März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 18.11.2016, 21:29 Uhr

Imaginäre Freunde...

Ich habe gerade im RuB-Forum einen Eintrag über imaginäre Freunde gelesen und wirklich gut gelacht.

Kinder können ja so verdammt kreativ sein. Ich bin ja mal gespannt, wie kreativ mein Krümel wird. Ich hab als Kind immer irgendwelche Lieder zusammengesponnen und leise vor mich hingesungen. Leider haben meine Eltern auch Aufnahmen davon gemacht

Habt ihr Mamis mit Kindern auch schon solche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Imaginäre Freunde...

Antwort von gwasslschdribbe am 18.11.2016, 21:41 Uhr

Habs auch gelesen

Wir haben hier eine imaginäre Schwester namens Klara (die aber sehr weit weg wohnt) und einen imaginären Bruder namens "Antscho"... Aber so wirklich bei uns leben tun die beiden nicht! Ich kann überall sitzen und Sachen abstellen ohne jemandem weh zu tun! Er erzählt nur ständig von ihnen!

Das geht schon so lang und intensiv das ich im Kindergarten schon gefragt wurde ob es noch Geschwister gäbe die nicht bei uns leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Freunde...

Antwort von Tina2405 am 19.11.2016, 8:02 Uhr

Ich glaube, da ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen wohl sehr ausgeprägt

Vielleicht verschwinden dir beiden, wenn das echte Geschwisterchen dann da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Freunde...

Antwort von gwasslschdribbe am 19.11.2016, 12:13 Uhr

Schon möglich! Er hat auch lange darauf warten müssen, wir alle!.... Im direkten Bekanntenkreis haben teils viel jüngere Kinder in der letzten Zeit Geschwisterchen bekommen, es gab einen regelrechten Babyboom bei uns und er war quasi rund um die Uhr mit dem Thema "Baby im Bauch und Co." konfrontiert ... nur eben nie bei uns direkt!

Wegen mir sollen Klara und Antscho bleiben, solange sie nicht mein Sofa blockieren stören sie mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imaginäre Freunde...

Antwort von Drachenfrosch, 27. SSW am 19.11.2016, 13:50 Uhr

Mein Bruder hatte immer einen imaginären Freund... Der hieß Trä...
Wir mussten auch schonmal die Tür nochmal auf machen. Der hat sich auch wirklich jahrelang gehalten und war (angeblich) auch an einigen Dummheiten schuld.
Irgendwann waren meine Mama und ich in Schweden und haben da einen ca. 1m großen plüschtroll gefunden. Wir dachten uns nur- so muss Trä aussehen. Und ja tatsächlich, seitdem saß Trä auch für uns sichtbar am Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.