März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 17.11.2016, 0:28 Uhr

Umfrage!!!!

Fühlt sich noch jemand von euch jetzt schon so hochschwanger? Wie steckt ihr die Schwangerschaft weg, körperlich und psychisch?

An manchen Tagen frag ich mich echt wie das noch 15 Wochen so weiter gehen soll und leichter wirds ja auch nicht! Ich habe meine erste Schwangerschaft als soooo schön in Erinnerung, ich war zum Ende hin traurig das es bald vorbei ist! Und genauso groß wie der Kinderwunsch diesmal war, war auch der Wunsch nochmal schwanger zu sein!
Ich bin nur nicht sicher ob ich es damals besser weggesteckt habe, ob es mir wirklich so viel besser ging oder ob ich einfach alles vergessen habe!
Ich habe jetzt schon teilweise massive Rückenschmerzen, schlimmes Sodbrennen, Kreislaufprobleme, ganz zu schweigen von der extremen Müdigkeit die einfach nicht nachlässt! Das kam beim letzten Mal alles erst viiiiiiel später, mein ich!
Im zweiten Trimester war ich das blühende Leben .... und jetzt fühl ich mich wie ein altes Weib! Und Verständnis kommt auch von keinem, weil: "Ja wart mal ab, das wird nicht leichter!" .... "Wenn du jetzt schon so rumheulst, wie soll das dann im Kreißsaal werden?"

Ich trau mir kaum noch irgendwem die Wahrheit zu sagen, weil nur Unverständnis zurück kommt! Mir scheint, wenn man nicht in der 42. Woche ist hat man nicht das Recht sich wegen der Schwangerschaft körperlich mies zu fühlen, sondern kommt sofort in die: Ah ja, kaum schwanger, schon krank Schublade! ....

Geht's noch wem so oder hab ich nur nen verdammt schlechten Tag erwischt?

 
9 Antworten:

Re: Umfrage!!!!

Antwort von Mäuschen85, 26. SSW am 17.11.2016, 2:10 Uhr

Auf unverständnis treffe ich eigentlich nicht. Ich sage wenn mir was nicht gut tut zb Stundenlanger bummel durch die Stadt und man versteht mich dann auch.ich brauche ständig pausen egal ob unterwegs oder beim Haushalt ich bin sofort außer puste.der bauch wird immer riesiger aber Sonst geht's mir relativ gut. Sodbrennen klar, hab ich auch höllisch zurzeit. Um die Müdigkeit wäre ich dankbar die hab ich nur tagsüber und selbst ohne mittagschlaf liege ich nachts oft wach
Gut einmal hatte ich nen heulkrampf weil ich nach dem duschen so fertig und kaputt war und mich das so belastet hat aber das waren wahrscheinlich die Hormone
Vor wem musst du dich denn überhaupt rechtfertigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von Drachenfrosch, 26. SSW am 17.11.2016, 6:50 Uhr

Huhu.
Ich habe habe zwar keinen Vergleich ab er ab und an habe ich auch den Gedanken "wie wird das noch..." und das Gefühl so langsam wehleidig zu werden...
Ich bin auch total schnell kaputt und spatzierengehen ist toll. Aber nicht die Zeit danach wenn man die Füße hochlegt. Es tut dann einfach alles weh...
Und der Appetit... tagsüber habe ich so gut wie keinen Hunger. Aber jetzt liege ich wieder schlaflos im Bett und mir knurrt der Magen...
Und die Schlaflosigkeit.... Der Schlaf nachts bringt kaum was und an mittagsschlaf ist durch den kleinen poltergeist nicht zu denken.
Sodbrennen - regelmäßig.
Dazu kommen jetzt neuerdings knieprobleme. Habe zwar nur 3 kg mehr bis jetzt. Aber die Knie haben ganz schön mit der neuen Körperhaltung zu kämpfen....

Ich habe schon das Gefühl ganz viel mimimi zu machen. Aber mein Mann sagt (noch) das es gar nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von CrazyCatLady, 23. SSW am 17.11.2016, 7:49 Uhr

Ich fühle mich im allgemeinen unnötig im moment da ich nicht so viel machen darf (wegen dem verkürztem gebärmutterhals muss ich mich mehr schonen), also bleibt fas meiste an meinem freund hängen, immer wenn ich dann trozdem was machen will meckert er gleich das ich mich schonen soll, mittlerweile heul ich schon regelmäßig deswegen weil ich mich als störfaktor empfinde
Und allgemein hab ich so roesen angst das ich das alles nicht schaffe mit unserem würmchen da frag ich mich öfter ob das mit dem kind die richtige entscheidung war, und meine mutter macht mir dann vorwürfe wie ich sowas bloß denken kann, und dann geht das heulen von vorne los.


Von körperlichen her gehts mir eigentlich so weit gut bis auf Rückenschmerzen und sodbrennen (die hatte ich aber auch vor der schwangerschaft öfter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von CrazyCatLady, 23. SSW am 17.11.2016, 7:49 Uhr

Riesen nicht roesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von summernight12, 22. SSW am 17.11.2016, 10:00 Uhr

Bei mir genau umgekehrt, diesmal ist überhaupt nix, ausser wenn ich zu viele kisten ausgeräumt habe und bei meiner Tochter wars furchtbar, ab der 18.ssw jeden abend harter Bauch über mehrere Stunden und krämpfe, ständig Übungswehen, Durchfall vom ganzen Magnesium etc..bin nur mehr gelegen und Krankenhaus waren wir auch mal nachts...
Und ab der 30.ssw dann ne Symphysen/becken Lockerung, ständig schmerzen im Rücken und in der hüfte, konnte nimmer liegen und nur mehr sitzen nachts und gegen Ende war jeder Schritt ne qual...war sooo froh als der ks war 2 Wochen vorher..und ständig die komischen wehen noch dazu...
Und jetzt beim bub ist wirklich überhaupt nix. Ausser wenn ich zu viel mache halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von gwasslschdribbe am 17.11.2016, 11:52 Uhr

Rechtfertigen MÜSSEN muss ich mich eigentlich vor keinem, ich habe nur das Gefühl es tun zu müssen! Wahrscheinlich nur vor mir selbst....

Ich bin direkt nach meiner Lehre sehr schnell in sehr hohe Führungspositionen aufgestiegen und habe da auch 14 Jahre drin gearbeitet! Ich bin gewohnt hart sein zu müssen, hart zu arbeiten und leider auch das von anderen zu erwarten! Mittlerweile bin ich da zwar schon länger raus, aber die Charakterzüge konnte ich leider noch nicht vollständig ablegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von Ani.Me, 22. SSW am 17.11.2016, 14:31 Uhr

Mir geht es vor allem nicht schnell genug. Ich "oute" mich mal. Für mich ist schwanger sein nicht gerade das schönste auf der Welt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe unseren Sohn und freu mich so sehr, dass wir noch ein weiteres Baby bekommen dürfen. Und es ist ein Segen, dass ich so schnell schwanger wurde. Aber für mich ist die Schwangerschaft "nur" der Weg zum Ziel. Wobei sich diese nicht wesentlich von der vorherigen unterscheidet. Im Augenblick geht es mir körperlich gut, ab und zu Verdauungsprobleme. Aber ich hatte wieder Übelkeit bis zu 18./19. Woche. Bin auch schneller aus der Puste. Sodbrennen und gelenkschmerzen habe ich (noch) nicht. Aber ich fühl mich unattraktiv, mir fehlt Energie, bin im Arbeitsalltag total eingeschränkt. Und für mich beginnt jetzt eine Zeit, in der ich einfach nervös bin. Ich bin froh, wenn die 30. Woche geschafft ist und der Zwerg noch im Bauch ist. Wahrscheinlich berufsbedingt? Auf jeden Fall kann ich den März kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von sarahT, 25. SSW am 17.11.2016, 15:27 Uhr

Ich verstehe dich. Auch bei mir ist diese Schwangerschaft die bisher anstrengenste. Ich habe früher Bauch, früher Sodbrennen, früher Ziehen in der Leiste, früher spüre ich die Symphyse, früher müde, früher alles zu viel usw.
Trotzdem muss ich sagen genieße ich es. die letzte Schwangerschaft war so unspektakulär, dass sie einfach komplett an mir vorbei ging. Nur wenn Baby mich mal wirklich getreten hat hab ich wirklich gemerkt, dass da noch wer ist. Ich bin diesmal gezwungen mich wesentlich mehr auf die SS ein zu stellen, mir mehr Ruhe zu gönnen, auf meinen Bauch zu höre. Und irgendwie ist das eben auch schön. Ok, auf das nächtliche auf Klo rennen und das Sodbrennen nachts könnte ich verzichten. Aber ich werde so auch immer wieder dran erinnert warum ich das habe.
Und wenn doofe Kommentare kommen, weil du ehrlich bist und sagst, wie es dir geht, dann antworte so was wie: "Dann frag nicht, wenn es dich doch nicht interessiert." Oder " Ich tausche auch. Du nimmst die Beschwerden und ich geh ne Runde Joggen." Oder "Und du weißt wie es später eird/unter der Geburt wird/ mit Kind wird, weil du heute morgen deine Glaskugel poliert haast?" Sorry, aber bei Kommentaren zu meiner Schwangerschaft und meinem Befinden werde ich kiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!!

Antwort von Tina2405 am 17.11.2016, 21:20 Uhr

Also ehrlich gesagt, finde ich es doof, dass dir deine Mum Vorwürfe macht. Hat nicht jede Frau mal so seine Zweifel, ob man das alles so schafft, wie man sich das denkt?

Ich zweifel da auch sehr oft und frage mich, ob ich wirklich schon bereit bin für ein Baby. Es ist ja nun mal nicht einfach ein Hobby, was man anfängt und wieder beenden kann, wenn man merkt, es ist doch nichts für einen (vielleicht ein doofer Vergleich). Ich freue mich auf unser Baby, aber ich hab halt auch Angst, was ist wenn... da hängen auch finanzielle Dinge dran. Das ganze Leben wie ich es kannte, ist dann einfach mal nicht. Da ist dann nicht nur ich oder mein Partner... sondern auch ein kleines Würmchen, was mich braucht.
Ich habe auch wirklich ein Wenig Angst davor, wie sich meine Beziehung bzw. Ehe entwickelt. Wir sind zwar nicht erst seit gestern zusammen... aber es ist halt einfach mal was neues. Etwas, was ich partout nicht einschätzen kann.

Ich finde, du musst dich nicht schämen für deine Gedanken. Die habe ich auch und ich denke viele, viele anderen Frauen auch. Sicher auch unsere Mütter, nur dass sie es vielleicht einfach nicht mehr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.