März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 34. SSW  am 21.01.2021, 14:32 Uhr

Nähen fürs Baby

Nachdem ich es echt lange hinaus gezögert habe, ist der Wollwalk-Anzug endlich fertig geworden
Ich hoffe natürlich, dass er passt und schön warm hält.
Habt ihr noch tolle Schnittmuster, die man unbedingt vernäht haben sollte für kleine Jungs?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 21.01.2021, 14:39 Uhr

Wow wunderschön
Ich habe gerade mit dem Nähen angefangen und meine erste Pumphose genäht. Bin noch blutiger Anfänger und würde mich auch sehr über Anleitungen freuen
Ich habe mein schnittmuster von lybstes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Odin3 am 21.01.2021, 16:43 Uhr

Huhu, ich nähe bisher nur für den Größen und habe da Pulli's, Pumphosen, Mützen, Halssocken und Armstulpen genäht.

An Wollwalk habe ich mich noch nicht ran getraut weil ich das auch noch nicht so lange mache
Wie hat sich das Material nähen lassen & was habt ihr für Nähmaschinen? Ich habe leider noch eine alte von meiner Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Odin3 am 21.01.2021, 16:45 Uhr

Wo hast du denn den hübschen Stoff her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Eselchen2018 am 21.01.2021, 17:10 Uhr

Ich habe diese Woche mit der Produktion gestartet. Erstmal ein paar Hosen (lybstes) in doppelter Ausführung für uns und meinen Bruder und seine Frau mit fast gleichem ET . Es folgen noch ein paar Basicshirts (Fabrik der Träume, Freebook) und Wickelshirts (Kid5). Außerdem wollte ich den Overall Sverre (Königin Mutter) aus Stepp und Jersey noch nähen. Walk mach ich erst für den nächsten Winter. Solange die unbeweglich im Wagen oder Trage sind, finde ich, dass Walk nicht unbedingt nötig ist, weil man sie dann auch gut zudecken kann. Außerdem hatten wir auch schon häufig 30Grad im April .
Evtl mach ich auch noch den Pulli Henry (Rosarosa).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Polly88 am 21.01.2021, 17:30 Uhr

Ich war auch schon ein wenig fleißig:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Polly88 am 21.01.2021, 17:30 Uhr

Und das noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 21.01.2021, 17:43 Uhr

StoffMonster
Habe heute noch eine zweite gemacht mit anderem Stoff, auch von dort.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von VerenaP, 34. SSW am 21.01.2021, 17:43 Uhr

Ich habe auch schon genäht für den kleinen habe keine Sachen mehr vom grossen, bzw nichts mehr im der kleinen Größe. Deswegen hab ich fleißig genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von VerenaP am 21.01.2021, 17:45 Uhr

Ups foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Pflaume, 34. SSW am 21.01.2021, 18:06 Uhr

Der Wollwalkanzug sieht super aus

Ich habe zwei Bodies in 50 und 56 aus alten T-Shirts genäht. Der Schnitt ist aus dem Blog von Schnabelina (Regenbogenbody).

Im Moment stricke ich an einer Hose. Die Strickteile mache ich allerdings in größeren Größen. Da möchte ich länger was von haben.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Pflaume, 34. SSW am 21.01.2021, 18:16 Uhr

Die alten Maschinen sind oft besser, als die neuen. Sie haben zwar meist nicht so viele Extras, aber dafür ist die Qualität gut.
Viel wichtiger als die Maschine ist sowieso Dein Wissen über Stoffe und Nähtechniken.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Polly88 am 21.01.2021, 19:12 Uhr

Wie schön die Sachen alle aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Odin3 am 21.01.2021, 19:43 Uhr

Da muss ich auch mal schauen Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Odin3 am 21.01.2021, 19:46 Uhr

Toll was ihr da nähen könnt
Das sieht wirklich alles super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Sandyleinn, 34. SSW am 21.01.2021, 19:51 Uhr

Yeah wie cool! Den selben hab ich auch schon genäht haha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von VerenaK am 21.01.2021, 19:52 Uhr

Wie, ich beneide euch alle!
Ihr macht das wirklich total toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen fürs Baby

Antwort von Mucky, 34. SSW am 21.01.2021, 20:15 Uhr

Wow, toll da seid ihr ja schon fleißig gewesen
Irgendwie komme ich zur Zeit nur selten zum Nähen bzw. Abends wenn die Kleine schläft, dann habe ich auch keine Lust mehr mich dran zu setzen.
Auf meiner Liste steht noch ein Fußsack für die Babyschale, mal schauen, ob ich das noch schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.