März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 28.10.2020, 10:22 Uhr

2.großes Ultraschall Sorgen..

Ich war heute beim zweiten Screening. Ich bin in der 21 Woche. Der Kleine ist ca.24/25 cm gross und wiegt 410 g. Meine Frauen Ärztin sagte, es sei zu viel;(( ich habe jetzt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Darüber hinaus hat er leicht erweitere Nieren ecken von ca 3mm.. Sie sagte, es sei nix schlimmes, vor allem bei Jungs sieht man das häufiger.. sonst ist der kleine gesund, keine Auffälligkeiten..


Kann mich jemand vllt beruhigen;(( vorallem die Sache mit den Nierenbecken liegt mir im Magen ..

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von misses-cat am 28.10.2020, 10:45 Uhr

Also das mit den Nieren hatten zwei meiner drei Jungs auch, ist bei Jungs echt nicht selten. Es würde in der Schwangerschaft draufgeschautund nach der Geburt bei der U2 unser u3 .
Alles unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Tanni311, 27. SSW am 28.10.2020, 12:05 Uhr

Also wir ich finde das garnicht so klein ?!
Laut Internet Perzentilen ist das Baby in der 21. Woche ungefähr 25 cm und 300 g schwer.

Hmm komisch .. glaube unser Bauchzwerg war da auch nicht viel größer , im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Dagi am 28.10.2020, 12:09 Uhr

Ne klein ist er nicht, er wiegt lt. FA mit 410 g zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von LeFyNi, 18. SSW am 28.10.2020, 12:22 Uhr

Also 410g finde ich nicht viel!
Mein Sohn hat damals in der 21 SSW 400g gewogen.
Habe gerade nachgeschaut.

Bei der Geburt wog er 3930g

Bin jetzt wieder schwanger in der 18 SSW und mein Sohn wiegt momentan 210g.

Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von VerenaP, 22. SSW am 28.10.2020, 12:27 Uhr

Mach dir keine Sorgen, mein Bauchzwerg wog in der SSW 21 ca 490g. Meine Ärztin hatte nichts dazu gesagt. Das sind ja alles nur ca. Werte!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Dagi am 28.10.2020, 12:38 Uhr

Super danke ! Habe bereits am Freitag einen Termin beim Diabetologen. Das mit der Nierenbeckenerweiterung macht mir natürlich etwas Sorgen. So wie ich es verstanden habe, eins 3 mm und das andere ca.4 mm erweitert. Und im Mutterpass wurde dann angekreuzt, dass beim nächsten Termin die körperliche Entwicklung nochmal untersucht werden muss ;((.. aber sie sagte auch, sie wird das mit der Nierenbeckenerweiterung nochmal kontrollieren und das Herz. Das Herz nur, weil der kleine so aufgeweckt war,dass sie es nicht vollständig kontrollieren konnte. Das was sie aber gesehen hat, war gesund.

Gehirn etc alles in Ordnung.

Ah mist, habe den nächsten Termin erst am 24 November. Sie sagte, es ist sonst alles in Ordnung und die Nierenbeckenerweiterung so minimal. I.d.R, und gerade bei Jungs, verwächst es. So oder So wäre es nix dramatisches.

Kann mir jemand sagen, was das für 3 Punkte im Bauchbereich ist ;D ( bild unten )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Tanni311 am 28.10.2020, 13:15 Uhr

Achso okay, hatte mich verlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Lakritzmädchen100, 23. SSW am 28.10.2020, 16:02 Uhr

Huhu,

Also ich war 20+2 bei der feindiagnostik beim degum II Arzt, mein kleiner Junge war ca. 27 cm und ca. 427 Gramm. Er sagte es wäre der obere normwert würde aber zum Jungen passen! Alles gut!!!

Mein Mann ist auch kräftig! Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von icarriedawatermelon, 25. SSW am 28.10.2020, 16:49 Uhr

Huhu ...
Ich war mit meinen Zwillingen auch in der SS.22 beim Degum II und mein Junge wog da 510 g und mein Mädchen 430 ... und die Spezialistin meinte noch zu mir das alles bestens ist !
Und selbst wenn eine "Auffälligkeit" da ist....das heißt noch gar nix ... bei uns war es die fehlende Verknöcherung der Nase beim Jungen ... dann haben wir einen relativ teuren Test gemacht und eine Woche nur gezittert ... und es war überhaupt nix im Nachhinein...
Wenn du ein bisschen hier im Forum unterwegs bist dann liest man solche Postings echt oft ...wo eine Sache irgendwie problematisch war und am Ende war bei keinem was....
Und mit dem Gewicht hab ich so das Gefühl das es sehr stark vom Arzt abhängt...vll.haben die da einfach unterschiedliche Werte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Dagi am 28.10.2020, 18:32 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Erfahrungen.. ich mache mich da auch nicht bekloppt.. zumindest versuche ich es nicht... :) aber die nächsten 4 Wochen werden trotzdem seeeeehr lange ;D manchmal steigert man sich auch in Situationen bzw. Gesagtem zu sehr rein.. auch wenn nix dran ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Ndl31 am 29.10.2020, 14:32 Uhr

Hallo,

Ein sehr schönes Bild. Also ich würde behaupten, dass ein Punkt die blase ist, ein anderer die Lunge und der dritte das Herz. Bei mir waren nämlich auch 3 Punkte in der 19.SSW und da hat die Fa mir diese Punkte so genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.großes Ultraschall Sorgen..

Antwort von Prednibaby, 23. SSW am 09.11.2020, 18:58 Uhr

Liebe Dagi,

ich habe dir eine PN geschrieben.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update 3. Ultraschall :)

Hallooo ihr Lieben :) Ich komme gerade ganz beseelt wieder von meiner Gyn! Ach ich liebe sie einfach! Nimmt sich so viel Zeit und ist so herzlich, einfach toll! Mein erstes CTG sah aus wie im Bilderbuch sagt sie :) Kurt ist jetzt 40cm groß und 1340g schwer :) ich habe in ...

von Dielilalaunekuh, 29. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.