März Mamis

Forum März Mamis 2017

Geschwisterkind - Ultraschall

Thema: Geschwisterkind - Ultraschall

Und direkt eine Frage an euch: Am Donnerstag ist der Termin für das zweite Screening. Wir machen direkt die Feindiagnostik beim Pränatalmediziner. Ich bin dann 21+6, der letzte Ultraschall ist dann 10 Wochen her. Nach dem Schock heute morgen freue ich mich besonders, den kleinen zu sehen. Jetzt ist es so, dass ich meinen Mann gern mitnehmen möchte, wir haben aber zu dem Zeitpunkt keinen, der auf unseren Großen (2 Jahre) aufpassen kann. Hatte jemand von euch schon ältere Geschwister beim Ultraschall dabei? Die Untersuchung dauert ja schon so 20-30 Minuten. Unser Sohn ist eigentlich sehr umgänglich und kann sich gut selbst beschäftigen.

von Ani.Me am 15.11.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Halli Hallo ich hatte meinen grossen (damals 4) auch dabei. Er fand es sehr spannend sein Geschwisterchen zu sehen. Der Arzt hat sich da viiiiel Zeit genommen und Ihm auch alles erklärt. Und wenn Dein Mann mit dabei ist, sollte das aufjeden fall klappen.

von Rebi30 am 15.11.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hallo ... wow, 10 Wochen sind echt lang! Kaum vorstellbar für mich 2 Jahre ist schon noch sehr klein und großes Interesse/ Verständnis am gucken hat er bestimmt noch nicht, aber wenn dein Mann dabei ist sollte das mit der Betreuung kein Problem sein denk ich! Er kann ja trotzdem mit auf den Monitor gucken! Nur alleine würde ich es in dem Alter nicht riskieren, also wenn du untersucht wirst und kein anderer Erwachsener nach dem "Großen" guckt! Viel Spaß beim Baby TV und alles Gute! Auch Gute Besserung für deine Beschwerden, ich hoffe alles ist gut! ...

von gwasslschdribbe am 15.11.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Meine Tochter war letzte Woche mit zur feindiagnostik beim degum2 Arzt. Es ging gar nicht, nach fünf Minuten wurden mein Mann und unsere Tochter rausgeschickt. Es war ihr einfach zu langweilig.

von sterntaler82 am 15.11.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Wir versuchen es einfach. Vielleicht ist er vom Monitor gut abgelenkt (kennt Fernsehen von zu Hause nicht). Zur Not geht mein Mann mit ihm raus, wäre auch nicht das Ende der Welt. Gwasselschdribbe, die Zeit ist eigentlich zügig vergangen, es ging mir einfach gut. Der Bauch ist normal gewachsen, der Zwerg ist aktiv. Aber jetzt werd ich doch ein bisschen nervös. Während ich das tippe gibt's aufmunterndes klopfen von innen, schon jetzt ein tolles Kerlchen :-) ich werde berichten, wie es gelaufen ist!

von Ani.Me am 15.11.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Wir hatten unsere Tochter (2,5) beim Organscreening dabei, war überhaupt kein Problem!

von Lana-Marie am 16.11.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich hüpf mal aus dem Mai hier rein. Meine große 3 Jahre war in der 11 ssw dabei. Da meine Ärztin ab da vom bauch aus schalt. Nächste Woche geht sie wieder mit. Irgendwie ist ihr Intresse an den Blutabnahmen aber größer als am Baby&517;

von AnneS. am 18.11.2016, 09:06