März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurii.cC, 39. SSW am 19.01.2021, 23:18 Uhr

Große Sorgen..

Hey ihr lieben,
Heute war ein sehr turbulenter Tag für uns. Ich hatte meinen nächsten Termin bei meiner Frauenärztin, beim CTG waren die Herztöne zum Teil etwas zu niedrig, egal was gemacht wurde blieb der Wert. Mir wurde zwar gesagt es sei alles noch im Rahmen, aber das Gefühl was mir vermittelt wurde war ein anderes. Da hatte ich schon Angst.
Naja, so weit so gut, anschließend bin ich zum Ultraschall rein gerufen worden, da meinte meine Ärztin die kleine wäre etwas zu schmal (49 cm und 2800gr bei 38+1). Ist das wirklich zu wenig??? Dann hat sie so unemphatische Sprüche raus gelassen und mir echt Angst gemacht. Ich zitiere : "wir müssen abklären ob der blutzufluss ausreichend ist, nicht das sie verhungert" Wie kann man sowas sagen?? Sie hat mir dann eine Überweisung für eine Doppler Untersuchung gegeben, um abzuklären ob sie ausreichend versorgt wird.
Ich bin total verzweifelt und weinend aus der Praxis raus und auch wenn sie mir sagte das sei alles keinen Grund zur Beunruhigung, bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren.
Dort wurde wieder ein CTG gemacht und die herztöne waren besser, die Ärztin meinte das die ab und zu etwas niedrig sind ist gar nicht schlimm, sie sei sehr zufrieden mit dem CTG und da war ich auch beruhigter. Meinte aber das sie nicht versteht, weshalb meine Frauenärztin mich nicht direkt ins Krankenhaus geschickt hat bei dem was sie erzählt hat.. Jedenfalls soll ich morgen nochmal kommen und dann wird die Doppler Untersuchung gemacht.
Man ey.. Ich hab mir so große Sorgen gemacht, kann man doch echt nicht gebrauchen. Und die Sprüche meiner Ärztin noch weniger.
Sorry fürs zuspamen musste einmal meinen Frust raus lassen

 
6 Antworten:

Re: Große Sorgen..

Antwort von Puzzles am 20.01.2021, 8:44 Uhr

Ich kann dich total verstehen!
Die Beschwichtigungen im Anschluss, dass es nicht so wild sei, bleiben bei uns Schwangeren meistens nicht hängen. Aber die möglichen Schwierigkeiten sind dafür sehr präsent! Das ist völlig normal, aber man fühlt sich dann sofort wie eine Hypochonderin...
Ich glaube, dass die Ärzte das nicht absichtlich tun. Aber sie unterschätzen eben auch, was sie damit auslösen.

Ich drücke die Daumen, dass es gleich bei dir Entwarnung gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen..

Antwort von Gina94 am 20.01.2021, 9:18 Uhr

Hallo liebes

Ich bin genau mit diesen Maßen geboren und bin ein kerngesunder Mensch

Verstehe nicht wieso manche Ärzte immer solche Ängste verbreiten?!
Soweit ist die Technik nicht das sie genau das Gewicht und Größe dir sagen können ! Alles Schätzungen ! Und selbst mit 3 kg wäre dein Baby aber sowas von im normal Bereich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen..

Antwort von Jennyd am 20.01.2021, 9:43 Uhr

Ach man du arme.. kann deine Sorgen und Ängste verstehen.. sowas will man nicht hören. Kann dich aber auch beruhigen.
Ich habe damals bei der Geburt auch „nur“ 2980 Gramm und 49cm gehabt.
Glaub die empfinden das mittlerweile als klein, weil wirklich so viele Babys mit +3500gramm geboren werden (also so kommt es mir vor) les das fast nur noch und mach mir jetzt auch schon Sorgen das die Ärztin mich mal so verunsichern wird.. denn mein Mann war auch nicht viel größer und schwerer bei der Geburt, was sich denk auch auf unseren kleinen auswirken wird.
Lass dir keine Angst machen, bald hast du es ja geschafft
Achja und das sind ja eh nur alles Schätzwerte mit dem Gewicht, vielleicht kommt deine kleine auch mit 3200gramm oder so auf die Welt und da sagt dann auch keiner was.
Wünsche dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen..

Antwort von Cassy, 36. SSW am 20.01.2021, 11:23 Uhr

Ich wäre an deiner Stelle auch ins Krankenhaus gefahren... solche widersprüchlichen Aussagen deiner Ärztin sind doch eine Frechheit! Meine Große war gleich groß und schwer Ende der 38. SSW, aber während der gesamten SS auf der zarten Seite - kam dann mit 2990g und 50,5cm auf die Welt und ist jetzt mit bald 2 Jahren immer noch eine schlechte Esserin und sehr schlank, aber gesund. Bei Nr. 2 waren wir plötzlich in der 30. Woche im untersten Normbereich, ich bekam eine Extra-Wachstumskontrolle und es wurden auch schon diverse Mutmaßungen angestellt, was da wohl alles sein könnte - fand ich total unnötig - jetzt hat sie etwas aufgeholt. Natürlich muss nachgesehen werden, ob die Versorgung eingeschränkt ist - dann wäre es natürlich besser deine Kleine etwas früher zu holen, auch wenn bestimmt keine akute Gefahr besteht. Morgen weißt du Bescheid, aber es gibt sicher keinen Grund für Beunruhigung! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen..

Antwort von Polly88 am 20.01.2021, 15:09 Uhr

Was für eine unsensible Ärztin.. Sprüche, die keine Schwangere braucht. Zum einen, kann die Schätzung immer um 500g abweichen, zum anderen, wie groß bist du? Vielleicht bekommst du einfach ein ziemliches Baby. Ich selbst bin mit 2300 g zur Welt gekommen. Aber bin auch nur 159 groß, da kann ich jetzt kein 4,5 kg Baby erwarten..ich gehe auch davon aus eine zarte Maus zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen..

Antwort von Nurii.cC am 20.01.2021, 17:58 Uhr

Hey Mädels,
Erst mals vielen lieben dank für eure Antworten, ihr habt mir wirklich Motivation geschenkt! Total süß

Ich war heute nochmal im Krankenhaus für die Doppler Untersuchung, es ist alles wunderbar, der kleinen Maus geht's super und ist genauso entwickelt wie es sein soll. Zudem meinte die Oberärztin das sie sich nicht erklären kann, weshalb meine Ärztin solche Aussagen macht. Sie wird auch nochmal was von mir zu hören bekommen, das kann man als schwangere doch echt nicht gebrauchen.
Aber gut, jetzt sind wir auf jeden Fall viel viel beruhigter!

Ps: Mir ist eben aufgefallen, dass ich in den März Bus, statt im Februar gerutscht bin War wohl vor lauter Aufregung
Ich danke euch nochmal sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Plötzlich Sorgen;( hausgemacht?

Hallo Ihr! Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und wiegt so um die 7,5 kg. Bisher dachte ich das ist vollkommen normal, er jst auch zufrieden und sieht jetzt nicht zu dünn aus. Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die sagte: der hat ja gar keine Speckschenkel. ...

von Hasi7 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unbegründete Sorgen

Alsoooo ich komm gerade gar nicht auf eine Geschichte klar, die ich gerade erfahren habe. Meine ehemalige Arbeitskollegin hat letztes Jahr ihr zweites Kind bekommen. Ich wusste davon nichts. Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr. Ihr Kleiner Junge ist mit 6 Wochen am ...

von --littlewonderhope-- 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen - erneuter jammerpost

Guten Morgen ihr alle, Ich muss mich mal Wieder auskotzen. Weiß auch gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, da ich auch gar nicht so viel "privates" Preisgeben mag eigentlich. Meine Familiäre Situation ist im Moment, sagen wir mal, angespannt. Meine Mama, die ...

von Mannislinchen 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir sorgen :(

Hallo ihr lieben, Hab den ganzen Tag schon Bauchweh. Es ist relativ erträglich, es ist die ganzen Zeit schon da. Gestern waren wir auswärts essen und hab mir paar vegetarische Sushis mit eingelegten Ingwer gegönnt. Hab gar nicht nachgedacht das Ingwer in der SSW evtl. ...

von Lale31, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude und Sorgen

Die letzte Untersuchung verlief total toll! Papa durfte mit gucken und das kleine hat sich toll bewegt! Leider natürlich noch kein Outing.. aber es ist gesund und wächst unglaublich gut nach diesen anfänglichen Unsicherheiten macht mich das so viel entspannter. Eventuell merke ...

von Helinchen, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

2.großes Ultraschall Sorgen..

Ich war heute beim zweiten Screening. Ich bin in der 21 Woche. Der Kleine ist ca.24/25 cm gross und wiegt 410 g. Meine Frauen Ärztin sagte, es sei zu viel;(( ich habe jetzt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Darüber hinaus hat er leicht erweitere Nieren ecken von ca ...

von Dagi 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben, Ich mache mir gerade total Sorgen, es geht darum, wir haben vorhin Burger gegessen und nach ca dem halben Burger habe ich gesehen, dass das Fleisch innen noch roh war ich habe sofort das Fleisch ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 15. 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.