März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sfabien am 07.08.2022, 21:41 Uhr

4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Hallo ihr Lieben

Unsere Motte hat gefühlt gerade einen Höhepunkt der Anstrengbarkeit (brauche hierfür ein neues Wort) erreicht.

Wir sind jetzt Mitte 19. Woche und das Abendliche Einschlafen mutiert zur Qual
Motte muss alles sehen und hören, Kinderwagen ist nicht mehr fürs Einschlafen, die Trage der Teufel und die 38-Minuten Schläfchen wieder total im Trend.
Sie kann sich inzwischen vom Rücken auf den Bauch rollen (zurück noch so gar nicht) und versucht auch schon sich irgendwie vorwärts zu bewegen. Klappt es nicht, geht die Laune in den Keller. Stillen ist aktuell schwierig, weil Motte alles sehen und hören muss

Zwischenzeitlich haben wir mit der Beikost angefangen: sie erwartet zwar mittlerweile zu jeder Mahlzeit am Esstisch auch etwas Brei, aber sie schlägt sich tapfer und wir haben - Gott sei dank - keine Koliken oder Windprobleme

Habt ihr gemerkt, dass bei euch der „Schub“
Vorbei war?

 
7 Antworten:

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Lizzlie am 08.08.2022, 7:46 Uhr

So ähnlich ist das bei uns auch.
Aber ob das jetzt der Schub ist, Zähne oder Schlafregressionen oder alles zusammen weiß ich nicht Fakt ist, es ist anstrengend.
Die Nächte sind auch schlecht obwohl das schon ziemlich gut lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Sfabien am 08.08.2022, 9:03 Uhr

Übel die Zeit, oder?
Ich traue mich nicht mich über die Nächte zu beschweren
Es war auch schon mal besser, denn aktuell muss ich als Boxsack für den nächtlichen Bewegungsdrang herhalten ich denke es ginge noch schlimmer, aber wirklich gut sind die nicht.
Wie laufen die Nächte bei euch/dir?
Hast du das Gefühl es ist bald ein Ende in Sicht oder dass sich etwas bessert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Lizzlie am 08.08.2022, 9:25 Uhr

Mal geht es eine Nacht, dann ist es absolut furchtbar. Wir waren mal bei 1-2 mal in der Nacht wach sein jetzt ist es alle 1-2 Stunden. Sie findet grad ihre Füße so toll, und wirft die Ständig nach oben und greift nach. Dabei donnert sie gegen das Gitter. Mein Mann sagt: Schlaf doch einfach weiter
Drehen kann sie sich in dem Beistellbett glaub ich nicht, weil es zu klein ist. Bin ich auch froh drum.
Tagsüber versucht sie aber in Bauchlage vorwärts zu kommen, schafft das nicht und ist verständlicherweise gefrustet.
Bin froh wenn sie endlich Vorwärts kommt, auch wenn man dann ständig hinter her sein muss.
Sie findet auch tagsüber schlecht in den Schlaf, und wenn Sie dann übermüdet ist, wird sie eine Furie.
Ich sage immer : ist nur eine Phase , das geht vorbei.

Ich bin komischerweise auch gar nicht übermüdet, obwohl ich echt schlecht schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Ta4ik am 08.08.2022, 10:45 Uhr

Ja, bei uns war's genau dasselbe. Sind jetzt in der 20. Woche und der Schub müsste jetzt vorbei sein...laut der "Ohje, ich wachse" App aber es wird nicht besser. Ich glaube auch es sind die Zähne, hab gelesen, dass die Milch zu warm sein kann für die Kleinen und sie deshalb nicht so viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 08.08.2022, 20:48 Uhr

Halte durch!
Unsere kleine ist morgen 20 Wochen alt und war die letzten Wochen auch super anstrengend… seit letztem Freitag ist sie wieder wie ausgewechselt. Kein stundenlanges rumgetrage zum einschlafen, die Laune ist wieder super und irgendwie ist alles viel viel schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Cherrybomb am 11.08.2022, 10:18 Uhr

Bei uns fiel das Ende des Schubs auch mit dem Beikoststart zusammen. Ich kann also gar nicht genau sagen, WAS nun der Grund war, aber plötzlich war alles anders. Sie wurde so viel aufmerksamer, fröhlicher, kommunikativer. Sie nimmt so viel mehr am Leben Teil.

Und vor allem der Schlaf. Nachts ist er jetzt eine echte Katastrophe weil sie nur robbt im Bett. Auch stillen ist abenteuerlich geworden, weil sie an der Brust das Wippen übt Aber tagsüber geht schlafen plötzlich in der Federwiege und sogar der Kinderwagen wurde angenommen. Sie hat gelernt loszulassen, den Schlaf anzunehmen. In kleinen Teilen kann sie sich selbst auch schon regulieren. Ging vorher alles nicht.

Und der Brei! Nix von wegen Einführung. Hier gibt es direkt drei Mahlzeiten, weil sie sonst lautstark danach fordert. Sie futtert mit großer Begeisterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Antwort von Sfabien am 12.08.2022, 18:09 Uhr

Na das klingt ja sehr schön!

Unsere Motte sitzt immer schmatzend und kauend neben uns sobald wir sie in den Hochstuhl (extra Einrichtung für Neugeborene und Babies bevor der Shitstorm startet!) verfrachten An das Anlehnen brauchen wir nicht mehr zu denken. Sie betreibt Bauchmuskelsport - kein Anlehnen im Maxi Cosi während der Fahrt
irgendwann gibt sie auf, weil doch zu anstrengend, aber das dauert etwas

Hast du dann drei Mal täglich den gleichen Brei gegeben oder hast du schon weiter kombiniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Sprung/ Schub?

Sprung/Schub? Huhu ihr lieben . Ich habe Mal eine Frage , ich lese ja hier ständig von irgendwelchen Schüben oder Phasen . Gibt es denn auch Mutti s die bei ihren Mäusen gar keine schübe bemerken ?? Ich merke nämlich bei meiner Hailey gar nichts wenn sich was ändert Sie ist ...

von Julia N. 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub

Hey Mädels, wollt ihr mal von euren Erfahrungen vom 3. Sprung erzählen? Ich bin mir immer nicht ganz sicher ob ich die Anzeichen richtig deute. Gerne auch in welcher Woche er losgegangen ist und wie lange. Und rechnet ihr immer vom ET oder Geburtstag ...

von Sophiee 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.