl in die 5 ET zu fahren... Ich kam ja kaum vorwärts.. weil ständig Wehen.

Bin dann in den Kreissaal gekommen.

Sie waren alle super freundlich.

Haben immer alles abgesprochen.

Also wirklich Tip top

Hatte kurz ein mobiles Ctg... Erst haben sie keine Herztöne gefunden... Und es war etwas doofe Stimmung... Sie Hebamme hat mich gefragt wo er bevorzugt liegt... Sagte immer ganz links...
Dann haben sie fast in meiner Leiste die Herztöne gefunden... Man merkte sichtlich die Erleichterung.
(Am Telefon fragten sie auch nach Kindsbewegungen.... Sagte vorher ja... Aber grade nur Wehen spürbar.)

Dann haben sie nachdem ich weiterhin alle 2 Minuten Wehen hatte im stehen abgetastet und haben gesagt... OK... Das Kind kommt gleich...

War wohl schon sehr weit geöffnet. Da fehlte nur der letzte schwupps... Wie bei Junior auch (aber der war ja auch noch Sternengucker)

Dann versuchten wir verschiedene Positionen... Und sie erklärte mir das ist ohne tönen Luft anhalten und schieben (wie zum Klo) soll... Was ist teilweise gut schaffte... So in eine Wehe 3 x... Aber das letzte entscheidende Stück schaffte ich einfach vor Schmerz nicht... Ich dachte es zerreißt mich.

Sie sagten es ist fast da... mutig sein...

Aber das war mir einfach zu krass.. mein Körper hat da immer gestoppt.

Sie haben mich trotzdem gelobt sehr süß und motivierend

Wir haben stehen,
Hocker,
4 Füssler probiert.
Sie haben bei der Wehe den Finger reingesteckt (aber alles abgesprochen) war etwas unangenehm... Aber haben mir damit gezeigt wo ich hinpressen soll...
Dann liege mit Beinschalen. War ok

Dann musste ich bei der Wehe die Hände der Hebamme nehmen.
Sie / ich haben mich in Rundrücken gezogen ich sollte pressen...

Aber... Das letzte Stück....

Dann haben sie Vaginal geschallt... Ob das alles passt und auch der letzte Rest sich öffnet... Hatte da vor Schreck wohl kurz ein Geburtsstillstand Wehe hat auf sich warten lassen.
Dann kam aber eine war alles ok.

Dann haben sie gesagt sie möchten mit einer kleinen Saugglocke unterstützen, da es wirklich nur ein Mini Stück ist... Und die Herztöne etwas abfallen.

Sonst müsste ich zum Kaiserschnitt (das war aber wohl nur eine Drohung...)

Dann haben sie die Glocke vorsichtig angelegt
.. tat aber trotzdem etwas weh...

Dann musste ich zur Wehe Pressen.

Der Kopf wurde endlich geboren... Es tat aber furchtbar weh und ich hab den Kreissaal zusammen geschrieen
(Die armen, sie waren trotzdem ganze Zeit lieb und lobend, aber haben natürlich auch angefeuert )

Gleich wäre es geschafft....

Dann kam noch eine Wehe ich presse nochmal und das Baby war endlich da

Das war ein ganz merkwürdiges Gefühl.. erstmal wurde noch die Rest Fruchtblase mit geboren und n rieeeesen Schwall Fruchtwasser und das Kind fühlte sich zappelig nass und warm auf mein Bauch an ...

Und da lag der kleine Mann dann.

Sie haben ihn mit Handtücher bedeckt und glaube auch gerubbelt. Sie haben Zeiten gezählt und Zahlen genannt... Also so n vital Test?!
Ich sollte ihm ins Gesicht pusten... Damit er richtig atmet.

Dann wurde er abgenabelt, kurz zur Ärztin gebracht und Fruchtwasser abgesaugt (alles mit vorheriger Absprache)

Dann bekam ich den Kleinen Schreihals zurück und durfte erstmal bonden.

Er hat auch recht zügig erfolgreich nach der Brust gesucht.

Leider bin ich ordentlich gerissen... Und musste genäht werden. Haben sie aber toll gemacht.

Ich bin super fit und der Schmerz ist in der Intensität vergessen.

Also trotzdem würde ich die natürliche Geburt einen Kaiserschnitt vorziehen.

Er ist
53 cm
knapp unter 4 Kilo
und kurz vor 3 Uhr geboren
Kopfumfang 36 cm

Bin ganz verliebt und gehe gleich nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 12:17 Uhr

Ich habe 2 Söhne sie sehen sich sehr ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Kitty84! am 06.03.2023, 13:14 Uhr

Mensch du, ich bin so froh positives zu hören!

Hab glaub niemandem mehr ne tolle Geburt gewünscht als dir!

So schön, dass du respektiert und geachtet wurdest! Freue mich unheimlich!

Verrätst du seinen Namen?

Und am schönsten ist, dass alles schnell ging und du jetzt schon zurück kannst...da hattest du ja so Bauchweh wegen deinem Großen!

Freu freu freu...das ist ein guter Tag gewesen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 13:45 Uhr

Danke dir Kitty

Bis auf den letzen Schwupps, dadurch noch längere Geburt (wenn man das so nennen kann , womöglich hätte ich ihn sonst im Auto geboren ) die Schmerzen und das reißen war es super gut. (Aber es ist ja auch ne Geburt... )

Aber alle sind gesund und die Behandlung war wirklich Tip top und in Würde.

Er hat ein tunesischen Namen Raed
"Der Anführer / Vorreiter / Donner"
(Meine Deutsche Familie wollte lieber
Nils oder Ralf )
Hab gesagt sie gewöhnen sich dran...oder sollen ihn einfach Ed nennen

Ja werde gleich abgeholt. Bin gespannt wie das erste Treffen wird hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Sonne909, 38. SSW am 06.03.2023, 13:57 Uhr

Was für ein Geburtsbericht.Aber dennoch spannend. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Buben.Übermorgen darf ich ihn auch endlich kuscheln.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von sukisuperschaf am 06.03.2023, 18:18 Uhr

Ui, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 18:54 Uhr

Uh Sonne da bin ich auch mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 06.03.2023, 18:56 Uhr

Junior hat am Maxikosi gegrabscht und hat nein nein nein gesagt. Bin mal gespannt wie die Nacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Kitty84! am 06.03.2023, 19:11 Uhr

Raed...oh...wirklich sehr schön! Wird auch getrennt gesprochen? R A E D?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Kitty84! am 06.03.2023, 19:13 Uhr



Süß...es wird alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 11:36 Uhr

Ja genauso wird er gesprochen
Schön das er dir gefällt.
Sieht meine Familie nicht so...
Aber das wird noch

Mir und auch mein Mann hat er gut gefallen...
Als wir nochmal gemeinsam suchten.

Die Namensvorschläge von mein Mann mir weniger...
Rayan (erinnert an kotzen/reiern)
Wasim
oder Firaz waren nicht meine Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von InesNö88 am 07.03.2023, 11:37 Uhr

Alles, alles Gute wünsch ich dir . Ich freu mich sehr für dich, dass du jetzt auch endlich kuscheln darfst . Die Geburt habt ihr ja mal echt toll geschafft! Den Namen finde ich echt super!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 11:41 Uhr

Ja er muss sich noch etwas gewöhnen... Aber bisher klappt es ganz gut...

Hatte mit mehr Eifersucht gerechnet...
Aber kuschel auch gemeinsam viel.

Junior ist sehr ungestüm
Würde sich drauf fallen lassen, zertrampeln oder draufsetzen....

Da muss man schon sehr aufpassen

Aber das wird sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 11:54 Uhr

Danke dir Ines.

Auch wenn ich mich ein klitzekleines bisschen über mich selber ärgere, dass ich den Schmerz einfach nicht überwinden konnte. Und mir so mit länger Schmerzen ausgesetzt habe.

Gerissen wäre ich vermutlich so oder so...

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Kann ja im Prinzip nichts dafür das mein Körper da verständlicherweise streikt...

Trotzdem finde ich die Geburt sonst wirklich gut und nicht übergriffig, dass war mir sehr sehr wichtig

Hatte mit meiner Mutter darüber gesprochen...
Sie sagte in den 80 ern hätten die Frauen gegen Ende der Geburt eine Schmerzspritze vor Kopfaustritt in den Bereich bekommen
um das erträglicher zu machen.
Keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt

Und körperlich (bis auf mein Po ) geht es mir echt blendend. Die anderen Nähte bemerke ich eigentlich garnicht...

Aber der riss neben den After ist wohl sehr tief.
Aber es geht... Immer noch viel besser als die Schmerzen nach ein Kaiserschnitt.

Freut mich das auch dir der Name gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von Lale31, 38. SSW am 07.03.2023, 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Raed. Eine schöne Kuschelzeit.

Finde den Namen sehr schön, seine Familie wird sich, sicherlich dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Bus, Team Blasensprung 😅

Antwort von NaduNaduNadu am 07.03.2023, 14:00 Uhr

Danke dir Lale,

ich denke auch...

Bekannte haben ihr Kind Benedikt
(so päpstlich hihi) genannt.
Fand ich auch erst komisch.
Aber jetzt ist er normal für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten ...

von ancsi9411, 33. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

Fix und fertig mit den Nerven. Heute um 0 Uhr 30 schwallartiger Blasensprung. Heute um 7 Uhr 30 ist der Kaiserschnitt bei 36+6. Mein Herz rast wie wild . ET wäre 15.03.2023,geplante Section wäre am 02.03.2023 gewesen. ...

von InesNö88, 37. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update - Blasensprung

Huhu ihr lieben, Also mittlerweile sind einige ctg und Untersuchungen durch. Ab Samstag werden die wehenhemmer bei 35+0 abgesetzt und man lässt die Geburt dann natürlich starten- Sie rechnen damit das die Dame nächste Woche kommt - sofern keine weiteren Komplikationen ...

von Lina167, 34. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Nachdem ich jetzt mit den Nerven und den Tränen besser zurecht komme als noch heute früh, darf ich mich aus dem Krankenhaus melden. Ich war heute früh zur normalen Vorsorge beim FA. Als dieser mit der vaginalen Untersuchung angefangen hat, kam es zu Blutungen, die erstmal ...

von Cani33 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo, hatte heute 6.30 einen Blasensprung im Bett, dadurch dass Köpfchen noch nicht im fest im Becken ist haben wir Krankenzransport gerufen....mumu war noch zu bei der Aufnahme...darf jetzt nicht aufstehen...liege im Zimmer und wehe vor mich hin...mal mehr mal ...

von Olala, 38. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Unsere kleine Maus kam gestern ganz überraschend nach Blasensprung auf die Welt. Es war eine rasante aber heftige Geburt. Bei Erstuntersuchung gegen 18:00 Uhr war noch nicht mal der Kopf fest im Becken, nach heftigen Wehen alle zwei Minuten war sie aber trotzdem schon 20:20 Uhr ...

von Miss Mary 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.