März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88 am 27.06.2023, 8:50 Uhr

Abendliche Unruhe

Nun sind die ersten drei Monate seit ein paar Tagen rum. Bei einigen von euch ja schon mehr.
Wie läuft es bei euch so mit dem abendlichen Geschrei?
Ich habe das Gefühl meine kleine muss abends mal alles rauslassen und dann gehts wieder. Dabei ist es aber völlig egal ob wir tagsüber einen ruhigen Tag hatten oder viel unterwegs waren. Keine Ahnung was sie da manchmal verarbeiten möchte. Das erlebte oder den Sprung oder den Wachstumsschub oder oder oder… Hab ihr erklärt dass die drei Monate jetzt rum sind und sie sich beruhigen darf

Sie kann sich jetzt auch einfach schon vom Rücken auf den Bauch drehen das geht mir wieder alles viel zu schnell

 
8 Antworten:

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von Claudia91 am 27.06.2023, 10:10 Uhr


Hallo

Ja meiner ist jetzt schon 4 Monate kam am 24.2 per Kaiserschnitt Termin wäre anfang März gewesen.

Er kann sich auch seit er 3 Monate ist vom Rücken auf den bauch drehen und macht das die ganze zeit auch im bett im schlaf leider.
Die große konnte es erst mit 5 Monate

Er ist eigentlich einer der nie weint. Aber seit ein paar Tagen zahnt er extrem.
Beißt auf seine Unterlippe, die brustwarze, seine Finger, sein spucktuch....
Und da weint er am Abend schon mal ..letztens 1 Stunde gebrüllt wie am Spieß bis er endlich die Brust genommen hat und einschlafen konnte .

Sonst ist er ein braves ruhiges Baby. Und hoffe die Zahnschmerzen sind bald vorbei.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von --littlewonderhope-- am 27.06.2023, 14:36 Uhr

Das hatten wir auch als er drei Monate alt war. Ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen war das weg und ich hatte die letzten 2½ Wochen ein zufriedenes Baby das nur geweint hat wenn es etwas wollte. Auch der Schlaf wurde etwas ruhiger, er kommt noch alle 3 Stunden aber nach dem Fläschchen wird wieder weiter geschlafen.

So langsam geht's wieder los das er tagsüber etwas unzufriedener wird. Er könnte sich vom Rücken auf den Bauch drehen wenn er das wollen würde auf die Seite dreht er sich oft, wenn er dann mal auf dem Bauch landet ist das Geschrei groß, er hasst es nach wie vor.

Bei uns geht Autofahren gerade nur noch wenn er hundemüde ist. Echt nervig. Es ist zu langweilig beim Autofahren und dann brüllt er wie am Spieß. Einkaufen geht also gerade nur beim kleinen Supermarkt um die Ecke mit Kinderwagen. Dates mit Freunden muss nach seinem Schlafrythmus erfolgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von Märzmaus23 am 27.06.2023, 15:12 Uhr

Mia ist Abends auch sehr unruhig, ins schreien kommen wir aber gar nicht, sie beruhigt sich gleich wenn sie im Fliegergriff rum getragen wird, das klappt zum Glück ganz gut. Ansonsten recht problemlos. Sie dreht sich bisher nur vom Bauch auf den Rücken, das andere schafft sie noch nicht- macht aber nix.
Generell liegt sie sehr gerne auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von Wonderful2023 am 27.06.2023, 18:23 Uhr

Huhu,

unsere bekommt täglich zwischen 19 und 20 Uhr ihre Eingebung unbedingt schreien zu müssen ohne ersichtlichen Grund. Beruhigen geht nur durch rumtragen.

Vielleicht sollte ich ihr auch erklären dass sie am Samstag bereits vier Monate alt wird

Drehen kann sie sich noch nicht, sollte sie das denn schon können mit vier Monaten


Ich habe allerdings das Gefühl dass sie in den letzten Tagen "gewachsen" ist vom Verhalten her, mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von --littlewonderhope-- am 27.06.2023, 19:49 Uhr

Nein sie muss das überhaupt noch nicht können. Der Sohn meiner Freundin ist 6 Monate alt und er dreht sich noch nicht wirklich. Die Kinderärztin sieht da noch kein Problem drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von Mannislinchen am 27.06.2023, 21:46 Uhr

Macht Minna auch. Ich seh das ähnlich, dass es irgendwie der Tag ist den sie verarbeiten muss und versuch es einfach zu ertragen.
Ist natürlich alles andere als einfach dass sie kleine das so ausgiebig macht, aber das war ja schon immer so.
Ich hoffe dass es mit Ende des 19 Wochen Schubs dann auch besser wird.

Sie schreit ja auch, weil sie es nicht schafft sich zu drehen und kriegt so richtig kleine "wutanfälle". Das ist echt verrückt. Aber es will einfach noch nicht klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von Polly88 am 27.06.2023, 22:07 Uhr

@claudia91: kennst du das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke ? Das schmiert man von außen auf die Wange. Dann gibts noch die osanit Kügelchen und das Gel fürs Zahnfleisch.

@ littlewonderhope meine erste Tochter konnte ewig nicht auf dem Bauch liegen und hat auch nur gebrüllt, das Problem war, wie von osteopathin Nummer 5!!! endlich festgestellt wurde, dass sie blokaden hatte und einfach schmerzen in bauchlage weil es ihr weh hat den Kopf zu heben
Mein Baby ist jetzt auch wieder in Behandlung
Sie sagt das eigentlich so ziemlich alle Babys mit blokaden zur Welt kommen aber es wird eben nicht immer entdeckt weil nicht jeder über die nötige Erfahrung verfügt
Sie selbst arbeitet schon seit 20 Jahren mit Babys und Kindern und erkennt so ziemlich alles

Ist aber immer mal einen Besuch wert
Hab jetzt nach 2 kindern zumindest feststellt dass die nicht grundlos weinen
Nur abends ist für mich nicht wirklich ein Grund ersichtlich außer verbreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe

Antwort von Claudia91 am 28.06.2023, 10:31 Uhr

Hallo

Danke nein das öl kenn ich nicht aber das gengi gel und die Kugeln hatte ich bei der großen schon und nun habe ich auch capaiba öl zu hause . Sowohl für die Brust als aich für die Zähne.... und vieles mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innerliche Unruhe

Hallo zusammen, ich habe seit 2-3 Tagen so eine innerliche Unruhe.. ich bin aktuell Ende der 32. Ssw und habe aber das Gefühl das es bald losgeht auch wenn es noch früh ist. Im Prinzip habe ich noch nichts erledigt wie Klamotten waschen oder Kliniktasche packen. Laut CTG ...

von Azramert, 32. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

massive innere Unruhe.

Hallo ihr lieben. ich war die letzten Woche eher etwas ruhiger. Aber heut muss ich mal was los werden. Ich kämpfen seit paar Tagen wieder stark mit meiner Panikstörung und die innere Unruhe (Depression) wird immer intensiver und ich komme einfach nicht zur Ruhe. ich will ...

von flausheep, 20. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

12 Woche , erste Schwangerschaft, Unruhe

es ist meine erste Schangerschaft und ( da keinen Partner ) seht ängstlich und unruhig. Bis auf gelegentlich morgendliche Übelkeit und derzeit Schmerzen im Steißbein keine Probleme. War so aufregt beim Ultraschll und habe vergessen was die Ärztin wegen der Gesamtlänge sagte, ...

von regfina, 12. SSW 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innerliche Unruhe...

Hallo ihr lieben, Viele schreiben sie seien so müde, erschöpft bin ich manchmal auch, aber abends kann ich partout nicht einschlafen. Irgendwie komme ich nicht zu Ruhe... Hat das noch jemand? Tja und Anzeichen habe ich sonst auch nur minimal. Das macht mich schon ...

von Nicoles82, 5. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.