März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 33. am 19.01.2021, 19:26 Uhr

Ich habe Panik......😱😨

Hallo ihr lieben,

Nun geht es ja in die Endphase der Schwangerschaften und ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich bekam heute Post aus von unserer Entbindungsklinik und darin stand, das ich am 27.02 zum Coronatest kommen soll.....

Und genau da ist der Punkt, ich habe echt Panik vor diesem Test weil ich einfach schon sooo viele Horrorstorys darüber gehört bzw. gelesen habe.....

Mein Sohn muss aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt geholt werden und ich sage euch, ich habe mehr Angst vor diesem blöden Test als vor der Geburt.....ich neige schnell dazu, Sturzblutungen aus der Nase zu bekommen..... und über den Hals wollen die im Krankenhaus nicht testen.....

Ach man, bitte lacht mich nicht aus aber ich habe sooo Angst .

Hatte evtl jemand von euch schon mal nen Coronatest und mag berichten?

 
14 Antworten:

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von brln_mum_2018, 34. SSW am 19.01.2021, 19:54 Uhr

Der Satz 'keine Panik' hilft hier wohl nicht viel ;)

Ich hatte schon mehrere Tests - manche Rachen, manche Nase, einige Beides. Angenehm ist was anderes aber es war wirklich schnell vorbei. Ich würde das mit der Sturzblutung aus der Nase vllt an dem Tag nochmal erwähnen. Eine Kollegin von mir hat extremen Brechreiz und bei ihr wird der Test zb immer über die Nase gemacht, selbst wenn bei allen anderen der Rachen benutzt wird. Ich weiß nicht, was dagegen spricht dir da entgegenzukommen. Sprech es doch ruhig nochmal an dem Tag in der Klinik an - vielleicht wird dir ja zufällig noch schlecht wenn du Blut siehst? ;)

Du schaffst das! Wie gesagt: es ist wirklich wirklich schnell gemacht so ein Test. In diesem Fall gilt vllt einfach: Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Pflaume, 34. SSW am 19.01.2021, 20:22 Uhr

Sowas kenne ich zu gut. Irgendwie hat man plötzlich Angst vor etwas ganz Banalem und kommt da nur schwer wieder raus. Beim großen Zuckertest war im Vorfeld meine größte Angst, dass ich mich in der Praxis übergeben muss. Musste ich dann natürlich nicht, aber ich konnte deswegen vorher nicht richtig schlafen.

Du wirst das mit dem Test bestimmt super hinbekommen.

Wenn die im Krankenhaus unbedingt durch die Nase wollen und Du dann wirklich so eine Sturzblutung bekommst, bist Du dort gleich in den besten Händen. Du kannst das dann ruhig in Anspruch nehmen, dass die sich um Dich kümmern. Dafür sind die da.

Bestimmt geht aber alles gut. Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von MJ84 am 19.01.2021, 20:28 Uhr

Ich hatte auch schon einen Test (Rachen und Nase) - hatte vorher sich echt Angst, weil ich so schnell nen Würgereiz habe. Vorher hab ich ich viele Horrorstorys gehört, ich muss sagen, dass es ok war - nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von misses-cat am 19.01.2021, 20:49 Uhr

Ich habe den Test schon drei Mals selber gemacht ( zweimal davon habe ich ihn bei mir selber durchgeführt), dann habe ich es bei meinen zwei jüngsten Kindern selber durchgeführt ( nur mein Sohn sah mich kurz erschrocken an hat aber kein Ton gesagt) und beruflich habe ich sicher über 100 durchgeführt.
Es ist auszuhalten, keiner meiner Patienten hat Nasenbluten oder andere Beschwerden gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von jacqueline_mitter91, 33. SSW am 19.01.2021, 21:00 Uhr

ich hab auch schon drei Tests hinter mir.
Angenehm sind sie jetzt nicht gerade gewesen aber zum Aushalten. Im Vergleich zur Geburt meiner ersten Tochter nicht erwähnenswert ;D

Das bekommst du schon hin :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Lächelnundwinken am 19.01.2021, 21:26 Uhr

Wir würden beim Gesundheitsamt am Rachen getestet. Das war überhaupt nicht schlimm. Nichtmal für unsere Kinder ( 3&6 J.). Der durch die Nase ist bestimmt ein Schnelltest oder? Die sind eh total unzuverlässig und oft falsch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von BabyNo1_2018, 32. SSW am 19.01.2021, 22:31 Uhr

Mir geht's ähnlich nur will ich nicht durch den Rachen.
Hab emetophobie und riesige angst dabei zu würgen. Haben es einmal probiert, keine Chance.
Ich bekomm schon Panik beim Gedanken an das Stäbchen in meinem Hals:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Maddll123, 33. SSW am 19.01.2021, 23:02 Uhr

Ich hätte eher Angst vorm Ergebnis ... dass ich dann Mundschutz zur Geburt tragen müsste...
Bei uns wird erst zur Geburt ein Abstrich gemacht Heist das Ergebnis ist dann ja erst am nächsten Tag da. Der Mann bekommt schnelltest Heist wenn man Pech hat muss er in Quarantäne und verpasst die Geburt :(
ich hab letztens Abstrich machen lassen ist total easy u nicht schlimm. Da ist zb ne Untersuchung beim Frauenarzt wo sie unten mit einer Zange aufschieben um Abstrich zu nehmen Girl schimmer. Aber ich mag ja auch Zahnarztbesuche gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein eigentlich wird beim großen Test beides gemacht

Antwort von misses-cat am 20.01.2021, 5:06 Uhr

Also erst Rachen und mit dem gleichen Teststäbchen auch noch Nase.
Bei Kindern kommt es drauf an, bis zu einem gewissen Alter macht man nur Rachen. Aber das handhaben die Testhäuser alle anders bei uns wurde ab drei auch Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Kati-243 am 20.01.2021, 13:27 Uhr

Mein Test wurde von einer Arzthelferin gemacht, der war ehrlich gesagt sogar ganz angenehm. Tat nicht weh, sie war ganz vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Polly88 am 20.01.2021, 15:13 Uhr

Ich habe den ersten Test abgelehnt als ich mit husten beim Arzt war, erst als klar war dass meine Mama positiv ist, bin ich nochmal hin und hab der Ärztin gesagt dass ich einen sehr ausgeprägten Brechreiz habe und eigentlich diesen Test wirklich nicht machen möchte.
Sie sagte mir dann, dass sie inzwischen festgestellt haben, dass es nicht nötig ist das Stäbchen so tief in den Rachen zu schieben. Ich habe vorher extra nichts gegessen und getrunken. Aber sie war dann mit dem Ständchen nicht mal in der Nähe meines Rachens. Es war überhaupt nicht schlimm. Auch durch die Nase ist sie nur ganz oberflächlich rein, da musste ich sogar lachen, weil es gekritzelt hat. Und siehe da, hat gereicht. Mein Test war positiv.
Ist mir seitdem ein Rätsel wieso man die Leute so quält. Mein Freund hat dann am Flughafen einen Test machen lassen und musste auch würgen. Ich weiß nicht wieso sich das nicht rumspricht dass das völlig unnötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von BabyNo1_2018, 32. SSW am 20.01.2021, 15:34 Uhr

Das macht mir Mut. Ich werde die Phobie und den Brechreiz definitiv auch direkt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Nvc1999, 23. SSW am 21.01.2021, 0:59 Uhr

Es hilft zwar nichts zu sagen ‚keine Panik‘ aber wenns vorbei ist ist es vorbei.
Ich habe sogar geweint vor Angst vor dem es war seeehr unangenehm aber ich habe gesagt das ich Angst habe vor Schmerzen und Horrorstorys gehört habe und deswegen hat die nette Schwester dann etwas schneller gemacht das ich nicht all zu lange leiden muss - probier es doch sonst auch so :)
Viel viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Panik......😱😨

Antwort von Nickit92 am 21.01.2021, 6:37 Uhr

Nein, der durch die Nase ist nicht nur ein Schnelltest!
Meistens sind die sogar genauer, als die durch den rachen. Das Problem ist, das die Keime sehr weit hinten im rachen sitzen und man da erstmal hinkommen muss. Deswegen ist es ja leider etwas unangenehem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fehlgeburt panik

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut..hatte Mittwoch den arzttermin alles verlief gut..in einer woche wird der nipt test gemacht und am 13.9 habe ich meinen nächsten Termin…bin ich die einzige die immer soviel panik hat, das alles schief gehen könnte und angst hat sich zu ...

von Yassam, 11. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor morgen.

Mooooorgen ist es soweit! Ich fahre ob sich alles entwickelt hat, wie es soll & ob mein Babylein einen Herzschlag hat. Ich habe so Angst.. bin zwar etwas positiv gestimmt, weil ich ja wirklich Symptome habe, jedoch ist da trotzdem im Hinterkopf, was ist wenn ...

von 4malglück, 8. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Hallo in die Runde, ich hab diesen Mittwoch meinen nächsten Termin und mir geht es vor Aufregung und Sorge wieder gar nicht gut! Ich hab immer so Angst, gerade auch weil mein Bauch nicht wirklich kommt! Ich weiß, dass das Blödsinn ist aber ich komme eben nicht aus meiner ...

von Kitty84! 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mein Paniklevel schraubt sich schon wieder nach oben

Morgen Mittag habe ich den nächsten Frauenarzttermin ich habe so Angst vor schlechten Nachrichten. Dass das Herz nicht mehr schlägt, es nicht gewachsen ist oder sich nicht bewegt. Dann höre ich von allen Seiten immer, wenn ich keine Blutungen habe und keine Schmerzen dann wird ...

von Kyli van de Krumel, 11. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik umso näher der ET kommt

hallo zusammen, Ich hab Ende März ET, FA tendiert aber aus welchen Gründen auch immer zu Mitte März. Habe fast alles fertig, fehlt nur noch der Feinschliff, gewaschen, getrocknet und eingeräumt ist auch innerhalb eines Tages.. Trotzdem fühle ich mich immer weniger bereit ...

von Babygirl022, 35. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke aufgrund des Coronavirus - Achtung sehr lang

Hallo, lese mich täglich durch das Forum, auch wenn ich nur einmal zu Beginn einen Beitrag geschrieben habe. Da es meine erste Schwangerschaft ist ( ET Ende März) konnte ich mich durch eure Beiträge und Antworten immer wieder beruhigen, bin nämlich generell ein Mensch der ...

von sh2020, 38. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Etwas Panik

Hallihallo Mein Baby ist seit gestern vormittag ziemlich ruhig merke kaum noch dritte oder so.. Hab auch im Unterbauch ein ganz komisches ziehen und habe ...

von Michelle1003, 34. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen FA Termin PANIK!!!

Hallo Leute hoffe jemand kann mich bisschen beruhigen ich hab morgen FA Termin bei 10+1 War das letzte mal in der 7. Ssw beim Arzt da hat das Herz geschlagen. ich hab nur so Mega angst vor einer MA da ich schon eine hatte da War ich in der 8.ssw erst beim Arzt und es hatte ...

von Mina_123, 11. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kleiner Panikanfall

Hallo, Also eigentlich bin ich wegen dieser ganzen Krankheiten Toxoplasmose oder Listerien nicht panisch ABER heute morgen ist mit jetzt doch was blödes passiert.... Gestern Abend hatten wir Kalbsschnitzel und mein Mann hat ein bißchen Fleisch abgeschnitten und in den Müll ...

von Sissi2014, 12. SSW 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.