März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 23.06.2023, 13:30 Uhr

Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Einige von euch müssten ja nun auch schon soweit sein.
Wir jedenfalls sind mittendrin.

Es ist echt so komisch und als Mensch, der gerne mag wenn alles so halbwegs verlässlich läuft ist das für mich grad wirklich eine Herausforderung.
Eben eine Hassliebe.

Das Küken schläft so viel, dass ich immer denke, sie wird krank.
Aber sie schläft nicht einfach ein... Neeee man muss sich in den Schlaf schreien. Und sich steif machen.
Dann trinkt sie... Wie sie lustig ist. Heute morgen 100ml - flasche wird weggespuckt. Danach wieder schön 200ml bis auf den letzten Rest... Jetzt grad.. 120ml - Flasche wird weggespuckt (kann das an der pre liegen? Die 200ml waren Muttermilch)
Die träumt wild und weint im Schlaf dicke krokodilstränen.
Aber wenn sie wach ist ist sie fidel und glücklich. Versucht sich zu drehen, und ärgert sich lautstark dass es nicht klappt.
Greift zielsicher was sie haben will und nagt drauf rum.

Es ist so schön und so schrecklich zugleich.
Sehr fordernd und trotzdem ist jeder Fortschritt eine echte Belohnung.

Wie war / ist es bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Märzmaus23 am 23.06.2023, 13:59 Uhr

Mittendrin
Die Nächte zur Zeit Katastrophe
Ständig stillen, dann wieder quengeln, dann nur rum getragen werden, nix passt… sehr herausfordernd bei unserer sonst so unkomplizierten Kleinen.
Aber ich tröste mich das es einfach eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Mannislinchen am 23.06.2023, 14:04 Uhr

Das sag ich mir auch jeden Tag, wenn ich dasitze und versuche sie in den Schlaf zu begleiten und sie einfach nur schreit. Obwohl die Augen sich schon nach hinten drehen und zufallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Resi.22 am 23.06.2023, 16:39 Uhr

Mittendrin statt nur dabei

Diese Woche kamen noch 3 Impfungen dazu, das hat es natürlich nicht besser gemacht.

Jedes Einschlafen ist ein Kampf. Er ist todmüde aber schreit erst mal eine Ewigkeit bis er es schafft einzuschlafen. Ich bin teilweise mit meinem Latein am Ende wie ich im helfen kann besser einzuschlafen.
Ablegen beim Schlafen? Aktuell unmöglich. Sofort Augen auf und Sirene an. Selbst auf dem Arm schafft er es nur 30 Minuten am Stück und dann darf ich laufen und schaukeln damit er weiter schläft. Nachts schläft er mit einer Unterbrechung für die Flasche durch aber sehr unruhig.

Das Trinkverhalten ist chaotisch. Mal mehr, mal wenig. Die Woche hat er um 14 Uhr getrunken und den restlichen Tag verweigert. Nachts kam dann der Bärenhunger aus dem Schlaf heraus.

Ich hoffe die Phase ist bald vorbei. Das Wetter macht es uns auch nicht einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Resi.22 am 23.06.2023, 16:46 Uhr

Oh und Kinderwagen und Auto fahren ist auch eine Katastrophe momentan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Mannislinchen am 23.06.2023, 17:39 Uhr

Puh. Das mit dem Trinken ist für mich immer so ätzend. Durch die Zeit im Krankenhaus ist man immer so darauf fixiert dass sie auch ja genug trinkt. Die haben da immer total drauf geachtet. Und dann ist das auch noch so warm.

Und mit dem in den Schlaf schreien weiß ich auch nicht. Ist bei uns fast jedes Mal genauso. Weiß auch nicht mehr was man da machen kann. Meine Schwester sagt auch, Augen zu und durch war bei ihren Jungs genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Mioline26 am 23.06.2023, 19:49 Uhr

Hier ist auch jemand seit ein paar Tagen nur unzufrieden. Er kann sich auf den Bauch drehen aber noch nicht lange den Kopf halten und dann wird meckernd die Nase in den Boden gesteckt. Auf dem Rücken bleibt er aber keine 10 Sekunden liegen, sondern dreht sich sofort um. Im Wachzustand wird eigentlich fast nur gemeckert.
Dauerstillen und -nuckeln ist auch sehr begehrt. Beim Stillen wird dann aber immer hektisch an- und abgedockt…
Hier hilft ein bisschen öfters kürzere Schläfchen zu machen und abends früher für Ruhe und Reizabschirmung zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von NaduNaduNadu am 23.06.2023, 22:44 Uhr

Hey Mannislinchen,

Ich denke nicht dass es mit den spucken an der Pre an sich liegt.

Mini braucht fast immer ein Bäuerchen sonst spuckt er.

Wenn er spät abends müde ist und nicht so recht weiss was er will, trinkt er meist mehr als er verträgt und spuckt dann ordentlich.

Ich habe mir ein Schnuffeltuch (und Schnuller ) besorgt das bekommt er auf eine Gesichtsseite gelegt, Nase bleibt frei... Damit schläft er besser ein und dann wenn er tief schläft (vor allem wenn ich ihm nicht ganze Zeit im Auge habe) nehme ich es ihn ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Mannislinchen am 24.06.2023, 0:01 Uhr

Sie spuckt nicht die Milch aus, sondern den Sauger der Flasche. Sie schiebt ihn quasi mit der Zunge aus dem Mund, das macht sie bei Muttermilch nicht :) aber dass sie das bei den pre buddeln so macht ist auch erst seit zwei Tagen so. Sie kommt so auf ihre 700ml am Tag. Ich denke das ist erstmal ok.

Spucken tut sie an sich ja sowieso immer viel. Seit neuestem kommt noch exzessives sabbern dazu mit meinen 60 spucktüchern komm ich wenn ich nicht wasche knapp 1,5 Wochen hin bin mal gespannt was für Ausmaße das annimmt, wenn die ersten Zähne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von NaduNaduNadu am 24.06.2023, 19:34 Uhr

Ach okkkk, spannend.

Meiner ist auch n großer spuck Bär.

Oh ja Zähne... Da wird ordentlich gesabbert. Aber bei Spuckbabys macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von Mannislinchen am 25.06.2023, 17:47 Uhr

Ich denke auch. Ich hab schon gesagt, aus den vielen Tüchern werde ich die schönsten raussuchen und für sie dann eine patchworkdecke nähen Stoff genug ist ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Antwort von NaduNaduNadu am 25.06.2023, 20:29 Uhr

Ach , ne tolle Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schon der nächste Schub?

Halli Hallo Unser Kleiner wird am Wochenende 15 Wochen alt und seit Sonntag ist hier der Wurm drin. Kinderwagen findet er blöd, Auto fahren wird zu dauerhaftem Geschrei. Beim Einschlafen macht er ein riesiges Drama und schreit obwohl er ...

von Resi.22 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Jetzt schon 12 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Mein kleiner ist seit ein paar Tagen so weinerlich. Heute ist es am schlimmsten. Wenn er wach ist wirkt er immer unzufrieden. Lacht nicht mehr so viel mit uns. Er lässt sich nur sehr schlecht ablegen, auch Nachts ...

von --littlewonderhope-- 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

10 Wochen Schub?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt knappe 11 Wochen alt und seit gestern will er alle 1 bis 1,5 Stunden an die Brust.. auch in der Nacht. Sonst waren es 3 Stunden in der nacht auch mal 4. Ich bin fertig und meine Brust langsam auch

von Claudia91 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Hallo ihr Lieben Unsere Motte hat gefühlt gerade einen Höhepunkt der Anstrengbarkeit (brauche hierfür ein neues Wort) erreicht. Wir sind jetzt Mitte 19. Woche und das Abendliche Einschlafen mutiert zur Qual

von Sfabien 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Sprung/ Schub?

Sprung/Schub? Huhu ihr lieben . Ich habe Mal eine Frage , ich lese ja hier ständig von irgendwelchen Schüben oder Phasen . Gibt es denn auch Mutti s die bei ihren Mäusen gar keine schübe bemerken ?? Ich merke nämlich bei meiner Hailey gar nichts wenn sich was ändert Sie ist ...

von Julia N. 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub

Hey Mädels, wollt ihr mal von euren Erfahrungen vom 3. Sprung erzählen? Ich bin mir immer nicht ganz sicher ob ich die Anzeichen richtig deute. Gerne auch in welcher Woche er losgegangen ist und wie lange. Und rechnet ihr immer vom ET oder Geburtstag ...

von Sophiee 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.