März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89, 24. SSW am 19.11.2016, 19:30 Uhr

Seit tagen hoher puls und herzrasen

Hey mädels

Und zwar hab ich seit tagen ein hohen puls.und heute war es ganz extrem..mir ging es gar nicht gut..hat beim aufstehen schon angefangen,das ich richtig herzrasen und extrem schwindel habe..den ganzen Tag jetz schon hält das an..sogar wenn ich liege?

Kennt das jemand?und muss ich mir sorgen machen?sollte ich lieber mal zum arzt ?

Woher kann das kommen.ist meine erstes kind,deswegen bin ich etwas beunruhigt.ich hoff ihr könnt mir helfen und freu mich über antworten

 
6 Antworten:

Re: Seit tagen hoher puls und herzrasen

Antwort von JeyJey23, 26. SSW am 19.11.2016, 19:58 Uhr

Hallo!!
Bei mir ist es so, dass ich zwar einen relativ hohen Puls (80-90 Ruhepuls) aber relativ niedrigen Blutdruck habe.
Ich merke es zwar, aber mir ist nicht schlecht oder so. Kein Schwindel oder ähnliches.
Habe meine Ärztin drauf angesprochen, sie meinte es wäre in der SS nicht unüblich. Da ich aber keine Beschwerden habe und es im Auge behalte, sehe sie keinen weiteren Handlungsbedarf.
Zum Thema liegen: man sollte es vermeiden auf dem Rücken zu liegen, da die Blutversorgung nicht optimal wäre, da das Baby wohl auf einen der Blutgefäße drücken würde...
Beobachte das mal, ansonsten ruf deinen Arzt oder Hebamme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit tagen hoher puls und herzrasen

Antwort von Ani.Me, 23. SSW am 19.11.2016, 20:01 Uhr

Hi Tammy, tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Wie hoch ist dein Puls denn? Hast du weitere Symptome wie Kopfschmerzen, Sehstörungen? Hast du die Möglichkeit, deinen Blutdruck zu messen? Wahrscheinlich muss dein Kreislauf sich einfach "nur" an die sich ständig ändernden Forderungen der Schwangerschaft gewöhnen. Wenn sich das nicht bessert durch Ruhe, adäquate trinkmenge, leichte Bewegung würd ich einmal beim gyn, gegebenenfalls im Krankenhaus, anrufen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit tagen hoher puls und herzrasen

Antwort von tammy89, 24. SSW am 19.11.2016, 20:06 Uhr

Hey danke für eure schnellen antworten

Ja ich habe ein blutdruckmessgerät zu hause

Mein puls liegt bei 110.finde das schon hoch..und wie gesagt dauernd noch so ein schwindel Gefühl..sogar beim liegen hab ich dieses herzrasen oder wache damit auf..fühle mich heut im gesamten sehr schwach und niedergeschlagen.ich werd das mal beobachten die tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit tagen hoher puls und herzrasen

Antwort von sarahT, 25. SSW am 19.11.2016, 20:41 Uhr

Ich habe das schön auch mal. Habe zwar kein Messgerät, aber ich merke dann auch das Herzrasen. Bei mir ist es dann am nächste Tag eigentlich weg.
Ich würd es an deiner Stelle auch beobachten und wenn es Montag oder Dienstag nicht besser ist, doch mal zum Arzt gehen. Auf Dauer so hoher Puls ist sicher nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit tagen hoher puls und herzrasen

Antwort von Lexa95, 22. SSW am 19.11.2016, 21:56 Uhr

Also mein ruhepuls is aus irgendeinem Grund meistens mindestens bei 90 eher so 100. Hab mir schon Anfang der Schwangerschaft total die sorgen gemacht aber alle Ärzte meinten dass Puls allein nicht so schlimm is und mein Blutdruck is eigentlich immer so 120/70 also passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit tagen hoher puls und herzrasen

Antwort von Juliane2612 am 22.11.2016, 10:42 Uhr

Niedriger Blutdruck kann aber auch schnell gefährlich werden, also lass doch bitte mal nachschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puls von 170

Mädels ihr seht es richtig. Ich habe bei leichten Spaziergängen (und es ist so langsam das man fast stehen bleibt) einen Puls von 170! Das ist doch nicht normal und nickt gesund oder ? Ich habe das ja schon mal hier reingeschrieben, ich bin so aus der Puste seit ca der 23. Woche ...

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Hallo ihr Lieben, ich habe schon immer eine recht hohe Pulsfrequenz (80-90 Hz). Ich war schon bei einem Kardiologen, der höhere Herzschlag scheint aber angeboren zu sein und stört mich sonst auch nicht. Seit der Schwangerschaft ist mein Puls aber noch höher geworden, ich ...

von Nellyne, 13. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

herzrasen

oh man..... gestern war ich echt fertig.erst ärgert mich mein kind den ganzen tag mit trotzanfällen,dann meint mein freund sich zu verhalten wie der letzte a.... und dann passt auch noch die neu gekaufte couch nicht die treppe hoch.... ...

von die_nadine 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Mein Puls rast

Hallo ihr lieben. Ich war gerade arbeiten.plötzlich hatte ich für über ne Std einen Puls von über 100 bei einem Blutdruck von 106/65. Mir war es so schwindlig. Kennt das jm? Will jetzt nicht schon wieder ins kh fahren. Jetzt ist der Puls bei 85, genauso wie bei meiner ...

von Hürem 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.